HELP: regelmäßgier Bluescreen

KrissKross

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
19
Hi,

habe seit ca. 2 Wochen regelmäßig beim ersten Boot des Tages einen Bluescreen. Nach dem erneuten Boot ist alles wieder in Butter.

Habe mit Everest ein paar Benchmarks gemacht (Speicher, HDD, CPU) alles scheint ok zu sein.

Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?

hier ein screenshot
 

Anhänge

  • BlueScreen.JPG
    BlueScreen.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 28
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei Mircsoft steht
Lösung
Wenden Sie eine der folgenden Methoden an, um dieses Problem zu beheben:
• Wenn ein bestimmter Trap von der Software oder der Hardware verursacht worden sein kann, müssen Sie debuggen, um die Ursache zu bestimmen. Wenn Sie den Verdacht haben, dass ein Hardwareproblem vorliegt, führen Sie die folgenden Hardware-Problembehandlungsschritte durch:
1. Führen Sie ein Diagnoseprogramm aus und testen Sie den Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. Ersetzen Sie alle RAM-Speichermodule, die als fehlerhaft gemeldet werden. Stellen Sie außerdem sicher, dass alle RAM-Speichermodule im Computer mit derselben Geschwindigkeit arbeiten.
2. Versuchen Sie, Controller, Adapter oder andere Peripheriegeräte zu entfernen oder auszulagern.
3. Installieren Sie ein anderes Motherboard auf dem Computer und testen Sie es.
• Wenn Sie die Taktfrequenz für Ihren Prozessor zu hoch definiert haben, reduzieren Sie diese bitte auf die jeweilige Nennleistung.
• Fragen Sie beim Hardwarehersteller an, ob aktualisierte Hardwaretreiber oder BIOS-Updates verfügbar sind.

Aber da du be dir schreibs du hast 500 `` ter speicher den gibs nicht du hast dein ram flasch getakted ;) der muss min 533 haben und dan wharscheinlich noch flasche timmings
 
schau doch auch mal in die ereignisanzeige nach fehlern, damit kann man meist merh anfangen als mit dem blue screen

meist ist sowas n software/treiber problem
 
Hi,

mein RAM ist DDR500, kann also 250MHz laufen - ist kein DDR2 533MHz ;) . Mein System ist zur zeit nicht oced und daher läuft der RAM mit 200MHz (synchron zu CPU).

Komisch ist halt, dass ich am System nichts geändert habe, sondern alles nur in ein neues Gehäuse gepackt habe.

Als Diagnoseprog habe ich nur Everst und hier scheinen Speicher und HDD ok.

Habe mal alle USB Devices entfernt und werde einen Memtest laufen lassen.
 
habe mal in ereignisse geschaut.

hier ein auszug bei heutigen bluescreen.

sagt mir bitte nicht dass meine hdd den geist aufgibt (Ereignis 51??)
 

Anhänge

  • ereignis.jpg
    ereignis.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 26
Was Errigniss 51 ist, kann dir nicht sagen. Hast du aber mal Memtest (nicht im Windows) laufen lassen?

Gruss QGel
 
Hi,

HDTune und Memtest haben nichts abgezeigt.

@emu01: CHKDSK c: /f hat was gefunden und konnte es auch reparieren. THX !!!


Hoffentlich war´s das jetzt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh