Help Wanted: Instabiles SLI-System

stemelz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
705
Ort
Glauchau, Sachsen
So,

ich weiß nicht so wirklich, darum will ich hier einfach mal fragen:

Ich habe eine 2. Graka eingebaut, und jetzt ist damit leider mein System sehr unstable. (Spiele "crashen" -> also nur noch Sound und schwarz -> muss task beenden; System Crash mit BSOD; oder sogar: PC geht einfach aus!)

Verdacht: Netzteil evtl. doch zu schwach? Liegts am Treiber?

Hab auch schon jegliches OC wegrationalisiert, ging danach scheinbar länger, aber dennoch Crash. Temp Probs eig. auch nich, hab Gehäuse extra offengelassen.

System:

E6600, 4GB, 2x8800GTX, 150GB Raptor Systemdisk, 2x500GB HDD, X-Fi Platinum, BeQuiet Dark Power Pro 600W, Windows Vista Ultimate 64bit.

Treiber hab ich den 169.12 (Beta) drauf.

Jemand ne Informierte Meinung dazu?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du das system schon neu aufgestzt??? am netzteil liegt es glaub ich net das müsste reichen.
 
wenn du vor 4 wochen schon SLI hattest nicht aber sonst würde ich dir das raten...
warte aber lieber noch auf mehr antworten ich verstehe nicht sooo viel davon...
 
Nimm die eine GTX-Karte raus - dann siehst du ob es am Netzteil liegt und hast so keinen grossen Arbeitsaufwand. Vielleicht nochmal das Cable-Manegemnt anschauen ob die richtigen 12V mit mindestens 19A zu den GTX führen? Eventuell brauchst du doch ein Quad-SLI-Netzteil.
 
Nimm die eine GTX-Karte raus - dann siehst du ob es am Netzteil liegt und hast so keinen grossen Arbeitsaufwand. Vielleicht nochmal das Cable-Manegemnt anschauen ob die richtigen 12V mit mindestens 19A zu den GTX führen? Eventuell brauchst du doch ein Quad-SLI-Netzteil.

System lief wunderbar mit einer GTX - hab die zweite ja jetzt extra dazu noch eiongebaut - denk also eine raubsauen bringt mir nix bei der Fehlersuche.

Hab am NT 2 spezielle Stecker für PCIe Grakas -> hab die je an einem der Grakaanschlüsse, dazu an zwei freien weiteren Anschlüssen je weils mit nem PCie Adapter versorgt...

Besonders der Absturz, wo der PC einfach "ausgeht" sieht mir verdächtig nach NT aus...

Ob ich mal versuche an die Blauen PCIe anschlüsse am NT jeweils eine Graka (also 2 Stecker mit adaptern) anzustecken?
 
In die Richtung habe ich auch gedacht. Ich kenn ja die Adapter. Ja, versuch mal die Last anders zu verteilen. Sonst kauf ein QuadRail NT mit 4 PCE und verkauf das BQ600W.
 
vielleicht liegt es ja auch am Treiber(schon mal einen anderen probiert)?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh