[Help]Wechseln zu Unitymedia 3Play 32000er Leitung

Night-R

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2003
Beiträge
1.591
Hallo

Wollte mal fragen, hat wer von euch eine Unitymedia 3Play 32000er Leitung
wenn ja:

Wie läuft es bei euch
Was muss man bei der Umstellung alles beachten ?

Brauche ich einen neue Router--> mein alter Router ist ein Negear DG834B ADSL

=========================================================
Ich bin im mom mit einer DSL Telekom 16000er Leitung unterwegs.
Das Angebot von Unitymedia 3Play ist schon viel günstiger als was ich jetzt bezahle.

Mit dem Service von der Telekom bin ich schon mein halbes Leben voll zufrieden 0 Probleme.

Von daher habe ich ein wenig Angst vor dem Wechseln.
========================================================

Bitte postet doch mal eure Meinung, wer eine Leitung von denen hat und wie es es abläuft wenn ich bestelle.
Wie lange würde ich dann kein telefon/Internet haben und wie lange dauert es bis die neue Verbindung erstellt ist u.s.w.

Dank euch :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben bei uns in der WG eine 32000er von Unitymedia.
Läuft soweit super! Einen neuen Router wirst du benötigen wenn dein alter noch keinen n Standard hat. Der mitgelieferte Dir-300 packt es nicht 32000 zu routen! Haben uns einen TP-Link 1043ND gekauft und ihn mit DDWRT geflascht. Haben so auch Fullspeed über Wlan.
Die Installation übernimmt ein externer Techniker das ist schwer zu sagen wie lange das dauert. Aber wenn man bei der Hotline anruft geben die einem die Nummer des Technikers und man kann einen Termin ausmachen!
Aber du kannst den Anschluss ja auch zu einem Datum zwei Wochen vor ablauf deines Vertrages bestellen dann hast sicher durchgehend Internet.
 
Habe es seit paar Monaten, alles wunderbar und guter Service.
 
Hallo

Wollte mal fragen, hat wer von euch eine Unitymedia 3Play 32000er Leitung
wenn ja:

Wie läuft es bei euch
Was muss man bei der Umstellung alles beachten ?

Pass aber höllisch auf, wenn du schon Digital-Kabel hast! Dann kannste 3Play nur per Telefon machen, wenn du den Bonus noch willst, ansonsten haste wie ich 2 Verträge an der Backe ( ein Glück läuft das alte Paket zeitnah aus.. ), weil übers Onlineformular wird das nicht zusammen gefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pass aber höllisch auf, wenn du schon Digital-Kabel hast! Dann kannste 3Play nur per Telefon machen, wenn du den Bonus noch willst, ansonsten haste wie ich 2 Verträge an der Backe ( ein Glück läuft das alte Paket zeitnah aus.. ), weil übers Onlineformular wird das nicht zusammen gefasst.


Habe schon Digital TV Plus von denen, Danke das du es geschrieben hast.

Werde aber noch ein wenig abwarten will nix überstürzt angehen :wink:
 
Si ich bin es noch einmal:

Ich werde vielleicht eine 128MB/ Leitung bestellen

Kann mir wer Tips geben was zu beachten ist:

Am PC brauche ich da neue Netzwerkkarte ?

Welcher Router mit Firewall ist das beste für die Leitung ?

Wo ich das gelesen habe, das es bei mir jetzt verfügbar ist-> Will das mal ein Jahr Testen ... wenn es super läuft vielleicht auch länger :xmas:

Das wird mein Weihnachtsgeschenk

Vielen Dank

PS: Bitte meldet euch können doch nicht nur 2 Leute sein die bei Unitymedia sind ooder ;)

So schönes Wochenende
 
So ich habe gepennt :mad::motz::mad:

Habe verstanden mein alter Vertrag bei meinen Anbieter geht bis Februar 2011

Nun noch einmal angerufen der geht bis Februar 2012 Ahhhh

Was mache ich den jetzt, so ein Mist verdammte :wall::wall:
:(

Muss ich jetzt wohl oder übel bis Ende 2011 warten waa ..
 
@Night R:

Wieso nimmst Du denn kein VDSL von der Telekom?

Wenn Du damit zufrieden bist würde ich dort bleiben und nicht auf 10€ achten.

Ich war bei Unitymedia mit einer 20000er Leitung und hatte keine Probleme, jetzt hocke ich auf dem Land und ärgere mich mit UMTS rum. :(
 
@Night R:

Wieso nimmst Du denn kein VDSL von der Telekom?

Wenn Du damit zufrieden bist würde ich dort bleiben und nicht auf 10€ achten.

Ich war bei Unitymedia mit einer 20000er Leitung und hatte keine Probleme, jetzt hocke ich auf dem Land und ärgere mich mit UMTS rum. :(

Wenns mit der T-Com mal nur 10€ mehr wären.. Sind ja massiv mehr.

@Night: D.h. aber, dass du die Kündigung anfang des Jahres schon verschlafen hast. Hast mal in den Urvertrag geschaut zwecks Laufzeiten/Verlängerung ? Erzählen tun die immer viel...
 
Naja ok so viel teuerer finde ich das jetzt nicht.

Normalpreis VDSL 25000 kostet 45€ für VDSL 50000 zahlt man 50€ im Monat.
Mit Onlinerabatt 45€. Geht doch, oder?
 
Find ich nicht. Dafür haste nur Online + Tel.

Bei Unity bekommste für 35€ Online, Tel, Kabel Basic + 1 Wunschpaket. Also für weniger einen deutlichen Mehrwert.
Das muss aber am Ende jeder selbst entscheiden.
 
VDSL gibt es hier nicht, 16000er Leitung das ist schon das Maximum auf dem Lande ;(

Muss wirklich mal schauen ob ich noch was machen kann :hmm:

Ansonsten: 1 Jahr kann ich noch mit DSL 16000er leben, aber werde jetzt die Tage schon eine Kündigung schreiben sicher ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
**Freu** bin wieder da

Nun ja jetzt habe ich schon ca 3 Monate meine Unytimedia Leitung 64000 bin voll zufrieden damit.

9Monate Kostenlos und ab April ca zahle ich 40Euro im Monat+Telefon TV

:wink:

Muss erst mal wieder klarkommen mit Forumdeluxx, lang her
 
Hehe, also ich weiß ja nicht ob es das schon damals gab, aber für UM zahlst du bis zu 6 Monate nichts wenn dein anderer Vertrag noch 6 oder weniger monate geht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh