Help: Welche denn nun?

Myrhylin

Neuling
Hallo Community,

als ich bin schon seit einigen Jahren raus... ich blicke fast gar nix mehr:
2Core bla
PCI Express
XTX
usw.

Ich will eigentlich nur mein System mal wieer aufrüstenund blicke nix und brauche daher mal eure Hilfe: Welche Graka brauche ich denn nun?
Ich kaufe mir derstnmal folgendes:
CPU, Intel, 2130 MHz, Core 2 Duo, E6400 Sockel 775, 2MB Cache, 1066MHz FSB, Dual Core, Box 249.99 €
Mainboard, Intel-Sockel 775, i975X, ASUS P5WDG2-WS, PCIe, GLAN 229.99 €
RAM, 2048MB, PC2-6400 (800) DDR2-SDRam/DIMM, 240pin, Corsair XMS2, CL5, Kit (2x 1024MB) 289 .00€

Was mir jetzt noch fehlt ist ne vernüntige Grafikkarte.
Hauptsächlich werde ich Office-Anwendungen laufen lassen, aber ab und an - trotz meines Alters - werde ich noch ein wenig Zocken... meist so Dinge wie World of Warcraft oder das neue Warhammer-Online ... aber was nehme ich nun... ich denke ich brauche keine 2 Karten...

was könnt ihr empfehlen?

Gruß
Myrhylinn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, so 300-400 EUR würde ich schon ausgeben wollen... die Frage: Lohnt sich das überhaupt?

Was bedeuten denn die XTX Kürzel und was auch immer so hinter den Bezeichnungen stehen, wieviel RAM soll das Teil denn haben? 256, 512 , weniger mehr?

Ich sage ja: Ich habe diese Entwicklungen alle verschlafen

Ach so: als Anemrkung: Bin kein Übertakter... habe mir mal asl student sehr schmerlich einen Rechner abgeschossen und seit dem lasse ich das lieber...

TV Out und so brauche ich auch nicht, da ich ja nen Fernseher hab ;)
Und für Video-Encoding etc. habe ich nenen Bruder, der sowas als Passion hat... brauche ich aulso auch nicht selbst zu machen... will einfach schöne und flüssige Bilder in 1280x1024 (mehr macht mein TFT eh net)

Welcher Hersteller ist denn bei einer x1900 gut?
Brauche ich XT XTX, XT Pro und was es sonst so gibt?

Gruß
vom total verwirrten
Myrhylinn

Zuletzt bearbeitet:
also bei NV ist es leider mom so, das viele karten sterben, gibts auch ne menge Thread zu !

ich denke mal das 256MB bei dir reichen!

also bei der x850xt hast du eine ausreichend schnelle karte für bis zu 1280x1024 auflösung.

mit etwas mehr Technik drinn ( HDR PS3.0 ) ist eine x1900xt moderner aber ob deine Games das Brauchen ???

dazwischen vieleicht noch die x1900gt !

http://www.geizhals.at/deutschland/a138749.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a199910.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a214732.html

Zuletzt bearbeitet:
Myrhylin schrieb:
Was bedeuten denn die XTX Kürzel und was auch immer so hinter den Bezeichnungen stehen,...

Die XTX ist einfach eine übertaktete XT. ;)

Piefke schrieb:
also bei NV ist es leider mom so, das viele karten sterben, gibts auch ne menge Thread zu !

Der Bug wurde durch eine neue Revision behoben. Ausserdem sind nicht alle NV-Karten davon betroffen.

Piefke schrieb:
ich denke mal das 256MB bei dir reichen!

512MB sind aber besser wenn er erstmal nicht aufrüsten will.

Piefke schrieb:
also bei der x850xt hast du eine ausreichend schnelle karte für bis zu 1280x1024 auflösung.

Wenn dann eher eine 7600GT.

Piefke schrieb:
mit etwas mehr Technik drinn ( HDR PS3.0 ) ist eine x1900xt moderner aber ob deine Games das Brauchen ???

Die 7600GT hat das alles und ist nicht zu overkill für seine Bedürfnisse.

Zuletzt bearbeitet:
bei 1280*1024 sind 256MB mehr als ausreichend, haben wir auch schon ne menge Threads drüber !

und schau mal auf seine Game liste!

da wird er mit 256MB noch 2 jahre hinkommen, und dan braucht er sowiso ne neue Karte !

und das ATI nicht nur in Games schönere Bildqualität hat, sonndern gerade im 2D Bereich ( WIN/Office ) die besser Bildquallität, wurde nicht nur hier im Forum schon oft bemerkt, das bestätigen auch unzählige Tests !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh