Moin,
ich helfe einem jüngeren Kollegen bei einer Recherche.
Die Frage ist: aus welchen Personen setzte sich der Vorstand Juli 1992 bei der Mercedes-Benz AG zusammen? Und wie hies der Aufsichtsratsvorsitzende...
Den aktuellen kann man ja schnell rausfinden.
Habt ihr einen Tipp wo man das nachlesen kann?
Ich habe mal nach Geschäftsberichten gesucht, aber nur das hier gefunden:
http://www.daimler.com/dccom/0-5-967577-49-967578-1-0-0-0-0-0-8-7164-0-0-0-0-0-0-0.html
ABER: das ist nur der von Daimler-Benz (so hießen die bis 1997) und MB AG ist nur im DB AG Konzern.... Und Mercedes Geschäftsberichte finde ich da nicht. Und auch sonst brachte stundenlanges googlen keinen Erfolg.
Was ich bisher gefunden habe ist z.B. das:
bedeutet, damals war Werner Niefer der Vorstand und Helmut Werner der Vertreter (auch noch im Juli?). Aber ich finde nirgends die restlichen Vorstandsmitglieder bzw den Aufsichtsratsvorsitzenden von damals
Dankbar für jeden Link, Tipp
Grüße
ich helfe einem jüngeren Kollegen bei einer Recherche.
Die Frage ist: aus welchen Personen setzte sich der Vorstand Juli 1992 bei der Mercedes-Benz AG zusammen? Und wie hies der Aufsichtsratsvorsitzende...
Den aktuellen kann man ja schnell rausfinden.
Habt ihr einen Tipp wo man das nachlesen kann?
Ich habe mal nach Geschäftsberichten gesucht, aber nur das hier gefunden:
http://www.daimler.com/dccom/0-5-967577-49-967578-1-0-0-0-0-0-8-7164-0-0-0-0-0-0-0.html
ABER: das ist nur der von Daimler-Benz (so hießen die bis 1997) und MB AG ist nur im DB AG Konzern.... Und Mercedes Geschäftsberichte finde ich da nicht. Und auch sonst brachte stundenlanges googlen keinen Erfolg.
Was ich bisher gefunden habe ist z.B. das:
Nr. 54 vom 04.03.1992, Seite 31
Stühlerücken im Vorstand von Mercedes-Benz
dpa/vwd Stuttgart - Im Vorstand der Mercedes-Benz AG, Stuttgart, stehen
wichtige Wechsel bevor. Der Aufsichtsrat des Automobilherstellers dürfte
am Donnerstag den Wechsel der Mercedes- Führung von Werner Niefer (64)
zu dessen heutigem Vize Helmut Werner (55) für Mitte 1993 beschließen.
Am selben Tag soll nach zuverlässigen Informationen Bernd Gottschalk
(48), derzeit Präsident der Mercedes-Benz do Brasil, in den
Mercedes-Vorstand aufrücken. Er soll dort den Nutzfahrzeugbereich
übernehmen, für den bisher Werner zuständig war.
...
bedeutet, damals war Werner Niefer der Vorstand und Helmut Werner der Vertreter (auch noch im Juli?). Aber ich finde nirgends die restlichen Vorstandsmitglieder bzw den Aufsichtsratsvorsitzenden von damals
Dankbar für jeden Link, Tipp
Grüße