HELP! Wo speichert Excel die Dateien ab???

NAPALMJOE

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2005
Beiträge
294
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe unter Windows 8, Office 2010 am laufen...darunter auch Excel. Nun habe ich ausversehen statt es irgendwo abzulegen, ein zugeschicktes Excelfile direkt in Windows Mail geöffnet....habe es also nirgendwo vorher auf der latte abgespeichert sondern direkt vom Mail aus geöffnet und bearbeitet.

Nun speicherte ich jedes mal zwischen und es kam auch keine Fehlermeldung......ganz am Ende, beim schliessen von Excel bemerkte ich jedoch dass ich die Datei ja nur im Mail hatte...und genau da liegt nun das Problem, Mail zeigt mir die unbearbeitete Datei an.....WO ist nun die Datei die ich bearbeitet und zig mal abgespeichert habe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte ich dir auswendig auch nicht beantworten da grad kein w8 zur verfügung aber warum machst du excel nicht einfach auf und öffnest die zuletzt geöffneten dokumente?

Tendenziell würde ich mal unter %temp% schauen
 
Normalerweise ist es doch so, wenn man eine Datei direkt aus einem Mail-Prgramm heraus öffnet und nach der Bearbeitung abspeichert, das Dialogfenster autaucht, um nachzufragen, wo die Datei abgespeichert werden soll. Deshalb einfach mal eine andere Datei in einer Mail öffnen ein wenig bearbeiten und abspeichern. Dann müsste man beim Erscheinen des Dialogfensters sehen, wo die Dateien gespeichert werden. Ansonsten auch mal die interne Suche von Windows nutzen.
 
Excel öffnen, Start->Optionen->Speichern.

Dort siehst du die Standardspeicherorte von Excel und kannst sie auch ändern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh