Herausfinden, wie lange XP schon installiert ist

srynoname

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2007
Beiträge
1.245
hallo,

ich meine man könnte nachguckn, wie lange / seit wann xp schon installiert ist. kann mir jemand sagen, wie das geht?
ich meine, es wäre in der systemsteuerung, aber ich konnts nicht finden.

vielen dank!

edit:
hmm geht zumindest indirekt (nachschauen, wann z.b. der windows ordner erstellt wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

versuchs mal damit:

cmd-->netsh diag show os /v

in den Infos steht das mit drin!

Gruß 3pox!d
 
Das geht auch mit dem leichter zu merkenden Befehl: systeminfo :)
(Ebenfalls in der Eingabeaufforderung einzugeben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch besser :-)

Gehts auch mit einer Tastenkombination ? ;)
 
Das war ja auch eher eine retorische Frage xD
Trotzdem danke :-)
 
Jetzt könnte man nen Off-Topic-Threat machen, wer wielange schon sein Betriebssystem hat ;)

Ich schätze ich habe meins seit 1 Jahr, wenn nicht sogar 2 xD
Weiss ich garnicht mehr. muss ich heute abend mal schauen :-)
 
Es geht noch noch viel einfacher mit dem tool

Everest-> Betriebssystem->Laufzeit

da steht sogar wie lange das System seid der Installtion von Windows läuft,
wieoft Neugestartet wurde und mehr :bigok:


mfg
 
o.0
Wird ja immer genauer xD

Warscheinlich kennt der nächste ein Tool, der anzeigt wieviele Mausklicks man schon gemacht hat ;)
 
Da gibt es wirklich eines, dass heißt ProjectClix.....
 
Zuletzt bearbeitet:
die daten von everest stimmen nicht immer.... sind oft sehr oft falsch was die Laufzeit angeht!
 
Weil die Daten auf den Daten der Windows Ereignisanzeige basieren, die ja, wenn der zugesicherte Speicherplatz voll ist, einfach überschrieben werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh