snoopyx
Enthusiast
Die meisten Vor- und Nachteile wurden ja schon genannt aber ich wollte nochmal kurz einen Punkt nennen. Ich nutze eine 80GB Intel in meinem UL30VT. Den groesste Vorteil sehe ich in der Unempfindlichkeit der SSD und im wirklichen zuegigen hoch- und runterfahren des Laptops. Bin irgendwo am arbeiten (Flughafen, Bahnhof, Uni...) und merke das ich los muss - Deckel zu und los gehts. Nach dem schliessen des Deckels ist das Notebook in 5s im Ruhezustand. Irgendwann spaeter Deckel auf, anschalten und nach 20s weiterarbeiten wo man vorher aufgehoert hat. Alle Programme die man genutzt hat sind sofort betriebsbereit und man kann einfach weiterarbeiten. Mittlerweile verfahre ich nach dem gleichen Schema im Buero wenn ich mal kurz von meinem Schreibtisch weg muss, anstatt mich abzumelden einfach deckel zu und gut ist. Meine Frau nutzt ein HP 4320s mit 7200rpm HDD und dies ist bei ihrem Notebook absolut nicht moeglich. Es dauert wesentlich laenger bis ihr Laptop runtergfahren und v.a. mit allen geoffneten Programmem wieder hochgefahren ist.