[News] Herber Rückschlag für Samsung, Apple gewinnt Patentstreit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein kurzfristiger Rückschlag für Samsung, ein langfristiger für Apfel.

Umso irrsinniger die ganze Sache. Abgerundete Ecken, flaches Display, gewölbter Rücken. So sah schon Mitte der 90er jeder Tablet-PC aus.

Zählt das Verbot nun für ganz Europa oder nur Deutschland?
Bei uns in Österreich berichten sie nur von Deutschland

Verkaufsstopp: Apple setzte sich gegen Samsung-Tablet durch - Apple - derStandard.at

Es gibt mehrere Verfahren, eines in Deutschland vor LG Düsseldorf und eines in den Niederlanden, wobei das in NL fast interessanter ist, weil wohl der ganze Krempel für Europ in den NL aufschlägt. Aber ich bin zuversichtlich daß Samsung da umdisponieren kann. Auch wenn ich glücklicher iPad1-Nutzer bin, finde ich den ganzen Vorgang so grotesk und für Apple nicht gerade sympathiefördernd. Immerhin ist das iPad ja mehr als konkurrenzfähig, aber ich hätte als Kunde eben doch gerne die Wahl...

Da unsere Frau Merkwürdig den Anschluss Österreichs durch Zukauf des Alpenlandes bereits geplant hat, erstreckt sich das Urteil in Kürze auch auf dieses schöne Ländle... ;)

Lächerlich. Ein weiteres Armutszeugnis und ein weiterer Sargnagel für Apple.

Früher gab es Wettbewerb durch Technik, Innovationen oder den Preis. Seit Apple nehmen die Gerichtsverfahren immer mehr zu.

Früher gab es Wettbewerb durch Technik, Innovationen oder den Preis. Seit Apple nehmen die Gerichtsverfahren immer mehr zu.

über die Vorgehensweise bei diesem Thema lässt sich natürlich diskutieren. Aber die ganze Aktion wird sicher kein Sargnagel für Apple. Wieso auch?

Glaubst du, dass jetzt keiner mehr ein Apple Produkt kauft?

ICh glaube die Anzahl der neuen AppleHater wirkt sich nicht spürbar auf die Verkaufszahlen aus. Lass mich aber gerne eines besseren belehren

...ICh glaube die Anzahl der neuen AppleHater wirkt sich nicht spürbar auf die Verkaufszahlen aus. Lass mich aber gerne eines besseren belehren

Solange jeden Tag mehr Deppen aufstehen, als man durch solches Marketing vergraulen kann, wird das tatsächlich kaum Einfluss auf die Käuferzahlen haben.

Was man aber jetzt schon unbestreitbar erreicht hat, ist eine zunehmende Anzahl von Unternehmen, die sich in Allianzen gegen Apfel formieren werden. Mit Gockel jetzt sogar offiziell als Speerspitze vorneweg.

Diesen K(r)ampf wird Apfel nicht gewinnen.

In Deutschland dürfen die Tabs nicht vermarktet werden. Viel schlimmer ist allerdings dass auch die Galaxy phones in Holland nicht eingeführt werden dürfen. Und da Holland der Hauptumschlagplatz für die Geräte ist wird Samsung der Gesamt europäische Markt verwehrt. (Für den Moment zumindest, ich kann mir kaum vorstellen dass dies auf Dauer funktioniert)

Wenn Samsung die Zeit genutzt hat, werden sie wohl die betroffenen Produktlinien im Design anpassen.

genau, seit apple, in der autoindustrie bspw. wurde noch nie geklagt, bis vor 10 jahren apple wieder auferstanden ist...manche leute reden hier einen quark...

Sicher wird in Kürze die Auto-Marke 'Phönix' auch wieder aus der Asche auferstehen und Fahrzeuge mit eckigen Rädern und abgerundeten Ecken produzieren. Anschließend lässt man das Rad neu patentieren, schließlich hat man die Quadratur des Kreises neu erfunden.

Um sich nicht alleine auf Patente stützen zu müssen, verklagt man alle anderen Automobil-Hersteller auf Verletzung des Geschmacksmusters, da sie sich in schamloser Weise der klassischen Form eines Autos bedienen. Langgestreckt, Fenster an allen Seiten und Räder an allen vier Ecken.

Anschließend nimmt man das Patent des Otto-Motors in Angriff. Runde Kolben, runde Kurbelwellen, runde Zündkerzen, ja sogar runde Schrauben, die da verbaut werden. Eine eindeutige Verletzung des Kreis-Patentes, mit dem man sich inzwischen die Rechte auf sämtliche geometrisch ähnliche Formen gesichert hat.

@Heimwerkerking: Ah, ein kleiner Polemiker. Selbstverständlich wurde schon immer geklagt, aber ich wüsste auf Anhieb kein Unternehmen, das dieses Mittel so exzessiv genutzt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.