warbear
Experte
Hallo Zusammen,
Ich habe nur ein etwas grösseres Herbst Projekt vor, da ich für Lau an eine Defekte Wakü (Plexiglas-platte an der Graka war eingerissen getauscht über die Garantie von Aquacool auf eine Metallerne) + Hardware und Case.
Das Gehäuse wäre ein Corsair 750d
Zu kühlende Komponenten:
i7 4790k "geköpft"
Amd R9 295x2
Amd R9 290X
Vorhandene Wakü Komponenten:
Pumpe (Aqua Computer Aquastream XT)
Radiator (Aquacool ca 350mm dicke ca 40mm)
Kühlkörper von der r9 290X
Corsair AIO- Das Ding war dabei und hat eine Schlechtere Kühlleistung wie ein DarkPro3, ist drausen, Das Foto ist noch mit der AIO
Benötigte Komponenten:
Kühlkörper R295X2 (Aquatuning
CPU-Kühlung (Klick mich)
Nun die Frage was habe ich bei den Komponenten evtl vergessen. Oder ist irgendwo ein Totales No-Go?
Falls es Günstigere/Bessere Komponenten gibt bitte Sagen
Meine Idee wäre es evtl einen Zweiten Radiator ein zu Bauen falls der eine zu wenig gross wäre.
Kühlreihenfolge hätte ich gedacht: a) Behälter>Pumpe>R295x2>R290X>CPU>Radiator>Behälter
b) Bei 2 Radiatoren Behälter>Pumpe>R295x2>R290X>Radiator_Gross>Cpu>Radiator_Klein>Behälter
Freue mich über jeden Tip und Idee
ps. Ich weiss die Grakas sind der OverGAU Netzteil ist nicht das Abgebildete keine Angst
Viel Grüsse
Ich habe nur ein etwas grösseres Herbst Projekt vor, da ich für Lau an eine Defekte Wakü (Plexiglas-platte an der Graka war eingerissen getauscht über die Garantie von Aquacool auf eine Metallerne) + Hardware und Case.
Das Gehäuse wäre ein Corsair 750d
Zu kühlende Komponenten:
i7 4790k "geköpft"
Amd R9 295x2
Amd R9 290X
Vorhandene Wakü Komponenten:
Pumpe (Aqua Computer Aquastream XT)
Radiator (Aquacool ca 350mm dicke ca 40mm)
Kühlkörper von der r9 290X
Corsair AIO- Das Ding war dabei und hat eine Schlechtere Kühlleistung wie ein DarkPro3, ist drausen, Das Foto ist noch mit der AIO
Benötigte Komponenten:
Kühlkörper R295X2 (Aquatuning
CPU-Kühlung (Klick mich)
Nun die Frage was habe ich bei den Komponenten evtl vergessen. Oder ist irgendwo ein Totales No-Go?
Falls es Günstigere/Bessere Komponenten gibt bitte Sagen
Meine Idee wäre es evtl einen Zweiten Radiator ein zu Bauen falls der eine zu wenig gross wäre.
Kühlreihenfolge hätte ich gedacht: a) Behälter>Pumpe>R295x2>R290X>CPU>Radiator>Behälter
b) Bei 2 Radiatoren Behälter>Pumpe>R295x2>R290X>Radiator_Gross>Cpu>Radiator_Klein>Behälter
Freue mich über jeden Tip und Idee
ps. Ich weiss die Grakas sind der OverGAU Netzteil ist nicht das Abgebildete keine Angst
Viel Grüsse