Hercules 9700NP vs. Sapphire 9700NP (Overclocking)

wulf

Neuling
Hi

Wollte mal wissen, was ihr für Erfahrungen mit diesen Karten gemacht habt.

Über die Hercules 9700 Non Pro findet man sehr wenig im Internet. Ich würde gerne wissen, wie es mit der beim Overclocking aussieht. Und ob die nun auch 2,86 Samsung RAM drauf hat.

Welche würdet ihr mir empfehlen: Hercules 9700NP Retail oder die Sapphire 9700NP BULK.

Preisunterschied sind 23 Euro.

Thx

wulf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.
Ich habe die Hercules 9700 non pro.

Bin sehr zufrieden damit.

Ich habe zwar die mit dem roten PCB aber die lässt sich gut übertakten.

Speicher stabil bis 305( bei 310 leider grafikfehler)
Chip bis jetzt stabil 345. Geht bestimmt noch mehr aber mir reicht auch schon der Standart takt.

mfg

Hi

Erst mal thx für deinen Beitrag. Finde kaum jemanden, der die Hercules 9700 NP hat.

OC Ergebnisse sind sehr gut. (RAM noch ein bisschen höher wäre gut).

Aber ich denke mal, dass die auch sonst genug Power hat.

Hat sonst noch wer ne Hercules 9700NP im Einsatz? Berichtet doch bitte.

hi

@performer:
>Ich würde ganz klar die Sapphire (jedoch >Retail) nehmen.

Was ist an der BULK anders?

daß mit dem speicher iss reine Glücksache...habe bei km 7 Karten angeschaut..4 retail ,3 Bulk...überall war der Infinion Mist drauf

dann hab ich noch bei 5 I-shops angefragt ob sie auskunft über den verbauten speicher geben können..geht net( war ja fast klar )

also ich hätte auch gern die 9700 mit samsung Ram gehabt...aber andauernd zu bestellen und zurückzuschicken hab ich echt keinen Bock...wäre ja auch unfair

hab mir jetzt mal die 9500 bei com-tra bestellt...bin aber net so optimistisch daß das mit dem softmod klappt...wenn net dann schick ich das ding halt zurück un hol mir dann gleich die Pro....scheiß druff

auf jeden Fall iss meine 4200er Geforce mit 64b MB am ende

Hi

Wegen dem Infinion: Ich habe gelesen, dass die Hercules 9700 nonpro auch Infinion drauf hat. Und zwar 3,0ns. Stimmt das?

Sind die auch so schlecht zum OC'n wie die Infinion 3,3ns?

Habe jetzt Hercules noch ne Mail geschrieben und nachgefragt, welchen RAM sie verbauen.

Habe bei E-Bug am Donnerstag 2 Sapphire 9700np bestellt, die gestern geliefert wurden. 2 x rote Platine mit Ati-Kühler drauf und die fetten Rams 2,8ns von Samsung. Sind beides bulk Karten.

Glück muss man haben :d :asthanos:

P.S. und 3 x 2100 Aiuhb MPM auch noch von NordPc (0304) :asthanos: :asthanos: :asthanos:

mal sehen was da geht

@Wischnu: Ja, dass hast du aber mal wirklich Glück gehabt. Muss nun aber nicht heissen, dass wenn ich einen BULK kaufe, auch so eine kriege.(leider)

@performer: Nicht ganz, die Hercules würde mich 279 Euro kosten.

mann oh mann..warum haben alle so ein glück mit dem samsung ram...also ich glaube ich bestell jetzt auch mal bei 4 shops ne bulk karte...eine iss vieleicht dabei :d

das mit den retail karten bei KM...iss doch nix dabei...der Karton auf und dann hat mann die karte schon in der hand..ich fands ja auch nett von dem verkäufer..,.hab ihn halt erst kurz zulabern müssen :d

@wulf

Dashabe ich auch nicht gesagt :) einige Leute hier im Forum haben den Samsung Speiche rauch bei Retail-Karten drauf.
Wie gesagt, Glück muss man haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh