Hercules 9700pro und ZALMAN Heatpipe ZM-80A

Moorleiche

Neuling
Hi,
ich habe mir vor noch nicht allzu langer Zeit die Hercules 3D Prophet 9700pro zugelegt. Jetzt ist mir allerdings deren Lüfter zu laut. Kann mir jemand bestätigen, ob der ZALMAN-Kühler auf dieser Grafikkarte zu verbauen ist (Lochabstand, Kühlleistung,...)?
Danke schon mal im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

ich hab ne 9500 Pro und das Ding paßt schon drauf, ist aber von der Kühlleistung her schon an der Grenze. Irgendein Luftstrom darüber wäre schon angebracht - ich hab nen 92er mit 5 Volt darüber blasen, weil es ansonsten weh tut, die Kühlkörper anzufassen :-/.

die heatpipe ist auch nicht zum Anfassen gedacht ist.......

2 Gehäuselüfter mit mindestens 1500RPM sollten auch vorhanden sein.....................9700PRO kann dann noch gekühlt werden

Aber passt der ZALMAN-Kühler auch auf die 9700pro von Hercules bezüglich Bohrungen für die Schrauben der Heatpipe? Hat da schon jemand entsprechende Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
ja sicher passt der ist universell einstellbar von den löchern. aber wenn du ihn kaufst vegiss wie schon gesagt die Gehäuse-Lüftung nicht. der kühlkörper bringt zwar die wärme vom GPU weg aber die wärme bleibt dann im Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird hoffentlich kein Problem sein. Ich hab drei Gehäuselüfter untergebracht und zur Not ließe sich noch einer einbauen. Also vielen Dank, dann kann ich ja beruhigt zugreifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh