Hercules Game Theater

Bica

Neuling
Halli hallo!

Mein Freund hat sich einen neuen PC gekauft und will sich jetzt für seine Musik ne neue Soundkarte kaufen. Da ich ihn überraschen will und ihm eine solche zu seinem Geburtstag (ja, er hat bald ^^) schenken will hab ich mich in ebay auch mal umgeschaut. Weil ich aber keine Ahnung von Soundkarten etc. habe wollte ich hier mal anfragen, was der Unterschied zwischen dem "Hercules Game Theater XP 7.1" und dem "Hercules Game Theater XP 5.1" ist. Und hat das "XP" ne bestimmte Bedeutung (vll nur für Windows XP?)
Einige von euch werden sich jetzt bestimmt an den Kopf langen und fragen "was ist denn das für ne Frage?!?" aber ich hoffe ihr schließt den Thread dann nicht einfach sondern antwortet mir, dass ich net dumm sterben muss *grins* *BicabrauchtHilfe* :haha:

Oder gibts vielleicht in euren Augen noch was besseres - vom Preis her ähnliches - als das "Hercules Game Theater"?

Vielen Dank im Voraus!!

Liebe Grüsse
Bica

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
afaik kostet die Karte etwa 20€
Wenn du 30€ hinlegst, is schon ne (gebrauchte) Audigy2 drin!
Der einzige Unterschied zwischen dem 5.1 und 7.1 ist, dass das 7.1 1 Anschluss mehr hat (für 7.1 eben ;) )

Merci, jetzt bin ich schoma bissl schlauer =)

Würdest du dann sagen, dass Audigy2 oder Afaik besser ist, als das Hercules Game Theater? Gibts die dann auch mit so ner externen Box? Oder sind das nur die Karten (in ebay, was ich so gesehen habe schon, oder?)? Meinem Freund sind halt die Midi-Eingänge wichtig, hätt ich des dann auch bei denen? Sorry, wenn ich dir jetzt - für dich klare - Fragen stell, aber ich kenn mich leider null aus... ^^

Grüssli
Bica

afaik heist as far as i know (soweit ich weiß ;) )
Erst die "Platinum"-Versionen der Audigy haben so eine Box.
Ich finde diese aber recht unnötig, ich brauch sie nicht!
Der Sound ist halt viel besser bei den Audigys im Vergleich zu Hercules!

was will dein freund mit der karte machen....
musik mit dem pc oder spielen bzw dvd hören/gucken

für musiker machner,und hobby musiker macher würde ich keine creative empfehlen da würde ich eher zu einer M-Audio oder Terratec greifen

für home cineisten ist eine Audiotrak genial geeinet

für spieler creative

ne hercules game theater hab ich auch noch hier....
hab jetzt ne x-fi und brauch die nicht mehr. mit dem letzten treiber wird es zu einer 7.1 wobei die 2 zusätzlichen ls über den kopfhörer angeschlossen werden. klanglich find ich die x-fi besser.

@Everest2000
hast du die x-fi mal gehört ? ist die einer m-audio oder terratec musikalisch unterlegen ?
überlege gerade noch ne 2. sk für musik einzubauen womit ich bei meiner 3. frage wäre. geht das so einfach ?

Oha... oki, wieder was gelernt, danke TG_Steve (afaik werd ich mir jetzt wohl auch mal merken ^^)

Er macht mir seinen Kumpels Hip Hop, also sie schreiben Texte und basteln Beats und jetzt wollen sie das auch übern PC aufnehmen. Sein einer Kumpel meinte, dass er so n Ding dann braucht, am besten eben so eins mit ner externen Box und den Midi-Eingängen, dass sie auch Instrumente (Keyboards vorallem) anschließen können.
Sein Kumpel hat im Geschäft das "Hercules Game Theater 7.1" gesehn und gemeint, dass das ganz genau das ist, was sie dazu brauchen. Von der Euphorie hat mein Freund sich natürlich anstecken lassen und deswegen bin auch ich jetzt darauf gekommen.
Everest2000, würdest du also als "Musik-Macher" komplett die Finger von dem Hercules Game Theater lassen?

Grüssli
Bica

wie es auch kling
vergiss die xp und die x-fi (und ich hab die gehört-->die karte hat mit software instrumenten latenzen mhh die würden von hier zum nächsten universum reichen,spricht karte=langsam, der klang ist nicht geeinet für studio)

ich schätze deine kollegen haben auch eine mini mischpult oder gehen in kl. sttudio boxen dann würde ich den folgendes empfehlen:

MBoxwenn es extern sein soll...dieses audio system ist schnell und gut,ideal für den einstieg wenn man mit software instrumenten arbeite...

ESI
ESP1010

das geröät ist auch gut und arbeitet zuverlässig..

FOCUSRITE
Saffire
ideal für vocal aufnahmen,brauch eine FW 400

EDIT:
diese gerät ist teuer aber auch gut..sowas kann man siuch holen wenn man es ersnt meint
YAMAHA
01X

als einsteiger paket würde dir diese hier empfehlen:
STEINBERG
CUBASE SYSTEM 4

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh