Hercules Radeon 9800 => Welcher Passivkühler?

Chillmaster

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2003
Beiträge
138
Ich möchte meine doch nicht wirklich leise Hercules 9800 völlig geräuschlos kühlen. Welchen Kühler soll ich da am besten nehmen, blick nich ganz durch....VGA-Silencer oder diese Zalman Heatpipe :hmm:
Da gibts dann auch jeweils verschiedenen Modelle von :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, VGA Silencer hat ja auchn Lüfter, also komplett passiv wirds nur mit der ZM80C-HP von Zalman...
 
der vga-silencer ist nicht passiv, also bleibt noch die heatpipe - wobei empfohlen wird, bei 9800pro karten den 80mm zusatzlüfter zu verbauen
 
Und wie laut ist der 80mm Lüfter? Soll so leise wie möglich sein.
 
der lüfter is auf vollast "zu" laut fürn leisen rechner, meine 33db. kauf dir nen sehr leisen lüfter und häng den anne lüftersteuerung.
 
hatte die ZM80C-HP von zalman mit und ohne lüfter auf meiner 9800Pro. hat gut gefunzt, das einzige problem war, daaß die gesamte wärme im case blieb. bin daher auf nen vga-silencer umgestiegen.
 
Alle denken immer nur an die Zalman. Mein Tipp: Thermatake Gigant II Heatpipe und den kleinen Lüfter da drauf auf 7V drosseln. Unhörbar und vollkommen ausreichend, hatte ich eine Weile so laufen.

Alternativ VGA-Silcener im Silent-Modus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh