Hercules VS. Saphire

AstraGart

Neuling
So Leute,

welche Karte ist nun besser? Wenn beider gleich viel kosten (würden), welche ist dann vorzuziehen? Nennt doch mal Vor- bzw. Nachteile ( Bildquali, Kühlung, Lautstärke,OC-Potential,....)

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab ne Sapphire, und auf den ersten Blick ist die nicht so prickelnd...

die bildqualität ist gleich, die sapphire ist lauter hat aber auch wieder ne bessere kühlung. das oc-potintial ist bei radeons nicht von der leistung des kühler abhängig denn sie arbeiten alle auf dem selben niveau. viel mehr ist die spannung wichtig und das ist total unterschiedlich, also eher ne glücks sache. ocen lassen sich beide min. auf 350/330 aber da du dann sowieso schon ne mega schnelle karte hast bringt dir das auch nur noch benchmark punkte

also ich würde ne Sapphire non pro mit GC2A Samsung Speicher nehmen sofern wir hier nicht über eine pro reden ...von der connect3d war ich zumindest enttäuscht ..hatte Hynix Speicher und der lies gerade mal 20mhz zu

Ich hab ne Hercules...und würde sie immer anderen Radeons vorziehen. Soweit ich weiß hat sie ein verdammt hohes OC Potenzial, ich glaube auch, weil sie nen Kupferkühler hat.

Und wie siehts mit der non pro aus im Vergleich zu den Pro´s?

-OC potential
-Lautstärke
-Kosten

Original geschrieben von BluePhoenix4k
Ich hab ne Hercules...und würde sie immer anderen Radeons vorziehen. Soweit ich weiß hat sie ein verdammt hohes OC Potenzial, ich glaube auch, weil sie nen Kupferkühler hat.

Naja also die Hercules Karte ist schon gut ausgestattet, guter Kühlkörper, Kühlkörper auf dem RAMs etc. in einen Test hatte ich aber gesehn, das bei denen die Karte überhaupt nicht viel weiter hoch gehen, aber da wurde auch verwiesen, dass auf anderen Sites die Karte doch schon ziemlich viel OC-Potential hatte.

Naja ich denke ist zum Teil Glückssache, was man da auch bekommt. Aber die Hercules ist ja auch mal wieder "etwas" Teurer.

also die hercules 9700 non pro von 'nem freund macht locker core @ 330 mhz, memory @ 320 mhz (640 mhz). bei der karte muss man noch nicht mal das bios flashen um sie zu oc`en. einfach mit rage 3d tweak die taktraten hochziehen. :d

das ist tw. trotzdem glückssache.
ich hab ne 9500er np altes layout und die hat sich @9700MOD bis 380/350 Ocen lassen mit passiven speicherkühlern. Die hat hynix speicher :coolblue:

Ich stehe im mom auch im Konflikt...Hercules oder lieber Sapphire ?
Is schon schwer......abgesehn vom Preis...welche is besser ?
Die Hercules, weil sie RAM Kühlung hat ? oder Sapphire, weil sie...irgendwas...hat..??

Original geschrieben von rad_killer
also die hercules 9700 non pro von 'nem freund macht locker core @ 330 mhz, memory @ 320 mhz (640 mhz). bei der karte muss man noch nicht mal das bios flashen um sie zu oc`en. einfach mit rage 3d tweak die taktraten hochziehen. :d
also meine Sapphire macht locker 340/325 mit...

Voltmod ? sry, da hab ich in der schule grad nich aufgepasst...:fresse:

bei der hercules gefällt mit der passivkühler auf der rückseite des chips. hab ich bisher bei keiner anderen karte gesehen. wie gesagt läuft die karte LOCKER bei 330, 320. mein kumpel hat keinen bock das maximum auszuloten (hat angst vor pixelfehlern). :asthanos:

von sapphire mit hynix hab ich bisher auch nur gutes gehört. wenn die gpu mit guter wlp (as3) und die rams mit passivkühlern ausgestattet wird, geht die fast immer wie s**. :d

übrigens. catalyst 3.4 ist offiziel erschienen.
http://mirror.ati.com/support/drivers/powered.html ;)

Original geschrieben von Marc Wessels
Cat 3.4 soll doch saulangsam in SplinterCell sein. Kann das hier schon jemand bestätigen?
ausprobieren ist da angesagt, ich habs SC nur auf der XBox da ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh