> Hergestellt in Deutschland < Sammelthema

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Megware Computer GmbH | Computer & Cluster
Das weiß ich ganz genau weil nen Werk von Megware direkt in meiner Nähe ist.

Es gibt da noch viele kleine IT-Unternehmen und natürlich auch internationale IT-Unternehmen die Niederlassungen in Deutschland haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Maxdata weiß ich das die Notebooks hier gebaut werden, aber wie sieht es bei den Heim und Server PC's aus, werdne Belinea Monitore auch in DE gebaut ?

Hinzugefügt
  • Wortmann Terra, Fujitsu Siemens, Maxdata, Bluebyte, ebm-papst, Suse

Entfernt
  • Innovatek, Laing

Bei Alphacool steht auf der Homepage aber "Quality Made in Germany"...

Wo ? auf der Startseite kann ich nix entdecken, hingegen steht aber bei aqua-computer auf der Startseite (rechts-oben) Made in Germany

also papst werden in deutschland hergestellt :). bei alphacool is oben rechts nen kreis "quality made in germany".

mfg deepsilver

Dann erklär mal, woher ich genauso wie Stratotanker Papstlüfter aus Ungarn hab. Oder zählt das schonwieder zum Reich?

EBM/Papst hat mehrere Werke auf der Welt

Werke in DE:

1 in Mulfingen
2 in St.Georgen
1 in Landshut

Werke auserhalb DE

in Ungarn
in Slowenien
1 in China (2tes im Bau)

ein Zulieferer Betrieb ist zb. in Schweinfurt (Lüfter-Lager)

alle angaben von einem Kumpel der seine Ausbildung bei ebm-papst macht :angel:

ach ja nicht zu vergessen mein kumpel meinte dass die PC-Lüfter in Ungarn gebaut werden
Industrie Lüfter (die den grössten Anteil der Produktion haben ) aber zum grossen Teil in DE

hab noch ne Firma: http://www.schaefer-werke.de/it-systems/index.php

Zuletzt bearbeitet:
Hab n' Belinea Monitor vor mir zu stehen. Und da steht drauf "Made in China". Fällt also auch raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh