Hero Xi oder anders Board?

muvo256

Enthusiast
Leider hat mein Hero XI wieder ein Problem bekommen (usb controller, lan port). Asus hat mir geraten das Board überprüfen zu lassen und ggf. austauschen zu lassen. Weil es jetzt das dritte Hero XI ist ( ist schon komisch alle anderen Generationen davor waren der Inbegriff von extrem stabil und schnell) hat mein Händler mir freigestellt ein anderes Board oder ein anderes Asus Z370 Bord zu wählen. Angeboten wurden der ein Asus Z390 formula aus einer RMA Rücklauf zu nehmen oder ein neues XI Code .

Soll Ich das Angebot annehmen oder welches Bord eines anderen Herstellers vergleichbar sowie stabil und Schnell um mein 9700k (4x8 gb ram) aufzunehmen.

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ein neues Code ohne Aufpreis bekommen kannst, dann greif ruhig zu (imo).

ps: Wenn die anderen Ausfälle auch alle mit USB/LAN zu tun hatten, würde ich ggf mal die Peripherie kritisch überprüfen. Möglich dass irgendetwas z.B. beim Strombedarf außer Spec läuft.

die Icue logs zeigen normale werte an, das hx850i ist erst 8 monate alt ;-)

Das Netzteil hab ich auch nicht primär in Verdacht, sondern wirklich die Peripherie selbst - also das was extern am PC baumelt wie USB Geräte zum Beispiel.

Mein Board hat noch wenig Usb geräte. Im Prinzip sind es nur noch commander pro, node pro und den X box adapter angeklemmt. Alles andere läuft bereits über eine USB Karte.

Ich habe eher das Problem mit dem Lanport, ab und zu bekomme ich die Fehlermeldung das kein Kabel angeschlossen ist. Oder einen Bsod wenn Windows den "dhcpv6-clientdienst" startet.
Kabel habe ich getauscht und Windows mit der aktuellen Version neu daraufgespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh