HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Im Fußball wäre dies ein klares Foul oder eigentlich schon eher eine Blutgrätsche. In Ordnung finde ich dies nicht, da es die weniger informierten User nur verwirrt und am Ende haben die ein Board für AMD und eine CPU von Intel oder umgekehrt, müssen also umtauschen und womöglich hat der eine oder andere mit Gewalt versicht die CPU in den Sockel....aber Du musst zugeben daß Intel Ihr Namensschema seit den letzten vielen Jahren relativ konstant fährt und AMD eigentlich immer deutlich erkennbar andere Bezeichnungen hatte. Und nun hat AMD "zufälligerweise" sehr Intel änhliche bzw. gleiche Namensbezeichnungen (nur zur Sicherheit schon mal "eins höher") gebracht
In der PCGH print steht, dass der cl 8 Kerner auf Z370 läuft!?
Gerade nachgeschaut:
Aktuelle Ausgabe 6/2018, Seite 46.
"Immerhin geht aus den Unterlagen hervor, das die neue 8+2 CPU zum Z370 kompatibel ist, also nicht zwingend ein Z390 Board benötigt wird".
Wüsste nicht warum es verboten sein sollte Chipsatze mit selben nummerischen Bezeichnungen zu vermarkten. Auf die Bezeichnung Z490 gibt es kein Patent oder eine Lizenz.
Ebenso steht es jedem Autohersteller frei seine Motorisierung 2.0 oder 3.0 ect. zu nennen.
Bist du dir da sicher? Bei Z470 handelt es sich um einen Produktnamen, so wie Golf. Desshalb wird es auch nie einen Mercedes Golf geben. Die 2.0 oder 3.0(Hubraum Liter) ist nur eine technische Spezifikation, so wie bei einer Festplatte 500Gb steht. Natürlich ist der Begriff 500Gb desshalb nicht geschützt......
Sonst könnte AMD die nächte CPU generation ja auh einfach I7 9700k nennen, wenn solche nummerischen bezeichnungen nicht patentierbar sind.
Nein, vom Z390 war nichts zu sehen.
Also langweilig fand ich sie ganz bestimmt nicht. Es gab eine Menge interessanter Neuvorstellungen und sie hat mich auch sonst ziemlich auf Trab gehalten^^War, für mich, ne langweilige Computex.