Hersteller und Qualität! Empfehlungen?

@nebula,
1. bezieht sich Deine Aussage zu den FSC AUCH auf die Lifebook E8xxx bzw. Celsius Modelle?
2. Kannst Du was zu HPs Compaq nc82xx/nw82xx sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CmdrDaniels schrieb:
@nebula123: Klingt so als hättest du beruflich viel mit PCs und Notebooks zu tun.
Hast du auch schon positive oder negative Erfahrungen mit Samsung gemacht?

Von Sony hätte ich eigentlich nicht gedacht, dass die Verarbeitung schlecht ist, aber sehr hilfreich eine Hinweise.

IBM ist mir immer nur als Business Anbieter im Kopf, haben die denn vergleichbare Modelle (z.B. ähnlich einem Samsung X20)?

Hab' wirklich viel mit NBs zu tun; arbeite in einem Systemhaus und wird übernehmen die Wartung und Installation für Banken/Versicherungen, die hauptsächlich NBs einsetzen.

zu Samsung kann ich leider nicht viel sagen, hat leider kein Kunde von uns. :(

Ich habe mal grob über die X20-Modelle von Samsung drübergeschaut und das T42 (Centrino) od. T43 (Sonoma) von IBM sehen vergleichbar aus.
Bei Sony das hat mich auch gewundert, wir hatten für einen Kunden schon mehrere Sonys, die zerkratzten alle sehr leicht, das aktuelle Vaio Z1 (silb. Alugehäuse) hat dazu noch Tastaturprobs (geht einfach mal kaputt) und das Touchpad "hängt" auch sehr oft. Die Erweiterung ist beim Z1 auch nicht toll, keine Klappen etc, NB muss immer zerlegt werden, auch für HDD/DVD-LW Tausch, Prozi ist sogar gelötet :stupid:

Ozelot schrieb:
@nebula,
1. bezieht sich Deine Aussage zu den FSC AUCH auf die Lifebook E8xxx bzw. Celsius Modelle?
2. Kannst Du was zu HPs Compaq nc82xx/nw82xx sagen?

zu 1: Celsius kenne ich nicht, die Probs traten bei den Stylistic (Tablett PCs) auf; die Lifebooks sind etwas besser, aber auch nicht der Brüller.
zu 2: von HP Compaq haben wird nur ein paar Desktops (Evo D530) und die sind recht robust; außer Softwarefehlern sind die wenig auffällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh