hertz-rate bei samsung 226 bw

Schnarch0rd

Neuling
hallo leute...bin seit kurzem stolzer besitzer des obigen monitors! bin sehr zufrieden, nur ein problem hab ich: ich zocke cs in ner 1200er breitbild-auflösung und bekomme nur 60 hz bildwiederholrate hin; obwohl ich von refresh-lock 75 hz erzwingen lassen möchte! hab vorher nur auf röhre gespielt...gibt es ne besondere einstellung, die ich beachten muss? danke für euer hilfe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der monitor kann nur bei einer 1024er auflösung 75hertz. Dadrüber gehen nur 60hertz.
Da kann man auch nichts erzwingen.

100Hz TFTs gibts noch nicht *g*, bzw. waren mal angekündigt. 75Hz ist das max derzeit, manche kann man aber wohl analog angeschlossen noch höher stellen, (nicht ratsam) bei kleiner Auflösung.

Die Zeit in ms wo ein neues Vollbild dargestellt liegt, liegt bei 100Hz bei einem TFT @ 10ms bei 75Hz sind es 13,33ms bei 60Hz 16,66ms sofern ich mich nicht verrrechnet habe. Per DVI geht nur 60 oder 75Hz.

100Hz TFTs gibts noch nicht *g*, bzw. waren mal angekündigt
Das sind DNM Geschichten - eher für den Einsatz im LCD-TV. Ansteuerung erfolgt dennoch "normal" (d.h. bei 100Hz in i/p50), die Zwischenbilder erzeugt die Elektronik. Hat den gruseligen Nebeneffekt, dass der Filmlook zerstört wird.

75Hz ist das max derzeit, manche kann man aber wohl analog angeschlossen noch höher stellen, (nicht ratsam) bei kleiner Auflösung.
Kommt eben auf den TFT an. Mein NEC macht laut Datenblatt auch noch 85Hz. Der Sinn steht auf einem anderen Blatt, natürlich sollte man für die Videowiedergabe die geeignete Refreshrate wählen. Bringt aber alles nichts, wenn, wie bei vielen Computer-TFTs üblich, die interne Refreshrate fix ist.
Dann wird es bei "falscher" Ansteuerung wirklich übel.

Gruß

Denis

hmm..danke für eure tips bisher! dachte eigtl, dass er bei der 1200er breitbild auflösung 75 hz schaffen müsste ;(
ohne vsync und fps max auf 100 sieht das bild wegen der tearing-effekte grausig aus!

Jup hab das gleiche Problem, welches ich mit meinem alte CRT nicht kannte.

Gibts da keine Lösung? Bei VSinc ruckelt es irgendwie komisch....

Warum nicht die native Auflösung? Ich spiele mit VSync an und 1680x1050 und das Bild ist bestens...

naja, 60 fps ist bei cs 1.6 einfach SEHR wenig! da merkt man die fehlenden 40 bilder im vergleich zum crt schon sehr deutlich meiner meinung nach!

Das ist doch aber völlig egal.. das spiel generiert ja mehr als 60 Frames... also läuft es auch flüssig, da ist es doch egal das der Monitor nur 60Hz hat. Das merkst du doch gar nicht. :confused:

Das Spiel läuft ja deswegen nicht langsamer....:coolblue:

bei mir geht in jeder auflösung 75Hz ist das überhaubt auf dauer für die elektronic schädlich? Wollte mir jemand mal erzählen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh