Hetzner Nextcloud/günstiger Storage-Server im Internet/Alternativen willkommen

flxmmr

Experte
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem Hetzner-Nextcloud-Angebot (oder kann andere Lösungen empfehlen?): Storage - Hetzner Online GmbH

Versuche mich gerade schrittweise von proprietären/zentralisierten Diensten zu verabschieden und suche einen Dateiverteil-Nachfolger für Dropbox/etc.
Grundsätzlich habe ich da bei Hetzner meinen 3€-VPS und könnte darauf aufbauen, will mich allerdings nicht wirklich um eine im Netz hängende Nextcloud kümmern, d.h. es käme eh noch ein OpenVPN davor (nachdem die SSH-Tunnel für Android alle mittelmäßig sind). Nun brauche ich dann vmtl. auch noch ein paar GB Speicherplatz (nicht viel, eher 30-40GB) und bin dann beim Klick auf die Storagebox auf die komplett gehostete Nextcloud gestoßen (die ja dann vmtl. auch zum Link teilen erreichbar ist?). Kann das jemand empfehlen?

Ansonsten meine Anforderungen:
- irgendeine Art von Android-App (für die PCs alleine reicht ja auch ssh)...
- nur FileSync. Ich brauche keine Apps, die hoste ich selbst. Ich brauche keinen Videoplayer, ich lade das Video runter, weil ich weiß, was drin ist, weil ich es hochgeladen habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

GoogleDrive als Business Edition könnte da deine Lösung sein. Kostet ca. 10€/Monat.

unlimitierter Speicherplatz, wenn du willst kannst du es via RClone z.B. auch noch verschlüsseln und du brauchst keinen OVPN davorschalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh