Heureka!!! Mein Case ist endlich fertig!!!

Alphamännchen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2003
Beiträge
300
Ort
Erfurt
So, nach tagelanger arbeit, unterbrochen von richtigen Jobs und Urlaub ist es nun endlich soweit:

Mein selbstentworfenes und selbstgebautes Alu-Plexi-Case ist endlich fertig! Hat alles echt so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe. Geil. Ich danke euch allen für eure Tipps und Hilfestellungen. Hier nun ein paar Pics, den Rest entnehmt bitte meiner Gallery (Comments und Bewertungen erwünscht :d).

watermark.php
watermark.php
watermark.php
watermark.php


watermark.php
watermark.php


edit: es kommt noch eine uv-cc rein, aber die hatten se im laden noch nicht. dann kommt der uv-effect durch uv-idekabel und uv-farbenbemalung noh drauf, und dann bin ich endlich vollends fertig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmhh, sieht richtig geil aus ! mir kommt's aber irgenwie so vor, als hängt das Dach etwas herunter, weil das NT noch dranhängt !? Wieviel Geld hastn du für die Materialien ausgegeben ?

greetings from R!skman....

#ich werd bekloppt, sieht das Teilchen geil aus ! *schwarm*#
 
hmm, das nt hängt nicht am dach, sondern ist unten. das einzige was am dach hängt der lüfter, aber der ist zu leicht um es runterzuziehen. aber du hast recht, auf den fotos sieht es so aus, als ob das dach schief wäre. ist es aber nicht. komisch....:confused:
 
an deiner stelle würd ich die Frontlaufwerke noch mit alu verkleiden also n stealthmod. sieht aber echt spitze aus LOB
 
hast recht, hatte auch vor die noch zu lackieren. nur ich weiß nicht recht in welcher farbe. weil silbern lackiertes plastik sieht relativ billig aus. oder ich grundiere es vorher schwarz.

habt ihr erfahrungen, wie man frontblenden lackiert, so daß es gut aussieht? und wie kriegt man die da überhaubt ab?
 
Sieht sehr gut aus! :)

Mich würde auch mal interessieren wie viel Du dafür ausgegeben hast. Vor allem für das Alu und wo Du es gekauft hast.

Ich hatte Probleme, überhaupt irgendwo ne Aluplatte herzubekommen. Baumärkte hatte ich alle durch und letztendlich war ein Metallbauer bereit, mir eine 1x2m Platte für 50€ zu verkaufen.

cheers
wiseguy
 
ich hab die aluplatten (3 stk a 25x50cm) aus dem baumarkt. die sind 1,2mm dick. die gibts aber in fast jedem baumarkt. k.a. was die gekostet haben. glaube 8 euro oder so pro stück.

das plexi war teurer, aber sind ja auch größere und dickere platten. da hab ich für die seiten 2 50x50 platten genommen und das dach ist aus einer 25x50.

hab für das rohmaterial so um die 100€ hingelegt, inkl leds, schalter, kabel und dremelscheiben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab meine Frontblenden lackiert, einfach ne dose gekauft, blenden ausgebaut, alles schön hingelegt, besprüht, fertig.

hast du den festplattenrahmen nachträglich gekühlt mit dem lüfter oder war der dabei??der sieht nämlich mördermäßig laut aus.
 
also, der festplattenrahmen kühlt sich selber mit 3 lüftern, habe den 120er lüfter extra eingebaut, aber hast recht, der ist noch ziemlich laut. ich werde da aber noch ein poti dranmachen und ihn soweit runterregeln, daß gerade so die leds leuchten. hab ich schon ausprobiert, da hört man fast nix mehr!

ach ja, fanguards kommen auch noch drauf, hab ich bestellt, aber die haben nen lieferengpass :(
 
sieht nett aus, besonders die idee das mainboard um 180° gegreht einzubauen ist :cool: , dann muss man sich nich immer so bücken um zu schauen ob der Lüfter auf der Graka noch ordungsgemäss arbeitet
 
genau das war auch mein gedanke. es gibt so schöne grafikkarten (ok, meine nicht unbedingt;)) die sollte man auch von oben sehen.

aber das hat auch noch den vorteil, daß die ide-stecker auf dem mobo direkt neben den laufwerken sind und das nt ist schön heimlich unten in der ecke und fällt nicht so auf.
 
alle achtung !

über die schönheit eines case zu diskutieren finde ich sinnlos - es muß dem erbauer gefallen ;)

ich finde es schön, super und professionell geplant und ausgeführt - und das ohne größeren maschinenpark :fresse:

echte handarbeit - daumen hoch !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh