Heuschrecken essen, welche sind da empfehlenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seegurke

Enthusiast
Da in vielen Ländern dieser Erde Insekten/Heuschrecken Bestandteil des täglichen Speiseplans sind, bin ich neugierig geworden und würde gerne auch mal eine Heuschreckenmahlzeit verköstigen.

Nur welche nimmt man da am besten und wo bekommt man die dann her?
Normale Zoohandlung oder gibt es vielleicht sogar spezielle Händler für Speiseheuschrecken am besten auch noch in Hamburg?
Geeignet sollen z.B. afrikanische Wanderheuschrecken sein. Gibts die in Zoohandlungen?

Vielleicht hat ja jemand Ahnung von der Materie und kann mir ein paar Tipps geben ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thread des Monats :d

Ich wünsch dir viel Erfolg; dreh doch ein Video für uns wenn du die Heuschrecken verzehrst ;)

Frag doch gleich mal in der Zoohandlung welche gut schmecken o_O
Mal im ernst. Sei froh dass du so ein Zeug nicht essen musst!

Die sollen lecker sein, wie Chips. Wenn ich nun in Ägypten wäre oder so würde ich die auch kosten.

Ich würde dir raten die in Hamburg in einem guten arabischen Restaurant zu suchen. Selbst machen würde ich die nicht - ich wüsste gar nicht wie. (Vermutlich fritiert mit Chili-Honig-Dip :drool: ) Am Ende hüpfen die mir aber aus der Friteuse raus und sauen die ganze Wohnung ein :d

Zuletzt bearbeitet:
;) Interessant wäre es bestimmt aber ich denke mehr auch nicht^^

Eher nichts für mich.

P.S.:
Ob die wohl knacken :fresse: ?

P.P.S.:
Würde mich dann auch über nen Bericht freuen, rein Interessehalber

Da in vielen Ländern dieser Erde Insekten/Heuschrecken Bestandteil des täglichen Speiseplans sind, bin ich neugierig geworden und würde gerne auch mal eine Heuschreckenmahlzeit verköstigen.

Nur welche nimmt man da am besten und wo bekommt man die dann her?
Normale Zoohandlung oder gibt es vielleicht sogar spezielle Händler für Speiseheuschrecken am besten auch noch in Hamburg?
Geeignet sollen z.B. afrikanische Wanderheuschrecken sein. Gibts die in Zoohandlungen?

Vielleicht hat ja jemand Ahnung von der Materie und kann mir ein paar Tipps geben ...

Such dir nen Restaurant die die anbietet. In Berlin gibts nen paar - denn wenn man die falsch zubereitet ists nicht toll. Ich gehe unregelmäßig zu einem Australischen Pub und da werden die angebraten im Salat untergebracht oder als Nachtisch in verschiedenen Schokoladen. Aber sei nicht enttäuscht wenn du nicht viel schmecken wirst, die Dinger bestehen nur aus Eiweiß in einer Chitinhülle.

Frag doch gleich mal in der Zoohandlung welche gut schmecken o_O
Mal im ernst. Sei froh dass du so ein Zeug nicht essen musst!

Warum soll er froh sein? Viele Menschen auf der Welt können nicht verstehen warum wir Europäer Schweine, Rinder, Milchprodukte etc pp Essen. Alles nur eine Kulturfrage, imho totaler Humbug, man sollte alles mal probiert haben.

€: echt geil was manche hier vom Stapel lassen :wall:

Zuletzt bearbeitet:
:kotz: ess doch das was du immer isst. wie kann man nur solche ekligen schleimigen käfer /insekten fressen?! ja richtig gelesen sowas nennt man fressen wie die tiere und nicht essen :kotz:

die besten heuschrecken sind die, wo man hinterher nicht kotzen muss :kotz:

:kotz: ess doch das was du immer isst. wie kann man nur solche ekligen schleimigen käfer /insekten fressen?! ja richtig gelesen sowas nennt man fressen wie die tiere und nicht essen :kotz:

les mal das was über dir geschrieben wurde....

ich würde das auch net essen wollen, aber andere Kulturen essen nicht das was wir essen.

Jedes guten Thai-Restaurant hat sowas, wenn nicht auf der Speisekarte dann einfach mal danach fragen !

Die Schmecken gar nicht so schlecht fritiert !! Thaiurlaub lässt grüssen !

Und ich könnte keinen Döner FRESSEN, richtig gelesen FRESSEN :wall:

BTT:

Berichte mal wie es schmeckt :xmas:

fritiert schmeckt fast alles gut :)

also ich persönlich würde es auch nicht essen aber nur weil wir das geld haben uns abgepacktes fleisch usw zu kaufen ist es noch lange nicht eklig. täglich fleisch essen (was, man glaubt es kaum, auch von tieren stammt ;) ) aber dann von fressen reden wenn andere insekten essen, typisch fooki

Thaiurlaub lässt grüssen !

ja ich hatte die auch im letzten Thailand Urlaub gegessen, war 2006. Zusammen
mit so welchen riesigen weißen Maden Viechern. Man kann sich lebend sein
essen aussuchen und dann braten/kochen/fritieren... lassen. Danach habe ich
mich aber eher an die Sachen gehalten, die mit Süß-Sauer enden und man hier
im China Restaurant kennt. Blöd wenns nicht auf English ünersetzt dasteht,
aber solange man nicht genau weiß, was man da genau isst...

Muss ich für mich persönlich jedoch nicht nochmal wiederholen. Ansonsten
Probieren geht über Studieren, wie sich hier manche anstellen, wenn sie es
garnicht kennen, kann ich jedoch nicht verstehen.

editt//
Geschmack: Einen richtigen Eigengeschmack konnte ich, bei den Heuschrecken nicht
feststellen. Diese waren fritieren, also wie oben beschrieben, Chips/Pommes-Artig.

Die Maden waren innen glibberich, wenn man da reingebissen hatt, quoll da richtig glibber auch
raus. Erdiger Geschmack aber auch kein riesen Eigengeschmack. Ein wenig nach Käutern, da
diese zuvor "gemestet" wurden, ähnlich wie bei Weinbergschnecken.

Zuletzt bearbeitet:
Frittierte Calamares waren vor 20 Jahren hier auch ''exotisch''
ebenso gefüllte Weinbergschnecken...

Wie gesagt alles ne frage der Kultur...andere Länder andere sitten...

errinnert mich an Indiana Jones.... Affenhirn on Eis... hmmm :fresse:

tust du doch jetzt schon.
Alles was du Hunden und Katzen zu essen gibst gibts auch ähnlich für Menschen.

Wiegesagt jeder muss wissen was er probiert und was nicht^^

Ich habe aber keine Hunde und Katzen sondern Bartagame und die essen nur Heuschrecken. Und wenn ich dran denke das ich mich in Zukunft mit den beiden um mein Mittagsessen kloppen muss... nee danke da bleib ich lieber beim Döner oder Pommes.

hehe..... naja ich gehe bei lidl und aldi einkaufen und andere beim zoohändler :kotz: die menschen werden immer kranker.....

Nock ekliger sind Maden, die sind Fingerdick und ganz weiß.
Bestehen in Prinzip nur aus Eiweis.

Naja, guten Hunger!

wir haben es verstanden. Und nun wieder *huschhusch* zurück in den AutoFred kleiner fooki

also ich finde daas gut das er das macht ;) es ist nicht eklig und wer es mal probieren will soll es machen.
Ich hab auch schon heuschrecken gegessen. Sehr lecker wenn man den Gedanken daran vergisst was man isr.

Ich find das cool. Warum nicht mal was anderes probieren? Ich persönlich würde vll nicht unbedingt Maden oder Heuschrecken essen, aber wahrscheinlich nur, weil ich weiß wie die aussehen wenn sie ungekocht sind ;-)
Aber warum nicht? Wird in anderen Ländern doch auch gemacht.

absolute Intolleranz was man hier teilweise liest.

Geht mal nach Indien und versucht ne Kuh zu schlachten & essen.

have fun ;)

wenn andere kulturen scheisse fressen soll ich das auch tun?! naja egal. jeder wie er es mag.

naja ich esse geflügel,rind(ganz selten),fisch da ist nichts von scheisse :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh