Heute bestellen.... Zusammenstellungs/shop-fragen

Also, ich würde bei der X850 eher einen GPU-Only-Kühler nehmen, wie den hier z.B.: http://www.alphacool.de/xt/product_...x-alphacool-nexxxos-gp2x-a-ati-x8x-x1600.html

Ich selbst hatte diesen auf einer X800pro VIVO @ XT und super Temps.

Ein Aquaero habe ich auch und keine Aquastream. Gerade wenn Du mal Dein System mit weiteren Kühlern oder Radiatoren erweistern möchtest, bietet eine Laing da noch große Reserven. Ich hatte vor der Laing Ultra AGB eine Innovatek HPPS (ähnlich der Aquastream). Der Druchfluss der Laing ist schon beeindruckend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den kannst Du auch bedenkenlos nehmen. Hat sogar weniger Durchflusswiederstand als der Nexxxos GPX.

nix zum AB ?!

hab da auch mal ne frage zu Scarosystems.. gibt es die nicht merh? der shop ist down und ich finde nur review die alle sehr gut sind..

welche liang nimmt man denn am besten?

und passt die aquabox in nen stacker?

jAyR schrieb:
nix zum AB ?!

1. hab da auch mal ne frage zu Scarosystems.. gibt es die nicht merh? d
2. welche liang nimmt man denn am besten?

3. und passt die aquabox in nen stacker?

1. Nein, gibt es nicht mehr. Nur noch bei http://www.oc-card.de/pi606243468.htm?categoryId=215 (heißen da seccow)
2. Würde gleich die Laing Ultra nehmen (=Laing DDC 1T Plus mit Plexideckel)
3. Wieso nicht? Die 5 1/4"-Schächte sind schließlich genormt.

cool, danke. wie schlägt der seccow_zg7f_amd64.jpg
Seccow ZG-7F Sockel A, AMD64(Sockel 754,939,940) 4-Loch
EUR 34,90 sich denn gegen den Alphacool NexXxoS XP Bold Sockel ????

frage war, da der stacker ja bestimmt ne schraubenlösung für die 5 1/4 bitete...

bin jetzt ja fast durch mit der auswahl, nur habe ich noch nix über den
aquagratix X800
gehört, und gfx-ram und -spannungswandler sollten ja auch gekült werden...

was ist denn ein guter preis für die liang ultra? mein lokaler dealer hat die leider nicht, aber viele andere komponenten, und h-h-g cooling sind voll teuer, haben aber echt viel!

schau mal bei heat-trap rein. Ich finde die sind auch gut sortiert und vielleicht ja billiger.

Zuletzt bearbeitet:
also, wollte heute bestellen, aber brauche noch nen shop (für liang ultra und nexxos xp bold oder Seccow ZG-7F günstig hat), den rest krieg ich wohl versandkosten frei um die ecke....

Brauche noch hilfe:

welche
- ram kühler
- chipsatzkühler
sollte man fürs EXPERT nehmen? sli ist erstmal nicht geplant

und welchen schlauch am besten?!

...so nach langem suchen jatzt bei subvento pumpe und cpu kühler gerfunden... leider immernoch keine antwort wegenden anderen teilen :( wollte eigentlich nicht nochmal versand zahlen...

Zuletzt bearbeitet:
keine antwort? denke im augenblick an tygon schlauch, weiß aber nicht wir der sich mit wasserzusätzen verträgt!

außerdem müsste ich das auch wegen anschlüssen wissen....

und zum chipsatz brauche ich echt hilfe, da da ja jeder hier was anderes verbaut hat irgendwie... welche heatkiller passt denn auf mein board ?! oder sind mips besser? sollte auch nicht viel wiederstand haben, da ich eigentlich keine durchflussbremsen ausgesucht habe imo

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch Tygon bestellt und der verträgt sich wohl mit nicht wirklich vielen Zusätzen gut. Ich habe WaterWetter und so wie es aussieht wird der Tygon dann rosa. Na danke .. Schau mal in Schlauch Fred nach da gibst ein paar Infos.
Speicher würde ich erstmal lassen und beim Chipsatz habe ich mir den Mips Freezer bestellt der soll ganz gut sein.
Gibst aber genauso ne Menge auswahl und in erster Linie musst du dich da halt Informieren und dann selbst entscheiden. Ich glaube übrigens wer eine Laing im Kreislauf hat muss sich um Durchflussbremsen weniger Sorgen machen. Nimm anstelle der Ramkühler lieber noch die Mosfet Kühler von MIPS. Ich denke da ensteht mehr Wärme die weg sollte. Der Ram sitzt ja ziemlich gut beim Expert um von der Luft gekühlt zu werden z.B. durch den 120 an der Rückwand, wenn vorhanden oder durch die Abluft des Netzteils.

Ich habe auch den Tygon nun seit Anfang dieses Jahres drin und absolut keine Probleme mit Verfärbungen. Ich verwende Innovatek Protect (1L Flasche Fertiggemisch). Auch die Laing läuft super damit. Seit einigen Jahren benutze ich das Zeug. Das Kühlmittel wechsle ich aber schon 1-2x jährlich (ergibt sich aber eh bei Hardware-Wechsel ;)).

wollte waterwetter da rein kippen, da n kumpel noch was davon hat und eigentlich auch uv- zeug rein...

keine meinung zum heatkiller.. und welcher passt?!

spannungswandler wollte ich erstmal lassen und am ist schon wichtig da uccc sau empfindlich auf hitze sind und bei mir 1:1 ganz schön gefordert werden

dann ml ne frage zu dem innovatec temp sensor.. der ist ja für 8x1 schlauch... sehe ich das richtig dass 8x1 = 8/10 ist? wäre ja logisch irgendwie... dann müsste man dafür noch xtra überwurfmuttern haben, richtig?

und da ich den ram auf jedenfall kühlern will wären aussagen zu leistung oder ekompatibilität auch sehr wichtig...

den hier gints beim lokalen dealer, glaube aber der passt nicht aufs expert...
11803.jpg

so, heute muss es nun mal weitergehen..

dass man 2 shops brauch hat sich ja mittlerweile eingebürgert... im augenblick wäre das dann

versandkostenfrei:

Watercool Heatkiller 2.0 ATI ohne Anschlüsse 35.99 €

Watercool Radi HTF3-X-Triple ohne Anschlüsse 66.29 €

Xilence VGA RAM Heatsink XPRAM 4.29 €

also 106,58

und:

Laing DDC-Pumpe 12V Ultra 91,11 EUR

repack-cooling Slot-In Black ohneLED 36,58 EUR

Alphacool NexXxoS XP Bold AMD 64 Rev.2 33,94 EUR

+ 2m tygon schlauch und 14x1/4 und 14x11er überwurfmuttern für 40€

macht dann 215,70 EUR incl. versand...

habe ich jetzt noch was wichtiges vergessen???

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh