[Kaufberatung] Heute wird gekauft :-) Brauche Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wenn man i7 7700k @ 5,0 ghz vs ryzen @ 4,0 ghz bencht, dann kommt das gleiche raus wie beim 4,x ghz 6900k.

die 8 kerner auf einem level und gut in schuss, der 7700k rennt of genug im cpu limit oder nuckelt wie bei bf1 gern mal bei 90-95% load rum.

dass ein ryzen garnichts für gaming ist, ist pures intel fanboy gelabb vom feinsten.

ich hab selbst nen intel i5 mit derber übertaktung und der reicht bei games wie bf1 und anderen cpu lastigen games mit seinen 4 kernen nicht mehr aus - würde heute keinen 4 kerner mehr kaufen.

wenn intel nicht bald was ausm hut zaubert, wird bei mir auch ryzen folgen. intel rutscht auch nur aufm arsch rum und bringt nicht viel. siehe skylake -> kabylake. wasn witz.

- - - Updated - - -

und komisch, bei crysis steht der i7 mal scheisse da - beisst sich bissel mit deiner anti amd aussage wa.

Kein OC aber den superteuren Nocuta :(

Ob der Kühler überhaupt über die Rips paßt ...

Da passt bis zu 65mm hoher Arbeitsspeicher drunter. ^^
Und wenn es (wirklich) "Ultrasilent" sein soll, dann wird es schon recht schwer günstige Kühler mit guten Lüfter zu finden, bei denen nicht die Lager nerven (klackern, rattern, schleifen).

Zuletzt bearbeitet:
Günstig und leise - schwierig. Leise und leistungsfähig -> Noctua.

Wirklich leise ist die mit 2,4 Sone laut PCGH nicht, aber die leiseste AMD RX480.
Wirklich leise Karten gibt es nur bei der GTX 1060, zum Beispiel das MSI Gegenstück, das macht 0,7 Sone.
Oder die Zotax GTX 1060 AMP! mit 1,0 Sone.

Die Zotac AMP! ist zum Beispiel 80 Watt sparsamer als die RX480 Powercolor Red Devil.

Dass du AMD nicht magst, hat mittlerweile jeder verstanden, der sich die Beiträge in deinem letzten Thread durchgelesen hat. Warum du allerdings immer noch glaubst, dass die RX 480 so viel lauter ist, ist mir ein Rätsel. Schau dir am besten nochmal die Tests an, die dir schon öfter verlinkt wurden.
MSI Radeon RX 480 GAMING X review - Graphics card noise levels
MSI GeForce GTX 1060 GAMING X Review - Graphics Card Noise Levels

Du erwähnst ja sogar die MSI, daher verlinke ich sie dir nochmal. Woher kommt der Glaube, dass ein und dasselbe Custom Design von MSI auf zwei, vom Verbrauch ähnlichen Karten, auf der einen drei mal so laut ist?

Genauso unnötig ist dein AMD Gehate im Bezug auf die Prozessoren. Wenn du etwas Ahnung von der Materie hättest, wüsstest du, dass man der gewünschten Auflösung auch mit einem Ryzen nicht im CPU Limit ist, sondern die GPU limitiert. Ich nutze, wie du, Intel, allerdings macht es keinen Sinn, eine Marke aus persönlichen Gründen einfach zu diffamieren, damit ist niemandem geholfen.

Hast du deine Systeminfo jetzt extra geändert? :d
lappen.PNG

- - - Updated - - -

Warum läuft dann Dota 2 in Vulkan auf einer GTX 1060 schneller als auf einer RX480, wenn die RX480 in Vulkan solche Vorteile haben soll?

Einfach mal entspannt zurücklehnen und die Grafik genießen ;)

doom.PNG

http://www.pcgameshardware.de/Doom-2016-Spiel-56369/Specials/Vulkan-Benchmarks-Frametimes-1202711/

Zuletzt bearbeitet:
die 8 kerner auf einem level und gut in schuss, der 7700k rennt of genug im cpu limit oder nuckelt wie bei bf1 gern mal bei 90-95% load rum.

Ich frage mich wirklich schwer wie du zu dieser Erkenntnis kommen kannst, wenn ein Prozessor weniger Leistung liefert dann ist es der Ryzen Prozessor.
Und ich verstehe nicht, was ist denn daran ungewöhnlich dass ein Spiel einen Prozessor zu 90% auslastet? Das ist doch völlig normal.
In allen Benchmarks ist er vor dem Ryzen 1800x und in Crysis 3 "nur" einmal gleichauf.

dass ein ryzen garnichts für gaming ist, ist pures intel fanboy gelabb vom feinsten.

Du willst also dem User hier die deutlich teurere Hardware empfehlen die dann auch unter Garantie weniger in Spielen leistet.
Und um den Umstand nicht zugeben zu wollen, greifst du mich als Intel Fanboy an, obwohl ich selbst nen Ryzen im Rechner hab? Ja is eh klar.
ich hab selbst nen intel i5 mit derber übertaktung und der reicht bei games wie bf1 und anderen cpu lastigen games mit seinen 4 kernen nicht mehr aus - würde heute keinen 4 kerner mehr kaufen.

Ich hab nach meiner Ryzen Vorbestellung genügend Tests gelesen und war dann demenstprechend nicht mehr so gut gelaunt.
Ich kenne keinen einzigen Test der Beispielsweise einen 7700k für nicht ausreichend betitelt, eher wird der Ryzen so betitelt und nicht umgekehrt.
und komisch, bei crysis steht der i7 mal scheisse da - beisst sich bissel mit deiner anti amd aussage wa.

Ja extrem scheiße 7700k und 1800x liefern im Schnitt die gleichen FPS und auch der Einbruch ist bei Ryzen zum Schluss am höchsten.
Wahnsinnig wie scheiße der da steht. Ich glaub du hast ne ziemlich verquere Sicht der Dinge.
Weiß du wo eine CPU scheiße dasteht? Bei Tombraider und Far Cry Primal und zwar nicht der Intel, sondern Ryzen.
Ryzen ist da 40% lahmer, wohingegen der 7700k und der Intel 1800x in Crysis 3 gleichschnell agieren.

- - - Updated - - -

Dass du AMD nicht magst, hat mittlerweile jeder verstanden

Nein im Gegenteil, ich mag AMD.

der sich die Beiträge in deinem letzten Thread durchgelesen hat. Warum du allerdings immer noch glaubst, dass die RX 480 so viel lauter ist, ist mir ein Rätsel. Schau dir am besten nochmal die Tests an, die dir schon öfter verlinkt wurden.

Das ist kein Test, da dort alle Karten quasi gleichlaut sind und eher die Gehäuselüfter und der CPU Kühler gemessen werden, anstatt die Karte selbst.
Wenn man ein bisschen Ahnung von Messtechnik hätte würde man das auf Anhieb sehen.
Messungen müssen unabhängig von der restlichen Geräuschentwicklung sein, wie etwa bei PCGH.

Woher kommt der Glaube, dass ein und dasselbe Custom Design von MSI auf zwei, vom Verbrauch ähnlichen Karten, auf der einen drei mal so laut ist?

Weil PCGH das misst und die messen sowie dort der Testaufbau ist vernünftig. Dreimal so laut, weils
0,7 Sone bei der Nvidia sind
Und 2,4 Sone bei der AMD, sry und alles unter 2 Sone ist nicht besonders leise, das Heft liegt hier vor mir.
Wenn ich jetzt Gehäuselüfter habe die sowieso mit 2,5 Sone rauschen, dann kommt so ein Müll wie bei Guru 3D raus, da sind ja teilweise 10, 15 Karten quasi gleichlaut.
Genauso unnötig ist dein AMD Gehate im Bezug auf die Prozessoren.
Ich gebe nur den Tenor der Tests wieder, weil der hier nicht zählt wie es scheint, hier zählt lediglich das persönliche Empfinden.

Wenn du etwas Ahnung von der Materie hättest, wüsstest du, dass man der gewünschten Auflösung auch mit einem Ryzen nicht im CPU Limit ist

Wie soll man das denn bitte verstehen? Ich wähle doch den Prozessor danach aus, wie schnell er rechnet und nicht wann eine Grafikkarte ihn limitiert.
Also so einen Blödsinn muss man sich mal geben, falls du des Englischen machtig bist, erklärt der nette Herr das auch im Video.
Ich nutze, wie du, Intel, allerdings macht es keinen Sinn, eine Marke aus persönlichen Gründen einfach zu diffamieren, damit ist niemandem geholfen.

Richtig, es diffamiert hier auch kein Mensch, wenn du das wirklich glaubst, sry dann tust du mir leid.
AMD hat super abgeliefert seit Jahren, aber deswegen haben die noch lange keinen Bonus.
Hast du deine Systeminfo jetzt extra geändert? :d

Ich habe nichts geändert.

Einfach mal entspannt zurücklehnen und die Grafik genießen ;)

Jo 1 Test von einem Spiel das hier scheinbar sehr beliebt ist. Aussagekraft gleich Null, aber wenns dir Spaß macht sowas unsinniges zu posten.
Warte ich hab gleich noch einen besseren Sonderfall...

Ich frage mich wirklich schwer wie du zu dieser Erkenntnis kommen kannst, wenn ein Prozessor weniger Leistung liefert dann ist es der Ryzen Prozessor.
Und ich verstehe nicht, was ist denn daran ungewöhnlich dass ein Spiel einen Prozessor zu 90% auslastet? Das ist doch völlig normal.
Spricht zumindest erstmal für eine gute Auslastung und Nutzung der vorhandenen Ressourcen, ja.
Heißt aber auch das die FPS ein wenig einbrechen, wenn man auf einem 2. Monitor noch ein Video laufen hat oder im Hintergrund Musik hört und Chrome noch offen ist o. Ä..
Zumindest war das für meinen 4670K oft zu viel.
Das Argument bringe ich hier aber auch nur an, wenn du überhaupt noch vom 7600K sprichst, das ist nämlich nicht mehr wirklich klar.......
(Man muss halt bedenken, das die verlinkten Benchmarks immer ohne jegliche Hintergrundapplikationen gemacht werden, was so bei vielen Menschen ja nicht wirklich der Fall ist)
Ich kenne keinen einzigen Test der Beispielsweise einen 7700k für nicht ausreichend betitelt, eher wird der Ryzen so betitelt und nicht umgekehrt.
Er hat auch von einem i5 gesprochen und da wäre ein 1800X bspw. knapp 30% schneller als ein 7600K, den du vorher noch erwähnt hast. (AMD Ryzen 7 1800X, 1700X, 1700 im Test: König in Anwendungen, PrinzÂ*in Spielen (Seite 4) - ComputerBase)
Du willst also dem User hier die deutlich teurere Hardware empfehlen die dann auch unter Garantie weniger in Spielen leistet.
Und um den Umstand nicht zugeben zu wollen, greifst du mich als Intel Fanboy an, obwohl ich selbst nen Ryzen im Rechner hab? Ja is eh klar.
Erst sprichst du vom 7700K und jetzt wechselst du zum Preisvergleich wieder zum 7600K oder wie?
Denn ein 7700K System wäre garantiert nicht günstiger als eine Zusammenstellung mit einem 1700 oder 1700X. ;)

Ja extrem scheiße 7700k und 1800x liefern im Schnitt die gleichen FPS und auch der Einbruch ist bei Ryzen zum Schluss am höchsten.
Wahnsinnig wie scheiße der da steht. Ich glaub du hast ne ziemlich verquere Sicht der Dinge.
Weiß du wo eine CPU scheiße dasteht? Bei Tombraider und Far Cry Primal und zwar nicht der Intel, sondern Ryzen.
Ryzen ist da 40% lahmer, wohingegen der 7700k und der Intel 1800x in Crysis 3 gleichschnell agieren.

Du gehörst also zu den Jungs die bei den Zahlen immer etwas übertreiben, gell? --> AMD Ryzen 7 1800X, 1700X, 1700 im Test: König in Anwendungen, PrinzÂ*in Spielen (Seite 4) - ComputerBase
Wenn dann grenze deine Behauptung doch bitte auf diesen einen Sonderfall (FCP) ein, statt einfach zwei Spiele zu nennen, von denen aber nur eins auf deine Beschreibung passt.

Jo 1 Test von einem Spiel das hier scheinbar sehr beliebt ist. Aussagekraft gleich Null, aber wenns dir Spaß macht sowas unsinniges zu posten.
Warte ich hab gleich noch einen besseren Sonderfall...
So wie FarCry Primal, ne?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Test, da dort alle Karten quasi gleichlaut sind und eher die Gehäuselüfter und der CPU Kühler gemessen werden, anstatt die Karte selbst.
Wenn man ein bisschen Ahnung von Messtechnik hätte würde man das auf Anhieb sehen.
Messungen müssen unabhängig von der restlichen Geräuschentwicklung sein, wie etwa bei PCGH.

Weil PCGH das misst und die messen sowie dort der Testaufbau ist vernünftig. Dreimal so laut, weils
0,7 Sone bei der Nvidia sind
Und 2,4 Sone bei der AMD, sry und alles unter 2 Sone ist nicht besonders leise, das Heft liegt hier vor mir.
Wenn ich jetzt Gehäuselüfter habe die sowieso mit 2,5 Sone rauschen, dann kommt so ein Müll wie bei Guru 3D raus, da sind ja teilweise 10, 15 Karten quasi gleichlaut.

Ich gebe nur den Tenor der Tests wieder, weil der hier nicht zählt wie es scheint, hier zählt lediglich das persönliche Empfinden.

Zeig mir doch bitte den Test und welche Grafikkarten verglichen worden sind. Es macht einfach keinen Sinn, dass die MSI oder Gigabyte 1060 dreimal so leise wie die 480 ist. Wahrscheinlich vergleichst du eine Referenzversion mit Radialüftern mit einer Custom Lösung. Bitte einfach mal den Test verlinken.

- - - Updated - - -

Wie soll man das denn bitte verstehen? Ich wähle doch den Prozessor danach aus, wie schnell er rechnet und nicht wann eine Grafikkarte ihn limitiert.
Also so einen Blödsinn muss man sich mal geben, falls du des Englischen machtig bist, erklärt der nette Herr das auch im Video.

Kurze Erklärung für dich, anscheinend hast du davon noch nie etwas gehört. Die FPS werden immer durch etwas limitiert, entweder durch die CPU oder die GPU. Da die Last des Prozessors mit der FPS Zahl steigt und man bei höheren Auflösungen, der TE will WQHD, weniger FPS hat, weil die Grafikkarte stärker belastet hat und weniger FPS schafft, limitiert die GPU. Daher werden in den ganzen CPu Gaming Benchmarks immer die Auflösung die die Details runtergeschraubt, inder Praxis limitieren weder ein i7, noch ein Ryzen. Du hast doch selbst einen Ryzen und eine GTX 1070. Wenn du zockst, kannst du ja mal z.B. MSI Afterburner nebenher laufenlassen und dann wirst du sehen, dass die CPU nicht zu 100 Prozent ausgelastet ist, sondern deine Grafikkarte limitiert.

Zuletzt bearbeitet:
Neuen Rechner der ALLE Games sauber laufen lassen soll und nur 16 GB RAM?

Und ich bin mir ganz sicher dass ich nicht ALLE Games kenne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh