Heutige Grafikkarten viel zu lang?

Findet ihr die heutigen Grafikkarten auch zu lang?

  • Ja

    Stimmen: 59 29,9%
  • Nein

    Stimmen: 138 70,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    197

-=[Baal]=-

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2006
Beiträge
2.521
Ort
Wolfsburg
Hi,

Ich finde die Grafikkarten viel zu lang, klobig und schwer.

Die GTS Länge reicht völlig. Die GTX ist schon mehr als nervig
zu verbauen. Gerade für Menschen mit Wasserkühlung.

Wie seht ihr das Ganze?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So lange die Leistung stimmt und das Gehäuse groß genug ist dürften sie von mir aus noch länger werden.:cool:
 
Die Karten sind schon was länger geworden, aber stören tut mich das nicht.. wenn sie wirklich als "zu lang" angesehen werden müssen sich die Hersteller eh irgendwie danach richten, da sie ja sonst keine Karten mehr verkauft kriegen ^^

Außerdem gibts echt gute karten, die nicht so monster sind :p
 
Mr. Umfrage schlägt wieder zu, mit Fragen die die Welt bewegen :hmm:

in der zeit von herrausnehmbaren HDD-käfigen, gibts es mit karten wie der gtx keine probleme.
 
zustimm hab keine probleme mit langen grafikkarten so lange die Leistung bringen können die ruhig so lang bleiben oder längder werden
 
hab zwar au erst nen schock von der 6600GT zur HD3870 bekommen, hab aber immer noch genug platz... können von mir aus noch länger werden :d
 
[X] Nein
Für das Hauptsys ist mir die länge solange egal, bis die karten nicht mehr reinpassen! :d
Für HTPC's gibts auch kleinere!

Gruß
:wink:
 
[x] die können die Dinger meinetwegen noch größer machen, die sollen lieber die Verlustleistung deutlich senken!
 
Die großen Karten müssen vor allem stromsparender und effizienter arbeiten. Was aktuelle HighEnd-Karten an Strom durchknüppeln ist echt nicht mehr feierlich.
 
Solange sie in ATX Gehäuse passen, wieso nicht lang...
 
also ich hab auch ne meinung zu dem thema :d

wem die aktuellen vga zu lang sind der sollte einfach mal mehr als 30 eur für einen tower ausgeben. in jedem durchschitts-tower passt mitlerweile ne dicke vga rein.
 
Ich muss Bull iwi zustimmen, sone Mini Pupu Graka die meinentwegen Cryisis auf High in 1920x1200 darstellen kann find ich iwi nicht so geil wie ne xx cm lange Graka, auch wenn die dann meinetwegen langsamer is...

kapische? :fresse:
 
Es gibt aber auch heute noch tatsächlich ATX Gehäuse die mehr als 30 Euro und auch deutlich mehr kosten wo die Dinger gar nicht oder nur durch die Entfernung von Teilen passen.

Selber habe ich das erfahren bei einem nicht zu alten TT Martix VX und auch bei so einem zugegeben "alten" XASER der nicht gerade klein ist.
 
Große Karten sind GGGEEEEIIIILLLL ... also nicht das man damit etwas kompensieren wollte :fresse:

:shot:

Nein im Ernst, es ist inzwischen einfach nötig, PCBs werden immer komplizierter und die Preise pro Lage ist höher als in die Länge zu bauen.
 
Ich hab damals auch den Festplattenkäfig für die 7900GX2 ausbauen müssen, aber den brauche ich eh nicht.
 
Gibt schlimmere Dinge auf dieser Welt als zu lange Grafikkarten :fresse:
Mein Gehäuse ist groß genung für die derzeit erhältlichen PCBs...
 
Seht das bitte mal andersrum: Die Karten werden nicht länger, weils besser aussieht oder so. Die Karte müssen größer werden, damit alle Bauteile drauf passen und auch die Kühlung über das PCB funktioniert.

Wer Leistung will, muss zu einer großen Karte greifen. Eine Umfrage halte ich irgendwie für sinnlos, denn man kann daran nichts ändern.
 
die grafikkarten heut zu tage sind schon ziemlich lang.....allerdings sieht das natürlich auch geil und protzig aus xD.....hat aber nix mit der leitung zu tun.....meine alte geforce 6800 zb ist um einiges länger, als viele neuere, bessere karten.....also länge ist nicht gleich leistung!
 
Vergiss nicht den Fortschritt in den Jahren, Strukturen und Bauteile werden kleiner, effizienter, usw. Zudem bekommen oft langsamere Karten das gleiche PCB wie die schnelleren Varianten aus Kostengründen. Die Produktion einer Art von PCB ist günstiger als die Produktion von zwei Arten. Es gibt viele Gründe für die Größe einer GraKa.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh