Hewlett Packard Pavilion DV7-3126eg

ZIL131

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2006
Beiträge
1.613
Ort
5km Sperrgebiet, im Schutzstreifen zwischen K6 und
Hallo,

wie sich herausgestellt hat, wäre ein aufrüsten meines Rechenknechtes nicht sehr sinnvoll. Daher habe ich mich entschlossen endlich doch ein Notebook zuzulegen.

Die Wahl fiel auf das Hewlett Packard Pavilion DV7-3126eg. Nun habe ich im Netz keine Tests oder ähnliches gefunden und somit stelle ich hier mal die Frage: Was haltet Ihr von dem Book?
Hat hier jemand dieses Modell und kann näheres berichten? Mich würde interessieren wie es mit der Wärmeentwicklung aussieht, da ich gelesen habe das einige HP´s ganz schön Probleme haben sollen.


Systemmerkmale:

Installiertes Betriebssystem
Original Windows® 7 Home Premium 64-Bit

Prozessor:

Intel® Core™ i5 Prozessor i5-520M
• 2,4 GHz, 3 MB Level-2-Cache

Chipsatz:

Intel® HM55

Speicher:

4 GB DDR3 (2 x 2048 MB)
Maximaler Hauptspeicher
Unterstützt bis zu 8 GB DDR3-Speicher
Speichersteckplätze
2 benutzerzugängliche Speichersteckplätze

Datenspeicher:

Interne Laufwerke
2 x 500 GB SATA-Festplatte 7200 U/min
Optische Laufwerke
Optisches SATA-Laufwerk: LightScribe SuperMulti DVD±RW-Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung

Bildschirm:

Anzeigegröße (diagonal)
43,9 cm (17,3") High-Definition LED HP BrightView-Display
Anzeigegerät – Bescheibung
1600 x 900

Grafik:

NVIDIA® GeForce® GT 320M, bis zu 2299 MB Grafikspeicher insgesamt, 1 GB DDR3 dediziert

Erweiterungsfunktionen:

Steckplätze
1 ExpressCard/54 Steckplatz (unterstützt auch ExpressCard/34), integriertes 5-in-1-Lesegerät für digitale Speichermedien für Secure Digital Karten, MultiMedia Karten, Memory Stick, Memory Stick Pro oder xD Picture Karten

Mediengeräte:

Fernbedienung
HP Mobile Fernsteuerung

Webcam
HP Pavilion Webcam mit integriertem Digitalmikrofon; VGA Low-Light

Eingabegeräte:

Zeigereinheit
Touch Pad mit Ein/Aus-Taste und dediziertem vertikalen Scroll-Pad
Tastatur
Tastatur voller Größe mit integriertem Ziffernblock

Kommunikation:

Netzwerkschnittstelle
Integriertes 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN
Wireless-Technologien
802.11 b/g/n

Abmessungen und Gewicht:

Gewicht
3,52 kg

Stromversorgung:

Netzteiltyp
90 W Netzadapter
Akku-/Batterietyp
Li-Ionen Akku mit 8 Zellen
Konformität mit Energieeffizienz
ENERGY STAR®-zertifiziert



Nutzen möchte ich diesen mobilen Knecht um Bilder/Videos zu bearbeiten. Officeanwendungen. Sowie auch zum Surfen und bisschen was zocken.

Bei Alternate gibt es das Modell für 899€. Kann ich zuschlagen und darin investieren?

Was meinen die Experten?

Gruß von der Insel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde es nicht haben wollen.
Die Grafikkarte ist aktuellen Spielen bei der Auflösung nicht gewachsen.
http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html
Die Pavilion Displays fallen vor allem durch schlechten Kontrast auf, zur Bildbearbeitung nicht ideal.
z.B.: Tests - HP Pavilion dv7-3170eg - Multimedia Core i5 Gigant auf notebookjournal.de
Der Service ist mies: Hintergrund: Notebook-Service unter der Lupe | c't-TV
Bei deinen Anforderungen würde ich wieder zum Desktoppc greifen.
 
wie sich herausgestellt hat, wäre ein aufrüsten meines Rechenknechtes nicht sehr sinnvoll. Daher habe ich mich entschlossen endlich doch ein Notebook zuzulegen.
das ist absolut unlogisch: selbst wenn Du nicht EIN einziges Teil deines PCs weiternutzen könntest, wäre jeder 900€ einem 900€ Notebook meilenweit überlegen ^^



Nutzen möchte ich diesen mobilen Knecht um Bilder/Videos zu bearbeiten. Officeanwendungen. Sowie auch zum Surfen und bisschen was zocken.

Bei Alternate gibt es das Modell für 899€. Kann ich zuschlagen und darin investieren?
WOFÜR brauchst Du denn überhaupt ein Notebook? Brauchst Du das wirklich unterwegs, und wenn ja: auch dann Videoediting + ggf. Spielen? Wenn, Du die Mobilität nur für surfen und office brauchst, vlt sogar nur um auch mal auf dem Sofa zu surfen oder so was, den Rest aber an sich auch an einem Desktop-PC machen kannst, dann hol Dir lieber ein Notebook für 400-500€, und die restlichen 400-500€ steckst Du in Deinen PC, dann hättest Du nen PC, der definitiv besser ist als jedes 900€-Notebook ;)

Was für nen PC hast Du denn aktuell? Wenn Du neben dem Gehäuse auch Netzteil und HDD + DVD-LW behalten kannst, wäre erst recht ein recht guter PC drin. Und je nach dem, welche Grafikpower Dir reicht, dann sowieso.

Um welche Spiele ginge es denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich bin auch viel unterwegs, daher lohnt sich das schon. Vom Gewicht her habe ich kein Problem. Hatte öfters das Book von meinem Bruder mit und das wiegt ne gefühlte Tonne :fresse:


Wenn Ihr meint das HP so schlecht ist, was könntet Ihr dann für ein Book empfehlen?

Spiele wären leichtere AoE, XIII, MoHaa und ähnliche... Neue Spiele wären zwar interessant, aber das das der Chip nicht bringt ist mir klar.

Auf meinen Desktop würde ich die anspruchsvollen Spiele zocken, wie zb. GTA 4, BFBC2 usw. denn da werkelt ein Q6700@3 GHz, 4GB RAM und ne 1GB 4870
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Videoediting wäre Dir schon wichtig, sehe ich das richtig? Dann wär ne gute CPU und große HDD natürlich schon nicht verkehrt.

Bis 900€, also vlt schau Dir mal das Samsung R580 i5 Hawk an, das hat nen i5-530m, 4GB RAM, 500GB HDD, und mit ner nvidia 330m sogar ne recht passable Grafikkarte, wo Du auch mal was aktuelleren mit spielen kannst.

Oder mit den gleichen Daten, nur ner 310m statt ner 330m, das Dell Vostro 3500 III.

Sind allerdings beide "nur" 15,4 Zoll, hab halt jetzt welche mit nem i5-530m gesucht. Mit nem i5-430m gibt es nen ganzen Haufen an unterschiedlichsten Noteboks.


Ansonsten nimm halt das HP - es ist halt auch immer so Frage, OB man mit einem Reklamationsfall rechnet... es is ja selbst bei den schlechten Hersteller nicht so, dass jeds 4. Notebook zum Hersteller zurückgeht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh