Hey leute brauch hilfe !!!!

Lucky_1981_2000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
34
Hey Leute welcher Monitor ist super zum Zocken? Sagt mir bitte nichts von BenQ FP93G X+ ich weis das er verdammt schnell sein soll aber das Design und die farbe gefällt mir überhaupt nicht...Habe mir 2 stück rausgepickt
1. Samsung SyncMaster 931c
2. LG L1982U

Beide Geräte habe 2ms und ein kontrast von 2000:1 oh der LG sogar 3000:1 .
Ich konnte keine Test oder so ähnliches über diese beiden geräte finden,wenn ich irgend etwas über diese beiden wisst,schreibt bittte.

mfg Lucky
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, und willkommen im forum,

Die erste Anlaufstelle, wenns um monitore geht ist www.prad.de

Ansonsten sag ich noch was dazu.
Bei Monitoren ists so eine Sache, ich würde ja grundsätzlich zu einem VA-panel raten, da diese einfach mer Vorteile besitzen als ein TN-panel.
Also zB der benq Fp91gp, ein sehr guter Allrounder, der eigtl nirgendwo richtige schwächen hat. Ich persönlich habe einen Eizo S1931 und würde ihn um nichts in der Welt eintauschen (ausser gegen nen NEC, aber das ist ne andere Liga ^^)
Wenn du allerdings unbedingt ein TN-Panel haben willst, da du anfällig auf Schlieren reagierst, dann rate ich dir zum LG.
Am besten gehste mal in den nächstgelegenden Multimediamarkt und schaust dir da die Monitore an, bring am besten Matrix(den Film) mit und lass dir den Vorführen, da stellt sich schnell heraus, welcher Monitor was kann und welcher nicht.
Also, guck ma ins Prad-Forum rein und stöber da ein bisschen, da wird man ziemlich schnell, ziemlich schlau ;)

@chrissi, ich glaub nicht, das er nen größeren als 19" wollte, aber vllt lässt er sich ja übereden ^^

gruß reddi
 
Ich hätte da nch ne frage oder auch zwei @ redskull
1.Was ist der unterschied zwischen Va-Panel & Nt-Panel ???Ich weis nur das für games die meisten hier Va-Panel Monitore nehmen .

2.Wieso wollen jetzt alle 20"er mit Widescreen haben,ich kann mir das nicht vorstellen das alle spiele damit vernüftige laufen,schon alleine die komische auflösen. Geile sehen sie schon aus,so schön groß.
Würde mir schon gefallen :-)
 
hi,

also Tn-Panels sind eigtl nur auf eins ausgelegt, dasss sie schnelle Reaktionszeiten haben, was anderes können sie eigtl nicht.
zwar gibt es von LG einen ganz guten Tn (glaub sogar, dass es deiner ist, bin mir aber nicht sicher)aber ein Va-Panel hat eindeutig alle Vorteile auf seienr Seite.
Inzwischen sind die auch sehr gut Spieletauglich, wenn man nicht überempfindlich ist, wie gesagt, teste mal irgendwoe bei nem Bekannten oder sonstwo, zum anderen haben sie einen deutlich besseren Blickwinkel, bei Kumepl, der nen Benq irgendwas mit tn panel hat, bei dem seh ich schon falsche farben wenn ich leicht von der Seite reinschau, bei meinem eizo kann ich fast von der seite reinschauen und man erkennt imemr noch alles ganz gut.
Und der wichtigste Punkt ist, dass VA-Panels einfach die deutlich bessere Bildqualität haben, wenn man sich die im vergleich anschaut, dann fragt man sich manchmal, warum sowas auf dem Markt ist.

Also, wenn du genügend Geld hast, und Kompromisslos den besten 19" willst rat ich dir zum Eizo 1931.
Deutlich billiger, aber anscheinend auch gut (besonders für ein TN-Panel),
LG L1970HR.
Dann schmeiss ich noch den Benq FP91gp ins rennen, sehr gutes MVA-Panel zum guten Preis.

Also den LG hab ich aus der prad-kaufempfehlung, ist aber denk ich nen solides gerät, die 2 anderen sind persönliche erfahrungen.

Zu den Widescreen-Diskussionen, es gibt spiele, die unterstützen es (HL² zB, hat man einen Vorteil, weil man links und rechts mehr sieht) allerdings gibt es auch Programme, welche einfach alles interpolieren und damit verzerrt es.
ich hab mich nicht mit Widescreen im großen Sinne beschäftigt, deshalb weis ich auch net soo viel darüber.

Wenn du dich genauer informieren willst, dann schlag ich imemr noch vor, das Prad-forum zu nutzen, dort hast du noch ne bessere beratung von leuten die mehr Ahnung haben als ich. -> www.prad.de

gruß reddi
 
Hey ich bins wieder... :wink:
Eigentlich stehe ich genau vor dem gleichen Problem wie Lucky_1981_2000,
suche nen neuen Monitor, allerdings schwanke ich zwischen keinen Geräten sondern zwischen den größen, 19" TFT ist mir nach eineigem überlegen immer noch sehr sympatisch, aber da es für ca.100€ mehr nen 22" WS oder in der Richtung was gibt, steht eigentlich fest das es ein 22" wird. :shot:
ABER jett kommts,
der LG der im anderen 22" [Sammelthread] steht, gefällt mir optisch und technisch und der Preis ist super.:d
Nur wenn man sich den kauft, ist man damit Zukunftssicher?
Also kann man technisch mit nur 2ms ist ja schon sehr schnell und 22" ist ja auch groß aber ist der für alles gewappnet?
Tut mit leid das ich soviel frage aber muss halt sein... ;)
Danke
 
also viel schneller als atm werden die spiele glube ich auch nciht^^
und zukunftssicher naja das einzige worauf du achten könntest ist wenn du oft filme guckst, dass er diesen neuartigen kopierschutz unterstützt. hdcp oder so ähnlich... das ist das einzige was mir in punkto zukunftssicherheit jetzt so einfällt.
 
Jop, also Zukunftssicher sind die auf jeden Fall, hdcp(mhh ich sollte mich ma genauer damit beschäftigen, was des jetzt ganz genau bedeutet) ist schön und gut, allerdings werd ich mir wohl kaum nen richtig guten Film auf meinem Pc anschauen, wenn dann am großen fern oder so...

Zur schnelligkeit, atm gibts nichts was schneller ist als Q3, wenn da nix schliert, dann ist der Monitor super.
Allerdings wenn der Monitor noch zu was anderem als nur zum Office/Internet/Zocken benutzt wird, gerade mit 2-3 Leuten Filmchen schauen, dann finde ich ein TN-Panel als nicht so gut, da der Einblickwinkel eben seeehr begrenzt ist. Hier bietet sich dann schon ein Bildschirm mit gutem Einblickwinkel an. Wenns ein guter 21er wide sein soll -> http://geizhals.at/deutschland/a234932.html , allerdings bekommt man dafür auch shcon 2 22er wide mit tn, man muss halt wissen auf was man Wert legt.
Apropos, hier hab ich noch nen Link zu User-testberichten, vllt hilft euch das weiter:
http://prad.de/board/board.php?boardid=153

gruß reddi
 
Also das mit HDCP ist nen ist schon ein Thema aber welches Panel oder so ist denn gut für:
*Spiele
*Filme
*Internet
*Anderes...
Der LG der im 22" Thread beschrieben wird ist nicht bei Prad.de zufinden und ich dachte bevor ich den kaufe, frage ich natürlich, ist der LG gut?(Zu finden im Link den ich im 2. Beirag erwähne...)
Taugt der was??
Wäre natürlich auch für weitere Vorschläge offen, der Preis, nahja, es sollte nicht mehr als 350€ sein...
 
mhh also wer sucht der findet ;)
http://prad.de/board/thread.php?threadid=31047hier ist ein user-Bericht über den LG 226 WT.
Ansonsten stöbert nochma durch die User-testberichte durch und wenn ihr glaubt den richtigen gefunden zu haben, dann kauft ihn, mehr kann ich eigtl auch nicht mehr sagen, ausser vllt nochma, geht einfach mal in den nächsten Schweinchenmarkt und schaut euch da mal ein paar Monitore an, vor allem von der seite (zwecks blickwinkel) und dann könnt ihr ja immer noch im I-net bestellen.

gruß reddi
 
Ich habe schon einiges positives über dem Samsung SyncMaster 931c gelesen,jetzt fehlt mir nur noch was über Den LG L1982U,ich weis nur das er 333 euro kostet und 2ms und 3000:1 kontrast hat, kennt einer von euch das gerät? Bei Prad haben sie ihm nicht drin!! Kann sein das er neu ist ??

Sieht auf jedenfall geil aus :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh