HG10 - (war "Wird es in Zukunft auch All-In-One Wasserkühlungen für GPUs geben?")

s1m0n

Enthusiast
HG10 - (war "Wird es in Zukunft auch All-In-One Wasserkühlungen für GPUs geben?")

Hallo Corsair-Team,

Ich hätte eine Frage bezüglich All-In-One Wasserkühlungen.
Und zwar bin ich momentan auf der Suche nach ner Wasserkühlung für meine Grafikkarte. Leider gibt es hier sehr wenig Auswahl und deswegen wollte ich fragen, ob es beabsichtigt ist, eine All-In-One Wakü für GPUs zu entwickeln.

Würde mich über schnellen Feedback freuen.

Grüße

Simon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Simon,

mit dem Gedanken wurde und wird sicherlich immer wieder mal gespielt, jedoch erlauben viele Hersteller nicht das Entfernen der Kühler, ohne das die Garantie dann auch flöten geht. Dementsprechend ist eine Vermarktung eines solchen Produktes auch nicht ganz so einfach. Ich will ja auch nicht unbedingt auf meine Garantie verzichten nur weil ich den Kühler austausche.

Im Moment haben wir keine AIO Lösung für Grafikkarten im Programm. Ob noch etwas in der Art kommt, steht in den Sternen.

Viele Grüße!

Ok danke für die Infos :)

Dann wird es wohl eh ne eigene Wakü werden.
Muss ich nur mal planen wie ich das ganze im genialen Corsair Obsidian 250D unterbringe.

Grüße

also mir fallen auf Anhieb schonmal mehr oder weniger 2 All-in-One WaKüs für GPUs ein: die Arctic Cooling Accelero Hybrid und die NZXT Kraken G10 mit eben einer AiO.

kommt endlich mal ein 360 oder 420 aio für cpu's? Danke :d

Da waren wohl die Sterne gar nicht soweit weg

Naja hört sich aber auch ned soooo toll an.

Während NZXT auf einen 92-mm-Axiallüfter zur Kühlung der Spannungsregler setzt, verbaut Corsair keinen eigenen Lüfter, sondern setzt auf eine Wiederverwendung des Lüfters des Referenzkühlers der Grafikkarte.

Find ich nicht gut^^

Die Sterne sind vom Himmel gefallen ^^

Mal schauen wie sich das ganze schlägt mit dem Lüfter. Im "Normalen" Modus, sind diese ja auch in der Lautstärke absolut in Ordnung meiner Meinung nach. Für eine einfach zu installierende AIO WaKü Lösung für die Grafikkarte ist die HG10 nicht zu verachten. Mal schauen wie sich das ganze in den Tests schlägt.

Was sind sonst noch eure Gedanken zum HG10 basierend auf den ersten Blick?! Bin gespannt!

Viele Grüße!

Der Ansatz ist nicht verkehrt, aber es sollte ein leiser Lüfter für die Spannungsregler mit dabei sein, alles andere macht bei Karten im Ref-Design aber mit Costum-Kühllösung keinen Sinn.

Abgesehen davon wegen den Garantieansprüchen seitens der Grafikkartenhersteller muss man sich als Hersteller für Kühllösungen keine Gedanken machen, das ist und bleibt das Problem des Kunden, wenn er unbedingt das Kühlsystem wechseln will. Dass es auch anders geht zeigt EVGA und mittlerweile auch MSI.

Die Radiallüfter im Referenzdesign lassen sich ja auch durchaus leise Trimmen. Ich bin gespannt auf die HG10. Eventuell wird ja noch eine Option mit Lüfter nachgeschoben. Ich würde es jedenfalls auch begrüßen, da man mit der jetzigen Variante ja nur das Referenzdesign bedienen kann.

Hinsichtlich der Garantie hast du natürlich Recht. Da muss man sich im klaren sein, ob man die Garantie opfern möchte. Das EVGA da sehr kulant ist, wusste ich. Bei MSI ist es mir neu, aber gut zu wissen! Ich hoffe doch sehr, dass andere Hersteller hier nachziehen werden.

Ja wenns ne gute Lösung für Karten mit nicht Referenzlüftern gibt, dann wäre das nice.

*Thread rauskram*

Kann man denn schon absehn obs für aktuelle Grafikkarten (GTX970/980) ein Nachfolger des HG10 geben wird? :)

Hi DaHans,

im Moment noch nicht. Vorerst müssen wir uns mit den beiden Verfügbaren Varianten zufrieden geben.

Grüße

Vielleicht kannst du ja mal ne Info raushauen wenn du was genaueres weißt ;)

Ich bin selbst gespannt wo die Reise hingeht. Bisher hat sich außer den beiden Modellen noch nichts konkretes aufgetan an Informationen. Die Produktmanager wollen erst einmal reißenden Absatz bei den jetzigen Modellen sehen sicherlich und das wird nicht ganz so einfach werden bei einem Nischenprodukt. Ich bin aber guter Hoffnung, dass wir hier noch was sehen werden beizeiten! :)

Guten Morgen!
Ich dachte ich melde mich mal wieder was die Planung der Nachfolger der HG10 so macht.

EVGA ist inzwischen auch mal nachgerückt mit einer Hybrid Kühlung:EVGA | Produkts

Bisher nur die beiden Varianten für Referenzdesign-GPUs mit Radeon 290/290X und NVidia GTX 770, GTX 780, Titan und Titan Black. Ich bin mir sicher, dass wir in Zukunft auch noch weitere Varianten bekommen werden.

Das wird meiner Meinung nach nicht funktionieren, da du die Spannungswandler links von der GPU hast und diese nicht ausreichend gekühlt werden.

Servus!
Gibts vllt neue Gerüchte über ein HG10 für die GTX 980?

Die Idee ist nicht abwegig ;) Im heißen Hochsommer wird sich eventuell eine Version für die GTX980/Titan X in die Läden verirren. Mal schauen ob es was wird.

hoffentlich nicht allzu teuer ;) und hoffentlich zu vielen 980igern kompatibel. Bin gespannt.

Eine AiO für die Cpu und eine für die Gpu und die Pumpen surren dann um die Wette :p

So schaut es bei mir im Moment aus. H100i auf der CPU und H110i GT auf der GPU. :)

Gibts vllt neue Gerüchte über ein HG10 für die GTX 980?
e42corsairhg10n9802ro9k.jpg

Danke @emissary42

Bin sogar froh das die SC ACX 2.0 noch unterstützt wird. :)

Ein Paar erste Infos auf Englisch für die HG10 N970 und die HG10 N980. Die Brandneue 980 Ti soll natürlich auch nicht vernachlässigt werden. Wird sicherlich interessant werden. Meine schreiende Stock R9 290X konnte ich dank der HG10 und einer H110i GT absolut zum schweigen bekommen. :)

Meine schreiende Stock R9 290X konnte ich dank der HG10 und einer H110i GT absolut zum schweigen bekommen. :)

Was ist denn der Unterschied zwischen der H110i GT und GTX? Iwie seh ich nur in den Specs das der GT Radiator minimal größer ist und der Schlauchanschluss bei der GTX auf cas Cooling Plate läuft und nicht seitlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hi DaHans,

die Unterschiede sind eigentlich nur optischer Natur um es an die H100i GTX und und H80i GT anzupassen. Beide haben fast identische Kühlleistung.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh