HG10 - (war "Wird es in Zukunft auch All-In-One Wasserkühlungen für GPUs geben?")

Guten Morgen!

Da das HG10 N980 noch nicht verfügbar ist in den Shops, bin ich gerade über 2 Fragen gestolpert:

Welche AiO würdet ihr denn bei einer GTX 980 empfehlen? Preislich schenken sich H80i GT, H100i, H90, H110 nicht viel.

Ich hab für meine EVGA bereits ein Backplate dazugeordert bzw. schon verschraubt. Kann das bleiben oder muss das wieder ab nach Aufbau des HG10?

Schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi DaHans,

wegen der EVGA Backplate hake ich gerade noch nach. Als Hydro Kühler würde ich je nach Gehäuse zur H100i, H100i GTX, H110i GT/GTX raten. Mit der H80i GT klappt es natürlich auch. Mach es vom Gehäuse und dessen Aufbau abhängig. Wenn du die beste Kühlleistung möchtest liegt die Wahl der H110i GT/GTX auf der Hand.

Grüße

Infos ist gerade gekommen. Das passt leider nicht mit der Backplate, sorry. Muss also wieder ab wenn die HG10 installiert werden soll.

Wahrscheinlich weil hinten am Radiallüfter die Gewindeeinschraubungen fehlen oder?

Weil grundsätzlich kann ja über die Backplate ja auch noch ein wenig Wärme abgeführt werden.

Die Schrauben werden mit der HG10 auch getauscht und da scheint es zu Problemen zu kommen. Laut unserem Labor ist die Backplate eher kosmetischer Natur, sprich schaut halt besser aus mit. Das es etwas zusätzliche Kühlung bringt, kann ich mir aber auch gut vorstellen wenn man genügend Luft über das Teil bewegt bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Achso ok.
Bei der Backplate sind ja auch schon längere dabei. Aber ich denke für die HG10 bräuchte es dann doch vllt noch ein paar Milimeter mehr.
Ich konnte so zwischen 2-3 Grad rausholen, da der airflow direkt drüber läuft.

Trotzdem vielen Dank für deine Recherche :)

Das ist ja schon recht ordentlich. Du kannst ja mal schauen ob das mit den Schrauben klappt und alles aufliegt. Man sollte aber die Schrauben für den HG10 aus dem Lieferumfang nehmen. Diese werden wohl nicht mit der Backplate kompatibel sein.

Laut Dustin im Corsair-Forum soll der HG10 später auch mit Lüfter verfügbar sein. Bezieht sich diese Aussage auf eine neue Charge oder eine Version, HG20 oder ähnlichem?
Wäre interessant zu wissen, da ich den HG10 gerne einsetzten würde, aber keine Grafikkarte im Referenzdesign habe.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Variante samt Radiallüfter ist definitiv angedacht. Wann diese aber nun letztendlich das Licht der Welt erblicken wird, kann ich leider nicht genau sagen. Sofern ich Informationen hierzu habe, werde ich diese gerne posten.

Lieferumfang:

Hydro Series HG10 N980 GPU Liquid Cooling Bracket
70x25mm Blower Fan
Mounting hardware
Detailed installation guide
Warranty leaflet

Oder meinst du noch die älteren HG10 Modelle?

Zuletzt bearbeitet:
Bei den HG10 für AMD und N780 war keiner dabei bisher. Die neuen sollen tatsächlich auch endlich mit einem geliefert werden. Sobald ich da 100%ige Gewissheit habe, werde ich die Infos noch herausgeben. Wünschenswert ist es natürlich, dass immer einer bei liegt.

Gibts denn schon Neuigkeiten zum Release der N980 Kühlung?

Im Moment schaut es nach Oktober aus. Ich hoffe sehr, dass es sich nicht noch weiter nach Hinten verzögert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh