Hi-Fi Kopfhörer + Soundkarte (Gaming, Musik, Filme)

marcdus

Neuling
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem guten Kopfhörer für die oben gennanten Einsatzbereiche.
Er soll offen und Ohrumschliessend sein.
Das Sennheiser HD598 entspricht meinen Vorstellungen recht gut.

Welche Soundkarte könnt ihr mir dazu empfehlen? Ich will insgesamt nicht mehr als 300 Euro ausgeben.
Gerne schau ich mir auch andere Kopfhörer genauer an.

Mfg,

Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AkG 701 + FiiO E10 ist eine hier beliebte Kombination. Habe ich auch selbst und bin sehr zufrieden. An den FiiO gehen wohl keine boxen, wenn das muss, sollte vielleicht etwas Richtung Phoebus her.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Oder dt 880 Edition. Besser verarbeitet, für viele bequemer, und etwas mehr kickbass, nicht so "langweilig/steril"

Danke für die schnellen Antworten!

Boxen brauch ich keine. Klingt daher schon mal ganz gut.

Der Beyerdynamic ist doch geschlossen wenn ich das richtig sehe? Oder sind die Kissen luftdurchlässig?

Weder noch, DT880 ist halboffen ;). Empfinde es auch wie Darkseth, der Beyerdynamic ist (für mich) VIEL bequemer und klingt spaßiger (nicht so neutral und mehr Bass als der AKG). Ich bin da aber selber Laie. Du solltest DEFINITIV mal einige KH probehören. Ich hatte mir damals DT880, AKG 701 und Denon DH2000 bestellt. Denon hat mega bumms, AKG sehr steril/neutral...DT880 war für mich der optimale Kompromiss :).

Zu den DT 880, ich finde da drei Varianten mit unterschiedlichen Impedanzen.
Die höchste Impedanz in Kombination mit dem DAC sollte doch den besten Sound widergeben, wenn ich das richtig verstanden habe.

In dem Fall werde ich das DAC, DT 880 und AKG 701 bestellen. Soll ich die Sennheiser auch ausprobieren?
Ist amazon dafür empfehlenswert? Die sollen wohl eine brauchbare Rückgabepolitik haben.

Danke im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Musikhaus Thomann ist noch besser und in dem Bereich auch oft günstiger als Amazon. Nur den fiio haben die meine ich nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Und ich würde eher bei Thomann.de bestellen, weil man dort 30 Tage Rückgaberehcht und 1 Jahr zusätzliche Garantie gratis bekommt.

Habe auch bei Thomann bestellt. Service war bis jetzt sehr gut.
Allerdings habe ich die t90 bestellt.

Okay danke für die Umfangreichen Antworten. Das DAC werde ich mir bestellen und die Kopfhörer probier ich mal aus.

Berichtest du uns ausführlich sobald die Hörer da sind? :)

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich, werde wahrscheinlich aber noch nicht sofort alle bestellen. Ausserdem bin ich noch nicht so erfahren mit Kophörern :)

Wenn du es dir leisten kannst, solltest du alle auf einmal bestellen. Nur ein 1:1 Vergleich ist wirklich zielführend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh