Hi hab zu vielle dialer?? Helft mir bitte!

KleinerFeigling

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2003
Beiträge
290
Ort
Berlin
Hi leute! Ich hab mir ein Router gekauft von Belkin und er ist eigentlich top. Konnte es leicht installieren. Aber mein problem ist ich hab mit dem Ad-aware 6.0 160 dialer gefunden? Ich weiß jetzt nicht genau ob ich das schon vor meinem router hatte ich glaub aber mal schon! Jedenfalls hab ich die gelöscht mit dem Program und ja wenn ich ne halbe stunde später das gleiche noch mal mache findet er wieder 2 oder 6 dialer! Hab ich mein Router falsch gesichert? Meine Virewall schütz mich nicht wirklich würd ich sagen.

So jetzt mal noch ne frage darf ich die ports mit FTP Server (21) frei geben und Web Server (HTTP) 80 darf ich die auch frei geben zur zeit hab ich die frei gemacht! Hab mir Zone Alarm runtergeladen und der sagte mir er hätte mich vor einer Http geschützt helf mir mal bitte ich weiß echt nicht was ich machen soll. Achso kann das sein das ich die dialer von emule bekommen kann? (wenn ich mir filme oder so runterlade)??:confused:
Ich hoffe ihr könnte mir helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

die von Adaware erkannten Dialer kann man sich ja anschauen. Zumindest die Beschreibung. Wenn du die mal bei Google eingibst, bekommst du sicherlich noch mehr Informationen.
Ansonsten würd ich dir raten, einen aktuellen Virenscanner zu installieren, da in den Fileshare Programmen doch einiges an Malware rumgeistert....

sk
 
Und was meinst du brauch ich eine Virewall ich hab ja eigentlich einen Router? Welche ports darf ich frei geben und welche nicht? Kann das einer mir sagen. Ich will natürlich mit Bittorent und emule wenn das geht runterladen. Zur zeit hab ich Zone Alarm drauf McAfee war net so mein fall weil er mir BT zb. gespert hat konnte somit nichts laden!
 
ehmm. wenn ich das jetzt so recht verstehen, willst du noch eine Firewall installieren?!
Normalerweise macht das bei richtiger Konfiguration alles der Router.

Von daher ist eine Personal Firewall nur noch eine Fehlerquelle mehr... ganz abgesehen vom wirklichen Nutzen der SW.

Welche Ports du freigeben musst/ sollst kann ich dir nicht sagen, ich nutze kein Filesharing mehr.

sk
 
Hm danke erstmal das du mir geschrieben hast. Ich hab jetzt erstmal die virewall aus ich glaub mal auch das bringt nichts.
 
Ohne entsprechende Konfiguration des Routers wird da auch nix weiter passieren.

Da musst du dann schonmal was einstellen. Welche Ports das sind, verrät dir sicherlich Google oder ein FileSharing Forum.

Zum Topic: Die Dialer sind nach Installation des Vscan erkannt worden?!
 
Wieso suchst du nicht auf der Seite von Belkin im Forum nach?
Vielleicht solltest du Sicherheitshalber alle 0190 und den ganzen Schrott sperren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von syselek
Ohne entsprechende Konfiguration des Routers wird da auch nix weiter passieren.

Da musst du dann schonmal was einstellen. Welche Ports das sind, verrät dir sicherlich Google oder ein FileSharing Forum.

Zum Topic: Die Dialer sind nach Installation des Vscan erkannt worden?!

Ja hat mein Antivir aber ich lade grad norton Anti Vire runter. Hoffentlich gehts dann die 0190 blocker hat mein vater schon mal bei der telekom gesperrt so weit ich weiß außerdem ich hab doch dsl ich dachte da bassiert nichts. Ad-aware 6.0 hat bei mir die meisten dialer gefunden jetzt bekomme ich zur zeit 5 stück nicht weg:wall:
 
Dass du sie nicht gelöscht bekommst, liegt vielleicht daran, dass sie als aktive Prozesse gestartet sind.

Ich würd auch nochmal überprüfen, welche Programme beim Systemstart aus der Registry heraus geladen werden.
Der Pfad in der Registry ist: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Vielleicht steht da was drin, was dir verdächtig vorkommt.....

sk
 
Ok ich danke euch für eure tipps. Musste mein rechner neu machen weil mein Internet Explorer nicht mehr wollte und mein AOL Browser auch nicht. Jetzt geht alles wieder. Ich glaub aber selber das der wurm das nicht war(MyDoom) aber könnte ja sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh