Hi8 Video digitalisieren?!

Rust3r

Neuling
Mit welcher Hardware lässt sich ein Hi8 Video mit guter Qualität digitalisieren?
Gibts da große Unterschiede oder ist das für die quaität egal?

Gruß Rust3r

Edit: Wusste jetzt nicht genau, wo ich das Topic einzuordnen habe. An die Admins und Mods: Bitte verschieben, wenn falsches Forum

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schiebs mal zu Consumer electrionics, weils mit digicams nicht zu tun hat.

Eine Digital8 Kamera leihen/ kaufen und von dort per Firewire in den Rechner. Absolut unkompliziert und qualitativ am Besten. Einige kleinere D8 Modelle unterstützen die 8mm Wiedergabe allerdings nicht, hier muß man also ein Auge offenhalten.
Alternativ mit einer Hi8 Cam über eine DV Bridge (Kostenpunkt etwa 250 Euro) gehen. Auch hier dann per Firewire in den Rechner. Die Kameralösung hätte allerdings den Vorteil, den TBC der Kamera nutzen zu können.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Ähhm er fragt doch nach Hi8 und nicht nach digital8...

Glaube Hi8 war einiges vor Firewire (oder irre ich). Meine Hi8 Kamera hat ein S-Vdeo Out/Video out. mit diesem -> PC ->dann Aufnahmesoftware schon isses auf der HDD bereit bearbeitet zu werden.

Mfg
Magnuss

Ähhm er fragt doch nach Hi8 und nicht nach digital8...
Das war mir klar. Ist ein 8mm Format, das die meisten D8 Kameras abspielen können (gilt auch für Video8). Hier gibt es eine vernünftige A/D Wandlung inkl. TBC. Zweitbeste Lösung dann mit besagter DV Bridge.

Gruß

Denis

Bedeutet das, dass diese D8 Kamaras auch Hi8 Bänder abspielen und auch digital aufnehmen kann?
Hinzugefügter Post:
was für eine videokarte brauche ich dafür? gilt da auch besser -> besser

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh