Hielfe mein brenner funzt ned

willi3

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2003
Beiträge
11
Hi Leute hab n problem mein brenner brennt nur noch sehr selten das heist ich will ne cd brennen aber mein rechner braucht entweder den brenner zu initialiesieren oder er schaft es nicht und bricht einfach mit ner fehlermeldung ab. Habt ihr nen rat an was das Liegen könnte? Es wurde weder am brenner noch am Windoof was gemacht bzw Instaliert oder Update gemacht. Mein Brenner ist der Lite-On 52*24*52
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hast du vielleicht vor kurzem die Rohlingsmarke gewechselt oder verwendest Noname bzw. Billig Rohlinge? Es könnte sein, dass es einfach am Rohling liegt. Bei Billig und Noname Rohlingen kann unter dem selben Label der eigentliche Hersteller mehrmals wechseln. Ohne, dass du es überhaupt mitkriegst...

CU
 
nö die rolinge sind auch gleich geblieben (Intenso is meine lieblingsmarke) lesen tuts aber immer noch gut also denk ich ma liegt es nicht am lasser das er verschmutzt ist
 
check mal ob dma aktiviert ist
sonst kannst noch aspi-treiber installieren oder ne
neue firmware raufspielen
 
Wie gesagt, bei Noname oder Billig Rohlingen, kann der eigentliche Hersteller, ohne dass du es mitbekommst, wechseln. Ich weiß nicht, ob man Intenso wirklich zu den Markenherstellern zählen kann und ob die nicht auch öfters den Hersteller wechseln.

CU
 
Hi, also denke nicht das es die Rohlinge sind, da gibt's echt billigere Dinger als die von Intenso!
Auf dem Brenner dürfte ja noch Garantie sein, notfalls umtauschen! :(
Aber probier mal Aspi und Firmenware, wie SilverWizard gesagt hat, vielleicht hilft's ja!
 
Ja, schon. Es gibt auch "billigere" als Intenso. Aber dennoch kann der Hersteller gewechselt haben. Zum Beispiel Verbatim. Verbatim ist ein, jedem bekannter Markenhersteller. Aber nur die "DataLife Plus" Reihe ist immer von Verbatim bzw. von dessen Mutterkonzern Mitsubishi. Bei der "DataLife" Reihe kann jeder Hersteller darunter sein. Es ist nun mal so, dass ein Brenner nicht mit jedem Hersteller (bitte nicht mit Label verwechseln!) zurecht kommt, bzw. nicht mit jedem Hersteller gleich gut/schlecht zurecht kommt.

Aber ihr habt auch Recht. Es kann an der DMA-Einstellung liegen. Auch ist denkbar, dass der ASPI-Treiber zicken macht. Bei einer nicht 100%igen Unterstützng des Rohlings bzw. dessen Hersteller kann durchaus ein Firmware-Update helfen.

Schauen wir mal. Vielleicht kann er das Probelm ja durch die Tipps irgenwie lösen :) ...

CU
 
Naja mit Windoof neuinst gehts zwar weck aber ich hab keinen bock Windows jedesmal neuzuinstalieren wenn der Brenner nicht geht. Die neueste Firmware ist schon aufn brenner und rechner wird bei mir täglich bis alle 2 Tage Defragmentiert. Versuchs jetzt mal mit den Aspi treibern wen das nicht hinhaut meld ich mich nochmal. Aja Intenso stellt gute Rohlinge her die sind nicht unterschiedlich und ich benutz schon seit langer zeit die selben Rohlinge und mit denen kamm mein Brenner immer klar.
 
Aja Intenso stellt gute Rohlinge her die sind nicht unterschiedlich und ich benutz schon seit langer zeit die selben Rohlinge und mit denen kamm mein Brenner immer klar.
Irgendwie will mich hier keiner verstehen :d. Intenso (genau wie die meisten anderen Anbieter) stellt selbst keine Rohlinge her, sie verkaufen nur unter eigenem Label Rohlinge, die von anderen hergestellt wurden! Und wenn da mal der Hersteller wechselt, kann es zu solchen Problemen kommen...

Ich bleib dabei :). Probier doch einfach mal einen anderen Rohling aus...

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab andere Rohlinge probiert das selbe Problem egal ob Rw oder R Rohling. Als software benutze ich Nero und Alcohol. Bei Nero geht er manchmal noch aber bei Alcohol geht gar nichts, also er versucht den Brenner zu initialiesieren braucht ca 10 min und bricht dan ab. Also er kann zwar zugreifen aber er giebt so wie ich es sehe keine rückmeldung.
 
Gut, so wäre diese Möglichkeit ausgeschlossen. Bau den Brenner doch mal, wenn möglich, in einen anderen Rechner ein. Mal schauen ob er da funktioniert...

CU
 
sory das ich lange nimmer geschrieben hab aber hatte no mehr probs mit meiner kiste das mit dem Brenner hat sich erledigt hab ihn eingeschickt für was hat man ja garantie noch :asthanos: dank euch allen für die hilfe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh