HiEnd Wasserkühler ?

monteboy

Neuling
Also Freunde mal her mit den Erfahrungen !

Ich habe da zwei Wasserkühler im Auge.
Zum einen den MC 1 von icebear systems der in sämtlichen Tests die Führung behalten hat.

http://www.icebearsystems.de/index.php?id=116

Zum anderen den MASTERFREEZER-2 der auch als sehr Leistungsstark gilt und auf einigen Seiten als Nr. 1 in den Kühlerchats gelistet ist.

http://www.com-tra.de/shop/de_DE/pr...er_MASTERFREEZER-2_M-II_ohne_Halterungen.html

Hat jemand ein vergleich der beiden Kühler irgendwo gesehen ?
Oder gibt es eine dritte Alternative welche in Frage kommt.

Über Anregungen und Erfahrungs Berichten von euch würde ich mich freuen !

Das Geld sipelt keine Rolle es soll nur das beste sein was man in Deutschland kriegen kann.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kuehlertest ist alles andere als aktuell, und auf solche 'Anstalten' wie die, die icebear da verlinkt, geb ich nix. imho ist wcp die einzig unabhängige plattform.

Prinzen Rolle schrieb:
kuehlertest ist alles andere als aktuell, und auf solche 'Anstalten' wie die, die icebear da verlinkt, geb ich nix. imho ist wcp die einzig unabhängige plattform.

Kann sein das es tatsächlich so ist.
Laut wcp ist der Nexxos XP das Mass aller dinge.

Warum bist du dir sicher das die nicht von Alphacool gesponsert werden ? Und die einzige unabhängige Seite sind ?

Zusätzlich sehe ich denn Masterfreezer gar nicht auf wcp gelistet möglicherweise bestelle ich beide Kühler und teste es selber.

Die Platform würde ein Opteron 146@3.0 Ghz * DFI nf4 Ultra-D * Mushkin Redline 4000 * Alphacool NexXxoS Xtreme III * Laing DDC * Lics ARKTICFREEZER-X800 * Sapphire 800 GTO2@X850 PE * Mips-computer RAM Freezer (wasser) sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kannst du dir sicher sein, dass die anderen Plattformen nicht von anderen Firmen geschmiert werden? Sorry, das ist schwachsinn..
Aber teste du mal beide Kühler, mir wurde das ja leider vergönnt.. :rolleyes:

Natürlich ist der Masterfreezer gelistet guck mal im bereich um die 16K.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, meinte den MC 1, aber auf der Seite da steht:

1. Platz bei Watercoolplanet

aber das passt ja nicht.

Das "Problem" bei den WCP Tests ist, das die Hitzeentwicklung durch einen nachgestellten DIE entwickelt wird.

Beim A64 wird aber die Hitze durch die Kappe stärker auf die Fläche verteilt als bei den nackten Vorgängern.

Somit haben bei den Tests Düsenkühler einen Vorteil, die besonders gut zentral kühlen.

... was aber auch ok ist, denn trotz IHS entsteht die größte Wärme immer in der Mitte. Der IHS ist mehr ein Schutz gegen Verschleiß denn eine Kühlmaßnahme.

...hat auch niemand behauptet, das der IHS eine Kühlmassnahme ist. Aber die Kappe nimmt nunmal Wärme in der Breite auf auch wenn es nicht gewollt ist.

Riesig ist der Unterschied natürlich nicht.

Die Kühler liegen leistungstechnisch so eng beieinander, dass der Beste je nach Testaufbau anders ausfallen kann.

Deswegen immer schön auf P/L achten ... so lange es kein Kanalkühler wird :)

Eng beinander liegen sie, in der Tat. Da bestimmen eher die "äußeren Einflüsse", wie WLP/Anpreßdruck/Durchfluß den "Sieger" denn der Kühler an sich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh