Hier ist eine Grafikkartenliste aber welche ist gut für mich?

nasaspak

Neuling
Hallo hier ist erst mal der Link für die Grafikkartenliste:

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Mein system intel core 2 duo 6750 2,66 ghz
Netzteil Cougar 400W
Asrock P43 DE
1gb ddr2

Meine frage, ich will eine Grafikkarte mit der ich css und San andreas auf 22 zoll flüssig spielen kann.

Also ich habe mir das so gedacht das ihr mir eine GRAKA empfehlt mit der ich grad noch so die spiele spielen kann.
Also es soll die schlechteste GRAKA sein mit der ich grad noch so css und gta SA spielen kann.

mfg ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sag doch einfach was du an budget hast das macht das ganze einfacher:fresse:

Och, sa und ccs wird er damit locker spielen können.

@te,

Budget wär echt ganz okay wenn du uns das sagst, sonst so ausm Bauch raus, ne kleine HD4xxx/5xxx.

MfG,
chrissi

bei dem budget siehts eher mager aus das sind jetzt wirklich schon relativ gute grafikkarten für den preis:banana:

oder hast du nach was anderem gesucht "was spezielles"?

Zuletzt bearbeitet:
Leute, bei allem Respekt und aller Freundlichkeit, die in einem Forum angebracht ist glaube ich, nasapeak ist ein Troll.

Das ist sein 3. (dritter) Thread in 2 Tagen zu dem Thema und keiner scheint es zu bemerken. Er bringt kaum Infos zu seinem System, reagiert kaum auf Nachfragen, ignoriert Ratschläge und stellt gefühlte 100x dieselben Fragen trotz schon gegebener Antworten.

Was soll man davon halten???
Soll die Moderation mal bitte einschreiten, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, bei allem Respekt und aller Freundlichkeit, die in einem Forum angebracht ist glaube ich, nasapeak ist ein Troll.

Ich gebe dir recht ich habe vielleicht eine lange Leitung aber als ich euch gefragt habe ,habt ihr so lange um den heißen Brei herum geredet.
Zum Schluss hatte ich immer noch keine Antwort.

Ihr könnt ja einfach sagen JA oder Nein und eine BEGRÜNDUNG!

mfg°°

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:15 ----------

PS: Infos zu meinem System habe ich ganz oben beschrieben.

MACH DIE AUGEN AUF

Naja, also für die genannten Spiele reicht imho eine Karte der Klasse 4850 locker aus, eher weniger (ist die Frage, wieviel AA und AF du reinknallen willst).

Ich würde bei einem ganz normalen Shop im Netz kaufen und nicht bei ebay.

Was für Begründungen willst du denn hören? Ich hab eine 8800GTX, mit der kann ich GTA SA (das klar das anspruchsvollere der beiden Spiele ist) locker mit Supersampling AA spielen und die 4850 ist ähnlich stark. D.h. eine Karte in der Klasse sollte lockerst reichen. Wenn du noch einen niedrigen Energieverbrauch und geringe Lautstärke mitnehmen willst, nimm eine Karte aus der HD 5000er Serie, z.B. die HD5750 für gut 100 Euro oder auch eine 5770, wenn du für etwas aktuellere Spiele gerüstet sein willst.

Ja, diesmal musste man dir es nicht Post für Post aus der Nase ziehen. Zum Netzteil wäre trotzdem noch gut, wieviel Amps du auf der 12V Leitung hast, damit man einschätzen kann, ob die Grafikkarte damit Probleme macht oder nicht.
Und die Auflösung deines Monitors wäre auch nicht übel. Benutzt du AA und AF?

Zuletzt bearbeitet:
ääähm bei einem budget von 35 € is das netzteil bestimmt nicht überfordert xD guck mal im forum ob du villeihct iene gebrauchte 3870 oder 3850 bekommt oder eine aus der 4000 serie ;)

Merkst du es jetzt selber.
Ich habe geschrieben ob man mit den GRAKAs die Ich beschrieben habe die Spiele spielen kann oder nicht.
Und du erzählst mir von einer HD 4850.

Es ist nicht böse gemeint aber ich will doch nur eine Antwort.
Außerdem benötige ich die GRAKA eh nur für eine LAN also kann die ruhig gebraucht sein.

mfg ^^

Im ersten Post hast du keine konkrete Karte genannt, nur mal so.
Und nein, mit keiner der genannten Karten würde ich GTA SA spielen wollen. Da ist eine 9800Pro dabei! Die 8600gt(s) ist selbst für alte Spiele zu langsam. Die 3650 ebenso.

Warum versteifst du dich so sehr auf eine bestimmte Karte? Du hast eine Anforderung genannt und wir versuchen dich zu beraten.

Dein Budget habe ich übersehen, sorry. Bei 35€ schließe ich mich chrissi an und sage, hol dir eine 3000er oder 4000er gebraucht, je nach Preis, den du geboten kriegst. Neu sind die alten Karten viel zu teuer.

Eine 9800 Pro reicht locker für GTA SA und CSS auf max. Details und AA !

Hab damals SA auf max. und vollem FSAA mit einem A64 3200+, GeForce 5950 Ultra (etwa so flott wie ne 9800 Pro oder XT) und 1 GB RAM auf 1280x1024 oder 1600x1200 flüssig gespielt.

Wenn die Karte eh nur für eine LAN sein soll.....kannste also auch ruhig die älteste von dir gelistete Karte nehmen, wenns was auf längere Sicht sein sollte hätte ich auch zur HD 4650 geraten, da dies die schnellste und stromsparenste Karte bis 35€ ist. ;)

P.S.: @ boxleitnerb: Natürlich ist eine 8600 GT(S) nicht zu lahm für ältere Titel wie GTA SA oder CSS - wie kommst du darauf ?! :fresse: Die GTS ist ein etwa so flott wie ne 7900 GT.

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Post hast du keine konkrete Karte genannt, nur mal so.
Und nein, mit keiner der genannten Karten würde ich GTA SA spielen wollen. Da ist eine 9800Pro dabei! Die 8600gt(s) ist selbst für alte Spiele zu langsam. Die 3650 ebenso.

Warum versteifst du dich so sehr auf eine bestimmte Karte? Du hast eine Anforderung genannt und wir versuchen dich zu beraten.

Dein Budget habe ich übersehen, sorry. Bei 35€ schließe ich mich chrissi an und sage, hol dir eine 3000er oder 4000er gebraucht, je nach Preis, den du geboten kriegst. Neu sind die alten Karten viel zu teuer.

Du sagst im ersten Absatz,dass die 3650 zu alt ist.
Und im letzten sagst du,dass ich mir lieber eine 3000er oder 4000er holen soll.
?????????????

mfg^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:38 ----------

Also vielleict sehe ich nicht richtig aber mit wenn du 3000er sagst ,dann ist doch die 3650 mit inbegriffen.

Hab grad nochmal nach Benchmarks geschaut. Es kommt auf die Einstellungen an. Ich weiß nicht, ob es bei Nvidia-Karten ein Bug ist, aber wenn ich z.B. Postprocessing auf Hoch schalte, ruckelt es selbst auf meiner 8800GTX.
Aber das kannste ja auch auf niedrig stellen, sieht man eh kaum.

Ich bin eben etwas anspruchvoller und hab nicht bedacht, dass es Leute gibt, die auch ohne SSAA zocken ;)

Lange Rede kurzer Sinn:
8600GTS > 3650, wenn du die 8600er billiger kriegst, hol dir die, ansonsten die 3650. Over and out.

Ok Danke wenn du mir noch sagen könntest was SSAA und AA ist dann bin ich leise.

mfg°°

AA ist AntiAliasing, hilft gegen die Treppchenbildung bei niedrigen Auflösungen. SSAA ist eine besondere (sehr leistungshungrige) Art des AA, die Texturflimmern und transparente Texturen ebenfalls "bearbeitet".

Aber da ich annehme, dass du einfach nur zocken willst und dich damit nie auseinandergesetzt hast, brauchen wir damit jetzt nicht anfangen. Karte rein, Spiel an und gut ist.

Und wenn ich mir eine 8600gt mit 256 mb hole dann werden die spiele trozdem funktionieren oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:56 ----------

Es bezieht sich auf die 256 MB

Also ich habe mir jetzt die 8600gt ersteigert.
Also da steht Speicher-Geschwindigkeit 1400 MHz,aber mein Mainboard hat FSB Geschwindigkeit 1333mhz.

Wird die GRAKA trozdem funktionieren?

mfg ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh