[Kaufberatung] Hier kann zu gemacht werden.

Defence

Experte
Hi ich bin neu hier, und würde mir gerne einen HTPC zusammenbauen, habe aber keinen Plan welche Hardware ich brauche. Ich habe schon viel gelesen und mich informiert, aber bevor ich was falsches kaufe, dachte ich mir ich frage hier mal die Profis. Bei sovielen Post und Threats verliert man ja ziemlich schnell die Übersicht. :(

HD/SD-Wiedergabe: 80% SD-Material und 20% HD-Material
Fernsehempfang: JA Satellit
HD/SD-Aufnahme: 50% SD-Material und 50% HD-Material
Aktuelle Ausstattung: Soundsystem Teufel Concept E PE Vollaktiv System
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Nichts
Geplante Anschaffungen: LCD 15"
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse / Software
Preis: von 400 bis maximal 700 Euro

Folgende sachen soll der HTPC Können:
Das System soll Leise und trotzdem schnelle sein (Power haben).
Das System soll möglichst alle Formate abspielen die es zur zeit so gibt, auch Blue Ray (Ruckelfrei ohne Laggs).
Das System sollte bei Full HD 1080p/24P keine Probleme Haben/Machen.
Ich möchte mit dem System, Sendungen per Satellitenempfang (DVB-S) anschauen und aufnehmen (auch HD).
Zusätzlich besitze ich ein Vollabo von SKY und möchte dieses natürlich auch anschauen und aufnehmen.
Das System soll als Video-DVD-Musik-Bilder-Wetter-BluRay-Player fungieren.
Live TV und Live TV mit Timeshift ist auch gewünscht.
Einen Doppeltuner soll das System auch haben, zwecks TV schauen und gleichzeitig ein anderes aufnehmen.
Er sollte DTS HD und True HD unterstützen. Zusätzlich soll das system Intenet fähig sein (auch WLAN).
Es sollte sich per Fernbedienung oder Tastatur aus dem Ruhezustand holen lassen.

Und das ganze natürlich trotzdem so Stromsparend wie möglich, aber trotzdem Sehr stabil laufen.
Spiele spielen/Daddeln werde ich mit dem System nicht, dafür habe ich meine Playstation.

Wichtige weitere Punkte über die Voraussetzungen:
Antennensignal bei mir ist DVB-S
Grafikanschluß für den HTPC am TV ist HDMI
Ausgabemedium ist ein 32“ Full HD LCD TV mit HDMI
Die Soundweiterverarbeitung erfolgt über ein Teufel Concept E PE Vollaktiv System
Als Gehäuse werde ich erstmal nen normalen Big Tower benutzen, den ich zuhause habe. Später wenn mal wieder Geld über ist, werde ich mir dann irgendwann mal ein anderes Gehäuse zulegen, (GMC Noblesse K1 Muse).

Windows 7 Ultimate x86 (32 Bit) soll als Betriebssystem verwendet werden. (Welches ich zu hause habe)

Bedienung soll über eine Fernbedienung oder einer Mini Funk Tastatur erfolgen.

Beim Media Center bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht so sicher, was würdet ihr mir da empfehlen? Windows Media Center, XBMC, Media Portal?

Zusätzlich hatte ich mir gedacht noch einen 15" LCD Flach TV zu kaufen, so das ich den HTPC im Wohnzimmer und in der Küche bedienen kann. Falls das möglich ist??

Hardware ist noch keine vorhanden.

Habe gute dinge über folgende Hardware gehört, die geeignet sein soll, (weiter bin ich bis jetzt nicht gekommen).

Digital Devices CineS2

HIS PCIe-Grafikkarte ATI HD5570 Silence, 1024MB GDDR3, HDMI, passiv

Intel Core i3-530 Prozessor (Boxed, FC-LGA4, "Clarkdale")

Fehlt jetzt noch so einiges an Hardware, wie zb BlueRay Laufwerk, Mainboard, Festplatte (1 oder 2 TB)

So ich hoffe ich gehe euch damit nicht zu sehr auf die Nerven,und ihr könnt mir vllt ein bissl weiter helfen. Wäre euch sehr dankbar. Vllt könnt ihr mir ja ein geeignetes System zusammen stellen welches die voraussetzung für meine Wünsche erfüllt. Natürlich weiss ich das es mit nem HTPC nicht so einfach getan ist wie mit nem DVD Recorder oder sonstiges.

Und nicht zu vergessen:
der Preisrahmen der zur mir zur verfügung steht beträgt höchstens 700€, ich kann leider keinen Cent mehr ausgeben. :-(

Edit:// Kann mir denn keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss normalerweise benutz man den Edit button, aber irgendwie habe ich bissl angst das mein Thread hier keine Beachtung erfährt. Ist schon ziemlich weit nach unten gerutscht der Thread. :-( Kann mir denn hier niemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

da sich dein Anforderungsprofil mit meinen fast komplett deckt, schau dich mal in meiner Signatur um. Link zu meinem thread ist auch dabei. Die bestellte HW ist der Extrakt wochenlanger Überlegungen. Hat sich alles sehr bewährt!!!

Greetings

Hallo Defence!

Je nach Poweranforderungen (außerhalb des 0815 HTPC Betriebs) würde einen x2 / x3 / x4 von AMD kaufen. Wenn du nicht spielen (und Bildmaterial über die GPU nachbearbeiten willst - soll nicht so ganz unproblematisch sein) willst, kannst du imo auf eine ATI 5450 setzen.

Alternativ geht natürlich auch ein Intel i3 System. dazu jeweils 2-4 GB Ram. (HTPC only reichen auf jeden Fall auch 2 GB Ram. Festplatte nach Wunsch und Größe. Bzgl. Sky Entschlüsselung wird sich (hoffentlich) Nuts zu Wort melden, du brauchst irgendein Modul von mascom. (Alphacrypt oder wie das heißt)

ahm, das genannte Gehäuse... ist das das, welches du schon hast, oder dir unter Umständen mal zulegen wirst?! Mir gefällts nicht, aber das ist Geschmackssache. Willst du nicht lieber n richtiges HTPC Gehäuse? (sowas vielleicht: SilverStone Grandia GD05B schwarz (SST-GD05B) Preisvergleich bei gh.de (geizhals.at) Deutschland)

Das MediaCenter kannst dir schonmal überlegen (Mediaportal, XBMC, Windows MC,...), für Bluray wirst du PowerDVD oder ... wie heißt das andere TMT ? kA ... brauchen.

Für die Sky Entschlüsselung brauchts ein Alphacrypt (bzw. Alphacrypt Light oder Easy.tv) Modul, ja...
Und Du brauchst eine S02er Karte von Sky, da Du Sat verwendest... Wenn Du bislang eine mit der Aufschrift V13 verwendest, könnte es schwierig werden, eine neue von Sky zu bekommen, das würde ich auf jeden Fall im Vorfeld klären!
Wenn Du einen Doppeltuner brauchst, wie in Deinen Anforderungen geschrieben, dann lohnt sich die Cine S2 von DigitalDevices, denn der (zusätzlich zu erwerbende) Kartenleser kann das eingehende Signal beider Tuner gleichzeitig entschlüsseln, wenn ich da richtig informiert bin.

Zwecks Softwareausstattung würde ich unbedingt den DVBViewer mit in die Auswahl nehmen, wenn Dein HTPC Pay-TV unterstützen soll oder grundsätzlich TV lastig ausgelegt ist.
Gibt imho kein besseres Programm, wenn es ums TV gucken über einen PC geht.
Ich nutze es als vollwertiges MediaCenter, sieht zwar nicht so "hübsch" aus wie andere (MediaPortal, Win7 MediaCenter), kann dafür aber alles, was ich brauche...

Für die HD Tonformate brauchts wohl entweder den i3 oder eine dedizierte Grafikkarte (zB ne Ati 5450/5550/5570).
Und ob jedes Mainboard genug Audioausgänge bietet, um das Concept E direkt zu befeuern, falls Du keine Decoderstation dazwischen geschaltet hast, weiss ich nicht genau. Das solltest Du auf jeden Fall vorher prüfen.
Wozu eigentlich die HD Tonformate, wenn der Ton über die Teufel Lautsprecher kommt? :confused:

Der Rest sind ja eher Grundanforderungen an einen HTPC, die mit jeder vernünftigen Hardware umsetzbar sind. Bis auf das "stabil laufen", da bist Du mindestens genauso gefragt wie die Hardware... ;)

Gruß
Jaral

Zuletzt bearbeitet:
Und Du brauchst eine S02er Karte von Sky, da Du Sat verwendest... Wenn Du bislang eine mit der Aufschrift V13 verwendest, könnte es schwierig werden, eine neue von Sky zu bekommen, das würde ich auf jeden Fall im Vorfeld klären!
l

sollte kein Problem sein.

Einfach anrufen und sagen, dass du nen Smartkartenwechsel auf eine S02 Karte machen willst. Wenn sie nach nem Grund fragen, du hast noch eine Dbox2 im Schlafzimmer und deine Karte läuft net in der Box. Wenn Sie nach ner Seriennummer der Dbox fragen, einfach Seriennummergenerator googlen :d

Ist leider derzeit nicht mehr so einfach...
Der Seriennummerngenerator kann funktionieren, die Dbox2 Nummer sicher nicht mehr.
Es gibt Fälle, wo Sky sogar lieber kostenfrei einen Receiver inkl. V13 als eine neue S02 Karte rausschickt...

Trotzdem kann es natürlich funktionieren, gerade mit der entsprechenden Hartnäckigkeit. Nur deswegen würde ich das immer vorher klären, damit man nicht nachher dumm in die Röhre guckt...

Gruß
Jaral

s02 klappt immer noch, ich weiß es ;)

wenn ein Mitarbeiter nicht will, auflegen, nochmals anrufen.

Moin, da sich dein Anforderungsprofil mit meinen fast komplett deckt, schau dich mal in meiner Signatur um.
Habe einiges aus deiner Signatur übernommen.
Bzgl. Sky Entschlüsselung wird sich (hoffentlich) Nuts zu Wort melden, du brauchst irgendein Modul von mascom. (Alphacrypt oder wie das heißt)
Habe mich jetzt für den Anfang erstmal gegen Sky entschieden, damit ist das Thema erstmal vom Tisch. :-)
ahm, das genannte Gehäuse... ist das das, welches du schon hast, oder dir unter Umständen mal zulegen wirst?! Mir gefällts nicht, aber das ist Geschmackssache. Willst du nicht lieber n richtiges HTPC Gehäuse?
Das ist das Gehäuse für das ich mich entschieden habe, aber erstmal nicht brauche da ich noch ein Gehäuse zuhause habe. Gehäuse holle ich mir ein richtiges wenn wieder Geld über ist.
Das MediaCenter kannst dir schonmal überlegen (Mediaportal, XBMC, Windows MC,...),
Ja beim Media Center kann ich mich noch nicht so recht entscheiden, was hat sich den bewährt für die Anforderungen die ich unter Windows 7 32Bit habe?
Wenn Du einen Doppeltuner brauchst, wie in Deinen Anforderungen geschrieben, dann lohnt sich die Cine S2 von DigitalDevices
Von der habe ich bis jetzt auch nur gutes gehört, und die werde ich auch bestellen.
Zwecks Softwareausstattung würde ich unbedingt den DVBViewer mit in die Auswahl nehmen.
Darüber habe ich schon nachgedacht.
Der Rest sind ja eher Grundanforderungen an einen HTPC, die mit jeder vernünftigen Hardware umsetzbar sind. Bis auf das "stabil laufen", da bist Du mindestens genauso gefragt wie die Hardware... ;)
Das ich da gefragt sein werde dachte ich mir schon;) Aber das wird schon. Hoffe ich doch.
Trotzdem kann es natürlich funktionieren, gerade mit der entsprechenden Hartnäckigkeit. Nur deswegen würde ich das immer vorher klären, damit man nicht nachher dumm in die Röhre guckt...
Mit Sky hat sich erst mal aus Kostengrünen erledigt, bleibe erstmal bei meinem Sky Receiver. Selbst wenn ich es noch wollen würde, hätte sich das mit der S02 wohl erledigt. Hab nen bekannten der die S02 wollte, hat auch mehrmals angerufen, aber bekam von verschiedenen Mitarbeitern die gleiche Antwort. Wir verschicken grundsätzlich keine S02 Karten mehr.

Habe mir mal ein System zusammen gestellt, und würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

CPU:
Intel Core i3-530 Prozessor (Boxed, FC-LGA4, Clarkdale) bei eBay.de: CPUs CPU-Kühlung (endet 13.10.10 22:48:42 MESZ)

Mainboard:
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Grafikkarte:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a536376.html

Netzteil
SEASONIC Netzteil S12II-330 Bronze, 82+ (SS-330GB) 330W bei eBay.de: Gehäuse (endet 17.10.10 16:37:55 MESZ)

Blu Ray Laufwerk
LiteOn iHos 104 Blu Ray Laufwerk Blue Ray NEU Garantie bei eBay.de: Laufwerke (endet 24.09.10 12:55:52 MESZ)

TV Karte (Digital Devices)
http://shop.digital-devices.de/epag...w/?ObjectPath=/Shops/62357162/Products/091001

CPU Lüfter (Scythe Big Shuriken)
Scythe Big Shuriken CPU Kühler NEU! Cooler bei eBay.de: CPUs CPU-Kühlung (endet 14.10.10 16:14:46 MESZ)

Festplatte:
http://cgi.ebay.de/NEU-Samsung-Spin...uter_Computer_Festplatten&hash=item45f5474ed3

Somit bin ich schon bei 670,54€

Ich brauche aber noch Ram und weiss nicht welche ich nehmen soll, und wo ich diese bestellen kann, könnt ihr was empfehlen? Bei Soundkarte weiss ich auch nicht, brauch ich eine oder nicht?
Und ob ich eine WLAN Karte brauche weiss ich auch nicht, möchte ja gerne über WLAN ins Netz ab und zu. Kann mir da jemand helfen? Ich möchte aber nicht über 700€ kommen.

Ich habe mich auf jeden Fall schon dafür entschieden das ich aus kostengründen Sky erst mal weg lasse. (CI Modul usw)

Ist diese Ausstattung dazu geeignet auch HD Material ohne Probleme aufzunehmen? Habe gehört dafür braucht man eine sehr gute Ausstatung/Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Bleiben noch zwei Fragen:

Wie realisiere ich mein Vorhaben den HTPC mit 2 LCDs zu steuern, (Einen 32" im Wohnzimmer, und einem 15" in der Küche)?

Wenn ich mich irgendwann doch noch für Sky entscheiden sollte, brauche ich ja diese S02 Karte, was sagt ihr dann zu dieser seite? Smartcard24 - SKY Bundesliga 19.90€/mtl.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen bekannten der die S02 wollte, hat auch mehrmals angerufen, aber bekam von verschiedenen Mitarbeitern die gleiche Antwort. Wir verschicken grundsätzlich keine S02 Karten mehr.

bei Sky hilfts, pausenlos anzurufen, bis man sein Ziel erreicht hat :d (da weiß nämlcih die linke Hand nicht, was die Rechte tut ... )

warum kaufst du den ganzen Krempel eigentlich bei ebay?

Für HD reicht die Config, natürlich. Ram kann ich dir Kingston Value empfehlen, die laufen auf jedem Board ;)

Für HD reicht die Config, natürlich

Ich meine aber nicht HD schauen, sondern HD aufnehmen, habe nämlich gelesen das man wenn man HD aufnehmen möchte sehr viel power braucht.

Ram kann ich dir Kingston Value empfehlen, die laufen auf jedem Board ;)

Gibt es verschiedene Kingston Value Ram? Muss ich auf irgendwas achten?

warum kaufst du den ganzen Krempel eigentlich bei ebay?

Weil ich keinen Shop kenne bei dem ich alles bestellen kann, und dabei nicht über 700€ komme. Ich bin ja jetzt schon bei 670,54€ und mir fehlen noch Ram, evtl noch ne Soundkarte und evtl noch ne WLAN Karte, möchte ja gerne über WLAN ins Netz ab und zu. Also wenn mir jemand helfen kann wäre es sehr nett. Kann ich vllt noch irgendwo sparen damit ich nicht über 700€ komme?

Zuletzt bearbeitet:
Mensch, nutz doch die Preissuchmaschinen!!!!
Nur am Mainboard Beispiel schon €15 gespart.....

OK danke dir.

Bleiben noch 3 Fragen, dann habt ihr erstmal eure ruhe vor mir.

Worauf muss ich beim Ram achten?
Brauch ich eine Soundkarte für mein System? und wenn ja welche sollte ich nehmen?
Und brauche ich eine WLAN Karte für mein System und wenn ja welche?

Ram: DDR3-1333 ;)
Sound: HD-Sound hast u ja über die ATI Grafikkarte. Brauchst halt nen AVR, der mit diesen Formaten auch was anfangen kann.
WLAN: Netzwerk WLAN/Funk/WLAN-Adapter USB/LAN Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich such dir eine raus :) (Bewertungen lesen, dann kennst die Richtung in die's geht ;))

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:54 ----------

Ich meine aber nicht HD schauen, sondern HD aufnehmen, habe nämlich gelesen das man wenn man HD aufnehmen möchte sehr viel power braucht.

achso?

weiß ich ehrlichgesagt nicht, ich nehm nix auf...

Servus!

Bei diesem Budget und den Ansprüchen würde dir wahrscheinlich Folgendes zusagen:

Preis: ~650inkl. Versand

1 x Lian Li PC-Q07B schwarz, Mini-ITX
2 x Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC3-10667U CL9
1 x Samsung EcoGreen F3 1000GB, SATA II
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x SilverStone MFP51 schwarz, 5.25" Multifunktionsdisplay
1 x AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz, boxed
1 x be quiet Pure Power 350W ATX 2.3
1 x Scythe Big Shuriken
1 x Sapphire IPC-AM3DD785G, 785G
1 x TeVii S470, low profile, PCIe x1
1 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm
1 x Logitech diNovo Mini Black, USB, DE

Alles was du noch brauchst ist ein WLAN-Stick für ~15€...

Leistungsfähig und sehr leise, DVB-S2 fähig, großes Multifunktionsdisplay inkl. sehr guter Fernbedienung + Logitech Mini-Tastatur, 4GB DDR3 und ein hochwertiges Aluminiumgehäuse im winzigen ITX-Format.

Sparen könnte man noch mit ner 500GB-Platte anstatt der 1TB(15€) und mit nur einem RAM-Riegel(also "nur" 2GB - vollkommen ausreichend - 30€)...
Man kann sich auch entweder Keyboard oder Display/Fernbedienung sparen, was jeweils etwa 80€ ausmacht.

Also hier nun soweit meine Aufstellung. Würde mich freuen wenn ihr mal drüber schaut, und mir sagt ob das alles so ok ist, und alles zusammen passt. Wenn ich von euch das Go bekomme, und ihr mir sagt das alles zusammen passt, werde ich bestellen. :)

CPU:
http://www.vibuonline.de/product_in...-540-3-06GHz-2500MT-s-S1156-4MB-73W-TRAY.html 95,87€

Mainboard:
Gigabyte GA-H55M-USB3 I-H55 S1156 µATX - VibuOnline - Ihr Online Fachhandel für 91,64€

Ram Speicher:
http://www.vibuonline.de/product_info.php?products_id=434836&pid=geizhals 68,47€

Grafikkarte:
1024MB HIS Radeon HD 5570 Silence GDDR3 PCIe - VibuOnline - Ihr Online 79,95€

Festplatte:
1000GB Western Digital Caviar Green WD10EARS 5400U/m 64MB 3,5" (8,9cm) 48,80

Blu Ray Laufwerk:
LiteOn Blu-ray Combo Rom IHOS104-32 SATA Schwarz BULK - VibuOnline - Ihr Online 56,40€

CPU Lüfter:
Scythe Big Shuriken S754, 939, 940, AM2(+), AM3, 478, 775, 1366 - VibuOnline - 27,51

TV Karte:
Digital Devices Cine S2 - Digital Devices Distribution UG (haftungsbeschränkt) 153,50

WLAN KArte:
TP-LINK TL-WN951N 300Mbit-Advanced-WLAN-PCI-Karte - VibuOnline - Ihr Online 22,21

Netzteil:
http://www.vibuonline.de/product_in...-300W-be-quiet--Pure-Power-L7-80--Bronze.html 34,49€

Habs jetzt sogar unter 700€ geschafft. Bin jetzt mit allem drum und dran inkl Versand bei 683,84€

Zuletzt bearbeitet:
die CPU ist wohl falsch verlinkt ;) wenn's richtig verlinkt ist... Näh, das läuft so nicht :d

Mainboard: ich würde ein MSI kaufen. MSI H55M-E33, H55 (dual PC3-10667U DDR3) (7636-010R) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich (oder willst unbedingt USB3? Das könnte man auch kostengünstig nachrüsten.
Speicher: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
Netzteil: Das Seasonic kannst auch kaufen, aber das be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich ist leiser und günstiger.

ajo, bei Geizhals musst oben noch auf Deutschland umstellen... ;)

die CPU ist wohl falsch verlinkt ;) wenn's richtig verlinkt ist... Näh, das läuft so nicht :d

Ups hast recht, ist mir auch gerade aufgefallen. LOL. Werd das gleich mal ändern. (Edit).:d

Mainboard: ich würde ein MSI kaufen. MSI H55M-E33, H55 (dual PC3-10667U DDR3) (7636-010R) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich (oder willst unbedingt USB3? Das könnte man auch kostengünstig nachrüsten.

Welche Vorteile hat das MSI denn, ausser das es günstiger ist? Und wie könnte ich USB 3.0 nachrüsten? wäre es günstiger wenn ich das MSI nehme und USB 3.0 nachrüste? oder kommt das aufs gleiche raus als wenn ich das Gigabyte nehme?

So habe es oben mal geändert, könntest oben noch mal drüber schauen, und mir sagen ob so alles ok ist? Danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:36 ----------

Ich möchte den HTPC mal über den 32" Bildschirm im Wohnzimmer steuern, und mal über nen 15" Bildschirm in der Küche (zwecks Musik hören wärend ich koche) ist das möglich? mit meiner Konfig?

Zuletzt bearbeitet:
Das MSI verbraucht viel weniger und wird von den Stromsparfreaks verbaut.

USB 3.0 in Controllerkarten/Schnittstellenkarten Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

eine solche Karte meinte ich. Wieviel diese verbraucht und ob du mit dem Gigabyte dann wieder besser unterwegs wärst, kann ich dir nicht sagen.

nunja, 2 Monitore anschließen ist nicht das Problem. Wie willst du den HTPC steuern... wenn du in der Küche stehst!? ist der rechner gleich in der Nähe..? weil sonst stell ich mir das über IR schwierig vor ;)

Das MSI verbraucht viel weniger und wird von den Stromsparfreaks verbaut.

Ich denke ich werde beim Gigabyte bleiben. :)

Wie willst du den HTPC steuern... wenn du in der Küche stehst!? ist der rechner gleich in der Nähe..? weil sonst stell ich mir das über IR schwierig vor ;)

Das habe ich mir auch schon fast gedacht ;) Habe da an sowas wie Tochscreen gedacht. Im Wohnzimmer per Fernbedienung und in der Küche über nen Touchscreen Monitor. Notfalls, wird der HTPC nur im Wohnzimmer beansprucht. Es sei denn jemanden fällt eine andere Lösung ein. :d

Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade einfällt, bringt mir die Digital Devices Cine S2 überhaupt noch was wenn dieses scheiß HD+ eingefürt wird? Oder andersrum gefragt lohnt sich eine Digital Devices Cine S2 überhaupt noch? Hat jemand diesbezüglich verlässliche Infos?

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:26 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:48 ----------

So eine Schei... überrede Frau zwecks HTPC und Wohnzimmer kino usw, will gerade bestellen, und was muss ich sehen Vibu Online hat die Preise schön angehoben. Jetzt kann ich zusehen wo ich die Hardware bekomme und unter 700€ bleibe.

Zuletzt bearbeitet:
Von Digital Devices gibt es ein CI Modul, wenn sich also HD+ wirklich durchsetzen sollte werden die das über kurz oder lang unterstützen.

Danke für deine schnelle Antwort. Aber ich muss jetzt erstmal zusehen das ich erstmal einen Shop finde bei dem ich die gesamte Hardware bestellen kann und dabei unter 700€ bleibe. War schon bei 683,84€ wollte gerade bestellen, und auf ein mal waren die Preise höher. :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Was soll HD(+) bei diesen Sendern auch bringen? Ob Richter Hold nun in HD kommt oder nicht, sollte doch vollkommen egal sein. Dieses Scheißformat gehört boykottiert, sonst garnix. Keiner dieser Sender überträgt Livesport, bietet zudem kein / kaum echtes HD. Die Filme kommen Jahre nachdem sie auf Bluray erschienen sind.

Wer solche Sachen unterstützt, dem ich schlicht nicht mehr zu helfen.

Habe sowieso nicht vor gehabt diesen scheiß mit zu machen. Bezahle nicht auch noch für diese Scheiße. Die frage die sich mir nun stellt ist, gibt es was vergleichbares zur Digital Devices S2, blos halt ohne HD? Habe auf mehreren seiten gelesen die Digital Devices S2 ist zur zeit das besta was man mit Windows 7 betreiben kann. Brauche auf jeden fall eine TV Karte, auch ohne HD.

Ich glaube Defence verwechselt HD und HD+!?!?!?!?
HD ist einfach High Definition. Im Zusammenhang mit Sat Empfang steht DVB-S für Digital Video Broadcast Sat (also digital statt dem alten analogen Signal).
Für hochauflösende Übertragung kommt der Zusatz "2", also DVB-S2.

HD+ ist ein Markenname von Astra Sat für Bezahlfernsehn in HD. Dieses wird von den Privaten (KabelEins, RTL, SAT1, etc) angeboten.

Also Du mußt nicht auf HD verzichten, auch wenn Du HD+ nicht magst.

DVB-S ist Digital, das ist mir auch klar. Aber ich denke es sollen alle HD Sender auf kurz oder lang verschlüsselt werden!?! Und dann lohnt ne HD TV Karte ja nicht mehr, für mich zumindest nicht. Oder irre ich mich da?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh