Defence
Experte
Hi ich bin neu hier, und würde mir gerne einen HTPC zusammenbauen, habe aber keinen Plan welche Hardware ich brauche. Ich habe schon viel gelesen und mich informiert, aber bevor ich was falsches kaufe, dachte ich mir ich frage hier mal die Profis. Bei sovielen Post und Threats verliert man ja ziemlich schnell die Übersicht.
HD/SD-Wiedergabe: 80% SD-Material und 20% HD-Material
Fernsehempfang: JA Satellit
HD/SD-Aufnahme: 50% SD-Material und 50% HD-Material
Aktuelle Ausstattung: Soundsystem Teufel Concept E PE Vollaktiv System
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Nichts
Geplante Anschaffungen: LCD 15"
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse / Software
Preis: von 400 bis maximal 700 Euro
Folgende sachen soll der HTPC Können:
Das System soll Leise und trotzdem schnelle sein (Power haben).
Das System soll möglichst alle Formate abspielen die es zur zeit so gibt, auch Blue Ray (Ruckelfrei ohne Laggs).
Das System sollte bei Full HD 1080p/24P keine Probleme Haben/Machen.
Ich möchte mit dem System, Sendungen per Satellitenempfang (DVB-S) anschauen und aufnehmen (auch HD).
Zusätzlich besitze ich ein Vollabo von SKY und möchte dieses natürlich auch anschauen und aufnehmen.
Das System soll als Video-DVD-Musik-Bilder-Wetter-BluRay-Player fungieren.
Live TV und Live TV mit Timeshift ist auch gewünscht.
Einen Doppeltuner soll das System auch haben, zwecks TV schauen und gleichzeitig ein anderes aufnehmen.
Er sollte DTS HD und True HD unterstützen. Zusätzlich soll das system Intenet fähig sein (auch WLAN).
Es sollte sich per Fernbedienung oder Tastatur aus dem Ruhezustand holen lassen.
Und das ganze natürlich trotzdem so Stromsparend wie möglich, aber trotzdem Sehr stabil laufen.
Spiele spielen/Daddeln werde ich mit dem System nicht, dafür habe ich meine Playstation.
Wichtige weitere Punkte über die Voraussetzungen:
Antennensignal bei mir ist DVB-S
Grafikanschluß für den HTPC am TV ist HDMI
Ausgabemedium ist ein 32“ Full HD LCD TV mit HDMI
Die Soundweiterverarbeitung erfolgt über ein Teufel Concept E PE Vollaktiv System
Als Gehäuse werde ich erstmal nen normalen Big Tower benutzen, den ich zuhause habe. Später wenn mal wieder Geld über ist, werde ich mir dann irgendwann mal ein anderes Gehäuse zulegen, (GMC Noblesse K1 Muse).
Windows 7 Ultimate x86 (32 Bit) soll als Betriebssystem verwendet werden. (Welches ich zu hause habe)
Bedienung soll über eine Fernbedienung oder einer Mini Funk Tastatur erfolgen.
Beim Media Center bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht so sicher, was würdet ihr mir da empfehlen? Windows Media Center, XBMC, Media Portal?
Zusätzlich hatte ich mir gedacht noch einen 15" LCD Flach TV zu kaufen, so das ich den HTPC im Wohnzimmer und in der Küche bedienen kann. Falls das möglich ist??
Hardware ist noch keine vorhanden.
Habe gute dinge über folgende Hardware gehört, die geeignet sein soll, (weiter bin ich bis jetzt nicht gekommen).
Digital Devices CineS2
HIS PCIe-Grafikkarte ATI HD5570 Silence, 1024MB GDDR3, HDMI, passiv
Intel Core i3-530 Prozessor (Boxed, FC-LGA4, "Clarkdale")
Fehlt jetzt noch so einiges an Hardware, wie zb BlueRay Laufwerk, Mainboard, Festplatte (1 oder 2 TB)
So ich hoffe ich gehe euch damit nicht zu sehr auf die Nerven,und ihr könnt mir vllt ein bissl weiter helfen. Wäre euch sehr dankbar. Vllt könnt ihr mir ja ein geeignetes System zusammen stellen welches die voraussetzung für meine Wünsche erfüllt. Natürlich weiss ich das es mit nem HTPC nicht so einfach getan ist wie mit nem DVD Recorder oder sonstiges.
Und nicht zu vergessen:
der Preisrahmen der zur mir zur verfügung steht beträgt höchstens 700€, ich kann leider keinen Cent mehr ausgeben. :-(
Edit:// Kann mir denn keiner helfen?
HD/SD-Wiedergabe: 80% SD-Material und 20% HD-Material
Fernsehempfang: JA Satellit
HD/SD-Aufnahme: 50% SD-Material und 50% HD-Material
Aktuelle Ausstattung: Soundsystem Teufel Concept E PE Vollaktiv System
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Nichts
Geplante Anschaffungen: LCD 15"
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse / Software
Preis: von 400 bis maximal 700 Euro
Folgende sachen soll der HTPC Können:
Das System soll Leise und trotzdem schnelle sein (Power haben).
Das System soll möglichst alle Formate abspielen die es zur zeit so gibt, auch Blue Ray (Ruckelfrei ohne Laggs).
Das System sollte bei Full HD 1080p/24P keine Probleme Haben/Machen.
Ich möchte mit dem System, Sendungen per Satellitenempfang (DVB-S) anschauen und aufnehmen (auch HD).
Zusätzlich besitze ich ein Vollabo von SKY und möchte dieses natürlich auch anschauen und aufnehmen.
Das System soll als Video-DVD-Musik-Bilder-Wetter-BluRay-Player fungieren.
Live TV und Live TV mit Timeshift ist auch gewünscht.
Einen Doppeltuner soll das System auch haben, zwecks TV schauen und gleichzeitig ein anderes aufnehmen.
Er sollte DTS HD und True HD unterstützen. Zusätzlich soll das system Intenet fähig sein (auch WLAN).
Es sollte sich per Fernbedienung oder Tastatur aus dem Ruhezustand holen lassen.
Und das ganze natürlich trotzdem so Stromsparend wie möglich, aber trotzdem Sehr stabil laufen.
Spiele spielen/Daddeln werde ich mit dem System nicht, dafür habe ich meine Playstation.
Wichtige weitere Punkte über die Voraussetzungen:
Antennensignal bei mir ist DVB-S
Grafikanschluß für den HTPC am TV ist HDMI
Ausgabemedium ist ein 32“ Full HD LCD TV mit HDMI
Die Soundweiterverarbeitung erfolgt über ein Teufel Concept E PE Vollaktiv System
Als Gehäuse werde ich erstmal nen normalen Big Tower benutzen, den ich zuhause habe. Später wenn mal wieder Geld über ist, werde ich mir dann irgendwann mal ein anderes Gehäuse zulegen, (GMC Noblesse K1 Muse).
Windows 7 Ultimate x86 (32 Bit) soll als Betriebssystem verwendet werden. (Welches ich zu hause habe)
Bedienung soll über eine Fernbedienung oder einer Mini Funk Tastatur erfolgen.
Beim Media Center bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht so sicher, was würdet ihr mir da empfehlen? Windows Media Center, XBMC, Media Portal?
Zusätzlich hatte ich mir gedacht noch einen 15" LCD Flach TV zu kaufen, so das ich den HTPC im Wohnzimmer und in der Küche bedienen kann. Falls das möglich ist??
Hardware ist noch keine vorhanden.
Habe gute dinge über folgende Hardware gehört, die geeignet sein soll, (weiter bin ich bis jetzt nicht gekommen).
Digital Devices CineS2
HIS PCIe-Grafikkarte ATI HD5570 Silence, 1024MB GDDR3, HDMI, passiv
Intel Core i3-530 Prozessor (Boxed, FC-LGA4, "Clarkdale")
Fehlt jetzt noch so einiges an Hardware, wie zb BlueRay Laufwerk, Mainboard, Festplatte (1 oder 2 TB)
So ich hoffe ich gehe euch damit nicht zu sehr auf die Nerven,und ihr könnt mir vllt ein bissl weiter helfen. Wäre euch sehr dankbar. Vllt könnt ihr mir ja ein geeignetes System zusammen stellen welches die voraussetzung für meine Wünsche erfüllt. Natürlich weiss ich das es mit nem HTPC nicht so einfach getan ist wie mit nem DVD Recorder oder sonstiges.
Und nicht zu vergessen:
der Preisrahmen der zur mir zur verfügung steht beträgt höchstens 700€, ich kann leider keinen Cent mehr ausgeben. :-(
Edit:// Kann mir denn keiner helfen?
Zuletzt bearbeitet: