[Kaufberatung] Hier kann zu gemacht werden.

Die öffentlich/rechtlichen: niemals! wir haben ja die GEZ Maffia!
Anixe und der andere sind auch nicht verschlüsselt.

Und wenn wir Alle HD+ verweigern werden die Privaten eines Tages auch unverschlüsselt HD ausstrahlen. Ohne Kunden, keine Werbeeinnahmen. Ohne Knete, keine Programme. So einfach kann Marktwirtschaft sein. Gleiches ist im Kabelnetz vor ein/zwei Jahren doch genauso abgelaufen. Nur da haben die Kabelprovider (KD und die in Baden Würtemberg) Bezahl-HD verweigert, und nach nichteinmal 6 Monaten haben die Privaten wieder SD eingespeist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ARD HD
ZDF HD
Servus TV HD
Anixe HD
Astra HD (Demosender)
Arte HD
Einsfestival HD

bekommste schonmal FTA rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die öffentlich/rechtlichen: niemals! wir haben ja die GEZ Maffia!
Anixe und der andere sind auch nicht verschlüsselt.

Und wenn wir Alle HD+ verweigern werden die Privaten eines Tages auch unverschlüsselt HD ausstrahlen. Ohne Kunden, keine Werbeeinnahmen. Ohne Knete, keine Programme. So einfach kann Marktwirtschaft sein. Gleiches ist im Kabelnetz vor ein/zwei Jahren doch genauso abgelaufen. Nur da haben die Kabelprovider (KD und die in Baden Würtemberg) Bezahl-HD verweigert, und nach nichteinmal 6 Monaten haben die Privaten wieder SD eingespeist.

Hast recht, hab ich noch gar nicht so drüber nachgedacht. :d dann werde ich doch die Digital Devices S2 nehmen. :d
 
Kennt sich den jemand mit dem Thema aus wie man einen HTPC über zwei verschiedene Bildschirme steuern kann? Wie kann ich das realisieren? Würde gerne einen 32" Full HD TV im Wohnzimmer über HDMI anschließen und mit Fernbedienung steuern, (für Filmabende, Musik usw). Zusätzlich möchte ich einen 15" Touchscreen Monitor in die Küche hängen und darüber den HTPC steuern wenn ich am kochen bin usw. Weiss jemand einen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich den jemand mit dem Thema aus wie man einen HTPC über zwei verschiedene Bildschirme steuern kann? Wie kann ich das realisieren? Würde gerne einen 32" Full HD TV im Wohnzimmer über HDMI anschließen und mit Fernbedienung steuern, (für Filmabende, Musik usw). Zusätzlich möchte ich einen 15" Touchscreen Monitor in die Küche hängen und darüber den HTPC steuern wenn ich am kochen bin usw. Weiss jemand einen Rat?

Nvidia Clon modus! Oder wie meinst du das genau??
Ich kann meine HTPC per Logitech Dinovo mini oder fernbedienung steuern!
daher sollte dein vorhaben ohne weiteres möglich sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
...Zusätzlich möchte ich einen 15" Touchscreen Monitor in die Küche hängen und darüber den HTPC steuern wenn ich am kochen bin usw. Weiss jemand einen Rat?
halte ich pers. nicht für sehr praktikabel...kannst/willst Du uA. ein HDMI/USB Kabel vom HTPC zur Küche legen?
Hatte ein ähnliches 'Problem' zu lösen und habe mir stattdessen einen alten Laptop umgebaut und in die Küche an die Wand gehängt..

p1040502tlef.jpg


..mit Wlan und Funkmaus. UA funktioniert Live-TV vom DVBViewer-RS-TV-Server und andere PCs fernsteuern würde natürlich über VNC auch funktionieren..eben alles was ein PC kann. Nicht nur die absolute Unabhänigkeit vom entfernten HTPC wirst Du schnell schätzen lernen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ein ähnliches 'Problem' zu lösen und habe mir stattdessen einen alten Laptop umgebaut und in die Küche an die Wand gehängt...

Hört sich sehr gut an so wie du es gemacht hast. Will auf jeden fall Musik hören wenn ich in der Küche am köcheln bin. Ich weiss es gibt radios, aber ich möchte Musik von meiner Festplatte hören. Nur so geschickt bin ich ehrlich gesagt nicht, das ich eben mal ein Laptop umbaue. Bin nicht so der Modder :d Was du im übrigen sehr gut gemacht hast so wie es aussieht. Respekt. KP wie ich mein Problem lösen soll.
 
Sorry hab vergessen zu erwähnen, mit Musik meine ich Musikvideos. Deshalb ja auch der Bildschirm den ich gerne hätte.
 
Sorry hab vergessen zu erwähnen, mit Musik meine ich Musikvideos. Deshalb ja auch der Bildschirm den ich gerne hätte.
..ein 15" TFT-Touchscreen kostet >300€...für 265€ würdest Du das erhalten...den Rest überlasse ich Deiner Phantasie ;-)
BTW, den Bilderrahmen von meinem Küchen-Objekt, habe ich bei der Firma Bilderrahmenmarkt mit dem Profil 'Zeitlos m, Buche geölt' auf Maß bestellt ;-) Mit sowas an der Wand in Deiner Küche, hast Du alle Möglichkeiten :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ja die dinger gibt es ja auch, an ein Tablet PC hab ich noch gar nicht gedacht. Danke dir. :)
Aber ich habe trotzdem mal ne Frage, gibt es für deinen umgebauten Laptoop eine Bauanleitung? Bin zwar wie schon erwähnt kein modder, aber würde es trotzdem mal nebenbei versuchen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich melde mich nochmal kurz zu wort. Ich habe soweit die ganze Hardware bestellt, nur nicht das Netzteil. Da mein HTPC nicht nur ein normaler HTPC sein soll, sondern auch auf Modding ausgelegt ist, brauche ich nochmal eure Hilfe könnt ihr mir nochmal kurz ein gutes Silent Netzteil (ATX) empfehlen welches nicht nur Silent ist, sondern auch leuchtet? ungefähr wie dieses hier: http://static.effizienzgurus.de/news/nox/pulsarseriesblue.jpg es sollte in der gleichen Preisklasse sein wie dieses hier: http://www.vibuonline.de/product_in...-300W-be-quiet--Pure-Power-L7-80--Bronze.html und natürlich auf mein System abgestimmt sein. Danke schonmal im voraus

Hier nochmal meine Hardware wie ich sie jetzt bestellt habe:

Gigabyte GA-H55M-USB3 I-H55 S1156 µATX
Intel Core i3 540 3.06GHz 2500 MT/s S1156 4MB 73W TRAY
2x2048MB Kingston Value DDR3-1333 CL9 Kit
1024MB HIS Radeon HD 5570 Silence GDDR3 PCIe
1000GB Western Digital Caviar Green WD10EADS 5400U/m 64MB 3,5" (8,9cm) SATA II
LiteOn Blu-ray Combo Rom IHOS104-32 SATA Schwarz BULK
Scythe Big Shuriken (Nur vorübergehend, bis die Wakü da ist)
Digital Devices Cine S2
TP-LINK TL-WN951N 300Mbit-Advanced-WLAN-PCI-Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt spontan keins ein...
Hochwertige Netzteile glänzen durch Qualität und nicht LEDs ;)

Du kannst aber ein kleines 80+ Netzteil mit 120er kaufen und dann den Lüfter gegen einen mit LED austauschen. Allerdings ist die Garantie dann hin.
 
Kennst du denn einen guten Lüfter mit LEDs der auch Silent ist?? Das mit der Garantie nehme ich gerne in kauf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Hardware ist gerade angekommen, aber ich habe da ein Problem. Irgendwie passt die ganze Hardware nicht zusammen. Die Grafikkarte passt nicht aufs Board (Gigabyte GA-H55M-USB3 I-H55 S1156 µATX) weil der Big Shuriken im Weg ist. Deshalb habe ich den CPU Lüfter erstmal weg gelassen und nur Grafikkarte, TV Karte und WLAN Karte verbaut. Problem ist nur das ich jetzt nen neuen Lüfter brauche. Er sollte auf jeden fall silent sein, und nicht so breit wie der Big Shuriken. Dachte da an sowas wie hier: http://www.ipcstore.net/computer-fitzek/index.html?page=detail&id=560172 auf jeden fall sollte der neue Lüter nicht breiter sein. Könnt ihr mir einen empfehlen?


Der Lüfter soll nur übergangsweise für 2 Monate genutzt werden, da ich in 2 monaten wenn das nötige Kleingeld da ist auf Wakü umrüsten will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun seit 2 Tagen endlich meinen Flachbildschirm (Sony KDL-40EX500). Nun kann ich endlich anfangen meinen HTPC fertig zu machen. Windows 7 32bit und Treiber für Mainboard und Grafik sind drauf. Nun wollte ich euch alle mal fragen welches MC ihr mir empfehlen würdet? XBMC kann ich wohl vergessen, da ich immer wieder lese, das es Probleme zwischen XBMC und ATI gibt. Für TV habe ich an DVB Viewer gedacht.

Habe den PC schon mal an den TV gehängt und DVDs und Musik von HDD gestartet, Bild ist da, aber habe absolut keinen Ton. Obwohl auch Audio Treiber installiert sind (Realtek HD Audio-Treiber). Ausserdem habe ich das Problem, dass der Bildschirm nicht ganz ausgefüllt ist, sondern an jeder Seite einen Rand von gut 15cm hat. Habe schon im CCC nachgesehen aber finde nichts mit overscan usw. Hat vielleicht jemand einen Tip wo ich dieses Overscan im CCC finde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh