Hier kann zu gemacht werden.

Das halte ich in diesem Falle für unwahrscheinlich, da du ein sehr sparsames System zusammen gestellt hast, so dass ich nicht denke, das das die Ursache zu finden ist.

Die von dir zitierte Beschreibung würde auch eher zu Rechner, der unter Last (z.B. bei Spielen) abschaltet, passen als zu deinem System.

Deshalb wundert mich das ja auch. Ich weiss echt nicht mehr wieter. Das Problem tritt immer nur im Kaltzustand auf. Sobald er erstmal warm ist, kann ich ihn so oft runter und hoch fahren wie ich will, er fährt sofort beim ersten mal hoch ohne problem, aber wehe dem er ist kalt, dann fährt er erst nach mehreren versuchen hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal die von mir vorgeschlagene Prozedur, die optischen Laufwerke ans Netzteil aber nicht ans Board anzuschließen.

Hab ich ja eben, der Rechner fuhr sofort hoch (im kalt Zustand). Habe dann die optischen Laufwerke wieder mit ans Board angeschlossen, und er fuhr wieder hoch ohne Probleme (im kalt Zustand). Deshalb bin ich ja gespannt was er macht wenn ich ihn wieder ne Nacht aus lasse, habe ja schon öfters erwähnt, das ich die Probleme bis jetzt nur hatte wenn ich den Rechner über Nacht aus hatte, und am nächsten tag starten wollte.

Der Rechner macht mit mir was er will die letzten Tage. :-(

Zuletzt bearbeitet:
KP, wie kriege ich das raus? und wenn ich ein neues rauf machen sollte, gibt es dann vllt probleme wegen Garantie oder Gewährleistung fürs Board?

Mit CPU-Z könntest du es raus bekommen, wird auch beim Startvorgang angezeigt (sofern du das Vollbild Logo deaktiviert hast).

Und noch eine Frage:
In welchem S-ATA Port hast du das BD-ROM?
Einem weißen oder einem blauen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon gemacht, weiss aber nicht was ich da nehmen soll, hier mal der Link GA-H55M-USB3 (rev. 1.0) - GIGABYTE

Und es bleibt immer noch die Frage wie es mit der Garantie oder Gewährleistung aussieht wenn ich ein neues Bios aufspiele und/oder dabei etwas schief geht???

Kann mir jemand ein anderes gutes NT für um die 35-40€ empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Seit heute läuft der PC wieder ohne Probleme, fährt sofort beim ersten mal hoch ohne Probleme. Ich hab echt keine Ahnung was da los ist. (Ich habe nichts verändert) Hmmmm, werd das mal die Tage weiter beobachten. Wenn noch mal Probleme auftauchen, werde ich mich melden. Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh