[Kaufberatung] Hier kann zu gemacht werden.

Defence

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
2.670
Ort
Hinter der Hecke
Hi,
ich suche ein gutes HDMI Kabel, welches würdet ihr mir empfehlen? Länge so 1,50m bis 2,00m
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da reicht ein "normales" für 5€ von Conrad oder Reichelt etc!
 
willste ein 20m Kabel? Ich verkaufs dir für 25€. Sehr günstig, auch vergoldet.
Hab leider falsch bestellt aber der Händler will es nicht zurücknehmen :(

Aber eigentlich reicht dir ein billiges 5-10€ Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade eins in der Bucht gefunden, HDMI Kabel 1.4 mit A Zertifikat, was bedeutet denn A Zertifikat? Ist das was besonderes?
 
Nimm irgendeines das dir zusagt.
Schreiben können die Händler allle viel.

Und funktionieren werden 99% davon auch problemlos.
 
Bei Kabel gibt es eigentlich kaum was zu beachten, sollte die Funktion erfüllen und dann je nach geschmack gut aussehen und vielleicht noch "hochwertige" Stecker haben ;)
Nicht zu Störrisch usw. An der Funktion wird sich da allerdings nie was ändern.
 
Ja.
Habe noch alte Kabel am laufen und der ARC funktioniert damit auch.

Ob die dann auch so tolle Sachen wie 4K Auflösungen können weiß man aber nicht ^^
 
nimm das billigste Kabel was dir am meisten von der Optik gefällt und gut ;)

Und vielleicht 1.4... aber davon habe ich keine ahnung :fresse:
 
Wiki spuckts dir aus ;) Hast du überhaupt ein 1.4 fähiges Gerät? Ansonsten gibts die 1.4er Hdmi Kabel auch scho unter 2€/Meter
 
abschirmung je nach geschmack. probleme wegen zurückschicken gibts ja bei amazon nicht. kabel ist wirklich top !
Kaust du auf dem Kabel rum? :fresse:

Aber mal ernst, bei 2m würde ich mir keine Gedanken drum machen, sondern einfach irgendeines kaufen.
 
wikipedia sagt: bis 5 Meter kann man auch die billigen einfachen Kabel nehmen. Bei allem was drüber geht sollte man auf qualität achten bzw. auf den HDMI standart.
 
Ok dann weiß ich jetzt schonmal das ich auch eins nehmen kann das nicht so teuer ist. Bleibt nur noch die Frage was ich nehmen sollte, 1.3b oder 1.4 ?
 
willst du 3D nutzen? wenn ja -> 1.4 sonst reicht 1.3 völlig. Nimm aber nen 1.3c kabel.
 
wikipedia sagt 1.3c ist die fehlerbereinigte version der ursprünglichen 1.3
ausserdem kosten die kabel das gleiche...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh