Hier kann zu gemacht werden

Defence

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
2.670
Ort
Hinter der Hecke
Hi @all

Meine Freundin hat am 23.5 Geburtstag und wünscht sich nen neues Fahrrad, da ihr alter Drahtesel auseinander fällt. Also muss ein neues her, und ich darf natürlich bezahlen. (Ist halt so bei einem Geschenk:d) Nun wollte ich hier mal um Hilfe bitten und fragen ob ihr mir was empfehlen könnt? Das Problem ist, unsere Wohnung will renoviert werden, und nen neues Gaming System ist bestellt, dass muss natürlich alles bezahlt werden. Für ein neues Fahrrad bleiben mir dann gerade mal 150€

Hab hier mal einige zur Auswahl: (weiß nicht ob diese Billigheimer was taugen, oder ob das Schrott ist)


(2607)_26_ZOLL_DAMENRAD_21-GG._&_LICHT_ROSA_NEU bei eBay.de: Fahrräder (endet 04.04.11 18:01:37 MESZ)

(2607)_26_ZOLL_DAMENRAD_21-GG._&_LICHT_ROT_NEU bei eBay.de: Fahrräder (endet 09.04.11 19:57:21 MESZ)

2608_26_"_DAMENRAD_21-GG._&_LICHT_&_KORB_SCHWARZ_NEU bei eBay.de: Fahrräder (endet 14.04.11 18:56:51 MESZ)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf bloß nicht so nen Schrott! Dann lieber für 100-150,-€ ein schönes gebrauchtes... Hollandrad o.ä.
 
Gibt es denn was brauchbares NEUES für 200€? das wäre dann für diesen Monat meine Schmerzgrenze. :(
 
Schau mal hier: klick

Ehrlich gesagt finde ich alles über 7 Gang in deinem Preisbereich als Unsinn/Schrott.
Dieses sieht noch einigermaßen okay für den Preis aus: klick
 
Was ist denn alles kaputt an ihrem alten? Wenn der Rahmen noch ok ist würd ich eifnach ein bisschen was reparieren, bremsen, licht, schlauch, reifen, felge das kostet alles nicht die welt. Und den Rahmen kann man sicher auch günstig lackieren lassen.
anleitungen gibt es echt viele im netz wo alles super erklärt wird!

da freut sie sich bestimmt viel mehr ;)

ansonsten würd ich vll eher noch warten und ihr dann was kaufen womit man auch sicher unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
An ihrem Drahtesel ist so gut wie alles hinüber ^^ Da lohnt eine Reperatur leider nicht mehr. Von daher muss auf jeden fall ein neues her. Frage ist nur ob man für höchstens 200€ was anständiges bekommt womit man von A nach B kommt und ab und zu ein paar kleine Einkäufe erledigen kann.
 
Wie gesagt, entweder gebraucht eins suchen oder das aus meinem 2. Link.
Hat 3 Gänge, nen Korb und Licht. Reicht für die City und zum Einkaufen, wenn man mehr will, d.h. Nabendynamo o.ä., das kostet natürlich extra. ;)

Amazon liefert ja, wie wir alle wissen, VK-frei und hat ein 30-tägiges Rückgaberecht.. wenn's deiner Freundin nicht gefällt, schickst zurück.


Im Fachhandel findest du kein Rad für 200,-€. / Außerdem ist Amazon kulant, wenns um Reklamationen geht, was man sicher nicht von "kleinen" Ebay Händlern behaupten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei euch einen Fahrradladen der auch gebrauchte verkauft? das wäre so meine Idee ... bei ebay naja...
jupp oder eben amazon geht auch ^^ kleinteile kann man ja auch nachrüsten (bremsbeläge, Licht usw..)
 
Ne so einen Laden haben wir hier leider nicht. Ich denke ich werde mal bei Amazon weiter stöbern bzw eines dort kaufen. Wie kongking schon sagt, wenn es nicht gefällt, gehts zurück. ^^ Nabendynamo muss nicht sein, reich auch ein normaler^^

Folgende stehen nun zur Wahl:

NEUZER Damen ATB 26" Zoll (=66cm) 18 Gang Alu Federgabel StVZO rot-weiß Rh: 38 cm: Amazon.de: Sport & Freizeit

LANDER Damen ATB 26" Zoll (=66cm) 21 Gang Federung Nabendynamo StVZO-Ausstattung silber-weinrot: Amazon.de: Sport & Freizeit

LANDER Damen ATB 26" Zoll (=66cm) 18 Gang StVZO-Ausstattung taubenblau-silber: Amazon.de: Sport & Freizeit

http://www.amazon.de/CITYBIKE-Damenrad-KCP-WILD-CAT/dp/B004G7KINW/ref=sr_1_18?ie=UTF8&qid=1300232776&sr=8-18"



Was haltet ihr von den vier Rädern? meiner Freundin würden die alle gefallen, sieht halt mehr sportlich aus und ist was für eine Jugentliche/Erwachsene 20 Jährige. Wie gesagt, die vielen Gänge müssten nicht sein, aber vom Aussehen bin ich mir fast sicher dass das ihr Geschmack ist, dass hat sie jedanfalls die letzten Tage durchsickern lassen.^^ Konnte ja beobachten nach was sie so gesucht hat die letzten Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
also in der preisklasse ne 18er kettenschaltung zu nehmen halte ich fur reichlich sinnlos, genau so die Federgabel das sind alles sehr störungsanfällige Komponenten. Für 200 euro kaufen sich viele noch nichtmal nen schaltwerk :fresse: Such dir in der Nähe mal nen Fahrradfritzen und frag ob der dr ais ein paar Resten was gunstiges basteln kann. Da am Besten als Single und mit Starrgabel alles andere halte ich für vollkommen sinnlos.
 
also in der preisklasse ne 18er kettenschaltung zu nehmen halte ich fur reichlich sinnlos, genau so die Federgabel das sind alles sehr störungsanfällige Komponenten. Für 200 euro kaufen sich viele noch nichtmal nen schaltwerk :fresse: Such dir in der Nähe mal nen Fahrradfritzen und frag ob der dr ais ein paar Resten was gunstiges basteln kann. Da am Besten als Single und mit Starrgabel alles andere halte ich für vollkommen sinnlos.

wäre auch mein gedanke.

zumal wir schlechte erfahrung mit dem fahrradkauf per ebay gemacht haben:

die dinger waren aus dem billigsten material zusammengebaut, hatten ne 8 im reifen und die kette ist beim ersten antreten gesprungen. damals haben wir den händler verklagt und es hatten sich wohl mehrere leute dazu als zeugen gemeldet, weil er schrottware verkauft hat.

aber mit sowas ärgert man sich letztendlich mehr rum, als es der ärger wirklich wert ist. geh zu nem ortsansässigen händler und guck dort nach qualitätsprodukten!
 
Hab gerade mal mit meiner Freundin gesprochen, sie verzichtet erstmal auf ein neues Fahrrad. Wir sparen wohl lieber noch ein bisschen bis wir so 500-600€ zusammen haben. Ich denke für das Geld sollte man dann schon was anständiges bekommen. Kriegt sie halt zum B-Day was anderes. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:54 ----------

Damit ich nicht nen neuen Thread auf machen muss, führe ich diesen Thread mal kurz weiter. Für das Fahrrad meiner Freundin sparen wir nun erstmal, aber wie sieht es bei BMX Rädern aus? Wollte mir auch bald mal eins zulegen. Sollte man da auch teurere nehmen oder reicht eins für um die 200€? Habe mal einige bei Ebay gefunden, die mir vom Aussehen total gefallen. Allerdings muss ich dazu sagen das ich mir keines bei Ebay ersteigern würde sondern bei einem richtigen Händler im Netz.

Das Bike soll nicht für Stunts her halten, sondern einfach nur um ab und zu mal bisschen durch die Gegend zu fahren.

Hier mal die die mir gefallen:

BMX BIKE 20" FREESTYLE FAHRRAD MAG WHEELS DAEMON 524B bei eBay.de: Fahrräder (endet 17.03.11 15:36:59 MEZ)

BMX BIKE FREESTYLE RAD HEAVEN & HELL V2 SK 20" - 515B bei eBay.de: Fahrräder (endet 03.04.11 14:06:30 MESZ)

20" ZOLL BMX FREESTYLE "X-FIGHTER" ALU MAG OLDSCHOOL bei eBay.de: Fahrräder (endet 13.04.11 10:49:20 MESZ)

20" ZOLL BMX FREESTYLE ALU MEG WHEELS BLACK FIGHTER ! bei eBay.de: Fahrräder (endet 13.04.11 10:53:29 MESZ)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur durch die Gegend fahren willst - kauf irgendeins. Frag mich allgemein warum du bei Ebay nach billig-Neurädern schaust Oo
 
Auch hier empfehle ich Amazon: klick
Qualitativ sicher besser als Ebay & bei Rekla kulanter als Ebay. Schon ab 80,-€ (VK-frei) gibts da BMX Bikes) :)


Kauf deiner Freundin doch ein BMX-Bike. ;) Möchte sehen, wie sie damit zum Einkaufen fährt. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne 20 Jahre alte Gazelle ist 100% besser als ein neues Ebay-Rad im gleichen Preisbereich. :love:
 
Wenn du nur durch die Gegend fahren willst - kauf irgendeins. Frag mich allgemein warum du bei Ebay nach billig-Neurädern schaust Oo
Weil ich einfach nur mal schauen will was es so gibt.


Auch hier empfehle ich Amazon: klick
Qualitativ sicher besser als Ebay & bei Rekla kulanter als Ebay. Schon ab 80,-€ (VK-frei) gibts da BMX Bikes) :)
Jo da schaue ich auch schon :)

Kauf deiner Freundin doch ein BMX-Bike. ;) Möchte sehen, wie sie damit zum Einkaufen fährt. :fresse:
Guter Scherz:d Ne ne für ein neues Bike meiner Freundin wird jetzt erstmal ordentlich gespart. Mir geht es jetzt nur darum ein BMX Rad für mich zu finden um ein bisschen durch die gegend zu düsen.:d
 
Fahrräder zu dem Preis ? autsch ! nicht wirklich gut !

Wenn du 500-600 € hast, dann schlage ich mal jene hier vor :

Stevens Bikes 2011 | Allround

Sehr gute Qualität zu guten Preisen. Überlege derzeit auch mit eines der Cross X3 oder X4 zu kaufen. Knappe 500 € ... besser als mein schweres altes Mountenbike... damit bekomm ich eher meine Kilometer beim Abnehmen hin als mit dem alten Trümmer.

Es lohnt sich definitiv !!!
 
BMX und "einfach mal zum herumfahren" widerspricht sich meiner Meinung nach, weil ich in BMX Rädern keinen wirklichen Sinn zum "herumfahren" sehe ;)

aber naja...war ja nur ein Tip
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh