hier stimmt doch was nicht

Konze

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2004
Beiträge
352
hi
ich habe ja schon in anderen threads was zu meinem PC problemen gepostet nun wollte ich wissen ob es vllt an der festplatte liegt das, dass system immer stockt wenn ich zb ein spiel oder eine andere anwendung starte. habe mir dann auch gleich mal die HDTach software gezogen und habe sie aus probiert. das ist dass ergibniss und ich bin der meineun das 2.4 mb etwas serh langsam ist. es ist im übrigen eine seagate ST380011A 80GB IDE.
1280_6561623834336434.jpg



danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da is wirklich was faul. Ich hab ma den Test gemacht und hab 90.1 MB/s burst und 50 MB read. Hab ne 40 GB Western Digital IDE Platte.

Hast du die auch als Master angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mal den chipsatztreiber neu installiern.
 
ich kenne das Programm zwar nicht, aber ich interpretiere das so, als ob dein Prozessor dauerhaft mit 100% ausgelastet ist. Seh ich das richtig? Wenn ja ist das auch komisch..
-> DMA Modus eingeschaltet?
 
@Yawakool ja die steht auf master

@Digg also chipsatz treiber habe ich schon 20 mal mindesten drüber gejagt.

@sohn könntest du mir sagen wie ich den DMA modus aktiviere
 
Konze schrieb:
@Digg also chipsatz treiber habe ich schon 20 mal mindesten drüber gejagt.

den alten deinstalliert oder immer einfach drüber installiert?
 
hmm, kabel ausgetauscht mal? hat die festplatte noch garantie zwecks austausch?
 
hängt an diesem ide-port noch mehr dran ausser diese festplatte? und funktioniert das wenigstens gescheit?
hast net zufällig noch ne platte die du testweise mal statt der 80er seagate einbauen kannst?

könnte mir auch vorstellen dass da zb der ide-port am arsch ist.. kenne nur die symptome nicht, die da entstehen könnten.
 
also jetzt mal alles was ich habe.
es ist ein Shuttle XPC SN45GV3 mit einem shuttle FN45 mainboard drin.
am ersten IDE port hängt die Platte
am zweiten ist ein Lite-on DVD brenner
mir kommt es manchmal als würde die platte anlaufen und und wieder auf hören und dann wider anlaufen. aber da bin ich mir nett sicher des könnte auch der CPU lüfter sein. leider habe ich nur noch ne weitere kaputte IDE platte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh