[Kaufberatung] HiFi 2.0 / 2.1 Anlage Regalboxen auf Ständer & AVR

das dachte ich auch beim ersten sichten, gruselig :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht böse sein, aber die sind halt einfach Grotten hässlich :fresse:
mir schwebt was in Richtung Spectral BS 58 vor :d

Habe auf den BS 58 in schwarz ein Paar Nubert nuVero 4 stehen. Gefüllt mit Vogelsand sind die quasi unkippbar.
 
Ging bei obigem Link auch eher um das generelle Konzept als um die genaue Ausführung. Hässlich find ich die verlinkten auch. Meine selbstgebauten sind um Welten hübscher. :d
 
ja ich will aber eher was in Richtung Glas und Edelstahl
 
Ich war gestern mal bei einem Lokalen HiFi Händler, der hat mir von Glas abgeraten, das macht sich im Klang negativ bemerkbar. Er hat mir dann welche von KEF empfohlen die normal 500euro kosten, ich hab sie für 275euro gekriegt. Komplett aus Blech und schwarz. Denk mal das geht schon in Ordnung, die haben auch richtige Spikes und nicht wie die Spectral, die ich mir ausgesucht habe die nur Gumminoppen haben.
 
Es hat auch mit der Aufstellung zu tun, ob Spikes oder Gummi, nicht mit der "Leistung" oder der Qualität. Und Glas hat vllt Auswirkungen beim Bau von Gehäusen, aber nicht, wenn die Ständer daraus gefertigt sein. Außer die LS sind angekoppelt.
 
Ständer sind ja teuerer wie Die Boxen, kann man sich ja gleich Standbaoxen kaufen :rolleyes:
 
Ich hab 60 Euro bei Amazon gezahlt. Langt völlig und ob die sich negativ auf den Klang auswirken bezweifel ich mal gaaanz stark. :d

PS: Vor dem Hören immer gut lüften im Zimmer. Dann ist die Bühne gleich viel breiter... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ständer sind ja teuerer wie Die Boxen, kann man sich ja gleich Standbaoxen kaufen :rolleyes:

wenn man den Platz dazu hat, kann man das in der Tat tun :cool:

aber wo die Ständer mit 275euro das Paar teurer sind als die Vento LS erschließt sich mir nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
oh er versteht die Ironie nicht. Davon abgesehen ist die Standfläche nahezu gleich. Aber mach nur weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema Subwoofer. Würdet ihr lieber einen neuen SVS SB1000 für 600€ nehmen oder den SVS SB12 Plus gebraucht für 500€ VHB?
 
Na super, nur wegen deinem Thread hab ich mich auch wieder etwas mehr mit dem Thema beschäftigt. Mein jetzt geplantes Upgrade würde fast 3000€ kosten :d
Mein aktuelles System hab ich gekauft, als ich noch Schüler war, also alles Einsteigergeräte. Denon AVR 1910, Heco Victa 302 und 101 und Magnat 301.
Jetzt wäre Denon X3400H, XTZ 99.25 MK3, 99.25 MK3 C und der XTZ Cinema 1x12 Subwoofer geplant.
Dieses Jahr wird aber gespart, nächstes Jahr dann vielleicht.

Die Subwoofer von XTZ sollen Preis/Leistungsmäßig super sein, der Sub 12.17 wäre ja vielleicht noch drin und soll, was ich so gelesen hab, deutlich besser als die SVS sein. Kostet leider etwas mehr als 600€.
 
Xtz ist eine gute Wahl, ob nun besser oder nicht, ist immer individuell zu betrachten

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Na super, nur wegen deinem Thread hab ich mich auch wieder etwas mehr mit dem Thema beschäftigt. Mein jetzt geplantes Upgrade würde fast 3000€ kosten :d
Mein aktuelles System hab ich gekauft, als ich noch Schüler war, also alles Einsteigergeräte. Denon AVR 1910, Heco Victa 302 und 101 und Magnat 301.
Jetzt wäre Denon X3400H, XTZ 99.25 MK3, 99.25 MK3 C und der XTZ Cinema 1x12 Subwoofer geplant.
Dieses Jahr wird aber gespart, nächstes Jahr dann vielleicht.

Die Subwoofer von XTZ sollen Preis/Leistungsmäßig super sein, der Sub 12.17 wäre ja vielleicht noch drin und soll, was ich so gelesen hab, deutlich besser als die SVS sein. Kostet leider etwas mehr als 600€.

haha, so muss das sein :d Immer schön anstiften

Stimmt, der XTZ 12.17 ist auch im Budget und würde Optisch auch gut passen.

Edit:

Kabel sind nun zusammen gebaut, echt Mega...hab 2m genommen....war schon echt knapp auf der Linken Seite, weil der AVR Tendenz rechts steht. Hat aber noch gereicht.

Anlage ist aufgebaut, TV hängt am neuen TV Möbel (leider viel zu Hoch, muss ich mir ne Adapterplatte Basteln). Apple TV und Bluetooth (Spotify) gehen auch und klingen echt super. Die Tiefen sind so nur wahrnehmbar wenn man direkt im Lautsprecherpegel sitzt, wenn ich abseits am Schreibtisch sitze, ist der fast nicht wahrnehmbar.

Hab aber noch ein Problem, zu dem ich noch keine Lösung habe. Ich bekomm kein Tv Sound aus den Boxen, ich hab den AVR per HDMI an den HDMI 1 (ARC) des TV gehängt...kein einziger Ton kommt da raus. Beim AVR den Port 1 CBL/Sat....bekomme ich nur über Optisch und Cinch vom TV den Sound in den AVR?

edit2:
mein SAT-Kabel ist zu kurz, welches könnt ihr bei 3-4m Empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
so das Problem mit dem Fehlenden Sound beim TV schauen habe ich gelöst, ich musste diese ARC Funktion im AVR erst aktivieren.
 
Könntest du evtl. noch ein, zwei Bilder davon hochladen? Vielleicht mach ich das ja auch demnächst :)

Danke

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Edit: Schaut gut aus, danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualitativ sehr hochwertig. Die Kabel wirst du bestimmt zig Jahre verwenden können. Ich habe für meine einfach noch Bananenstecker besorgt, die aus Kupfer sind und nicht Messing.
Wie hast du die Kabel in den Bananensteckern verschraubt? Davor gekrimpt und geschraubt oder verlötet?
 
Qualitativ sehr hochwertig. Die Kabel wirst du bestimmt zig Jahre verwenden können. Ich habe für meine einfach noch Bananenstecker besorgt, die aus Kupfer sind und nicht Messing.
Wie hast du die Kabel in den Bananensteckern verschraubt? Davor gekrimpt und geschraubt oder verlötet?

nix gelötet, einfach nur mittels der Schrauben Fixiert. Hält soweit, will die Bananas aber noch gegen VIaBlue TS Banana Vanella tauschen
 
Hmm ich habe mich eben bei meinen bewusst gegen das reine Verschrauben entschieden, da man so mit der Schraube direkt auf die Litzen geht und diese durch den Druck beschädigen kann. Es können sogar einzelne abbrechen. Mit Crimpen löst man das Problem ganz einfach.

PS: In der Industrie ist es sogar verboten blanke Litze in die Verschraubung zu schieben, die muss dann gecrimpt werden, genau aus dem Grund.
Soll aber nicht als Kritik verstanden werden, eher als Tip wie man noch etwas länger Spaß hat an den Kabeln;.-)

ViaBlue habe ich mir ebenfalls angeschaut, aber finde die zu überteuert. Also die Bananas. Habe irgendwo gelesen, dass die ebenfalls "nur" aus Messing sind...

Habe bei mir folgende Bananenstecker:
DCSk 4x High-End Bananenstecker fr HiFi: Amazon.de: Elektronik

Und dazu folgende Aderendhülsen für die Litzen-Enden:
Rembus Aderendhlse RAH-4.0 | vergoldet | 25: Amazon.de: Elektronik
oder
ViaBlue OFC-Aderendhck: Amazon.de: Elektronik
 
und wie darf ich mir das dann Vorstellen, wenn du die enden Gecrimped hast? Wie befestigst du das dann im Bananenstecker?
 
Du kannst das Ende entweder crimpen oder löten dabei franst dann nichts aus und du kannst die Kabel (was meistens nicht nötig ist) so oft rein und raus friemeln, wie du möchtest. Die passen ja dennoch in die meisten Bananas.
 
Du kannst das Ende entweder crimpen oder löten dabei franst dann nichts aus und du kannst die Kabel (was meistens nicht nötig ist) so oft rein und raus friemeln, wie du möchtest. Die passen ja dennoch in die meisten Bananas.

wenn ich die enden Löte, macht es sinn diesen Speziellen überteuerten Lötzinn zu nehmen, oder reicht da jeder X-beliebige?

--> https://www.amazon.de/ViaBlue-Silberl%C3%B6tzinn-1mm-Spule-L%C3%B6tzinn/dp/B003DZT4YC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&qid=1520491431&sr=8-3&keywords=viablue+l%C3%B6tzinn
 
Grundsätzlich würde ich ausschließlich überteuerte Produkte nehmen.

Ironie Off
 
Also ich würde klar Crimpen und nicht löten. Lötverbindungen können bei stärkerer Hitze aufweichen oder gar schmelzen.
Spreche nur aus Erfahrung, weil in der Industrie sind verlötete Enden strikt verboten. Da gibt es nur Crimpen als einzige Lösung.
 
Ja, wir reden hier aber von Heim Hifi und nicht von Industrie, ich habe seit vielen Jahren jedes Kabel ungecrimpt und ungelötet in Verwendung, sowohl in Bananas als auch normalen Anschlüssen und sollten die Litzen wirklich mal zu ausgefranst sein, kürze ich das Kabel einfach um 1cm.

Man kanns auch übertreiben.
 
Übertreiben nicht, aber ich schaue halt immer wenn ich etwas mache, mache ich es ein Mal richtig und fertig.
Aber das ist ja jedem selber überlassen, will ganz bestimmt niemanden bevormunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh