Hifi Absegnung

Crazy_Joker

Enthusiast
Hi,
nach langen hin und her habe ich mich jetzt für folgende Komponenten entschieden mit Begründung :

X-Fi Platinum http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=1&subcategory=208&product=14065

Da dieser X-Ram keine Klangbesserung bringt auf jedenfall nicht das ich sieh höre und keine riesige unterstüzung hat und pltinum weil ich das FP brauche

Teufel Concept G 7.1 THX
http://teufel.de/de/Multimedia/s_536.cfm

Da es wohl ein der besten 7.1 Systme für die Preisregion ist :teufel:

Ultrasone DJ1 + Zalman Mic
http://www.ultrasone.com/htdocs/02_products/dj.php?subcat=1&id=5
Einfach ein super Kopfhörer nach angaben von Kwietsche und mit dem Zalman mic auch ein Headset

So was haltet ihr von der Zusammenstellung ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für was brauchste jetzt den PInoeer und die Kopfhöhrer?
Mit dem Headset haste doch dan schon kopfhöhrer und das Teufel Sys kannste doch ohne weiteres an die Soundkarte anklemmen.

Also den Kopfhörer nehme ich zusätzlich da der Sound und der Tragekomfort von einem HD555 deutlich besser ist und das headset ist dann für spiele wie CS:S da

Und der receiver weil es a) den klang nochmal verbessert und b) weil ich mehere sachen an den Receiver anschließe PC & DVD-Player,MP3-Player

Zuletzt bearbeitet:
musses denn unbedingt ein sennheiser hörer sein? schau dir mal den Ultrasone DJ1 an. da kommt der sennheiser nicht mit. kostet vllt 20 euro mehr aber dafür haste was das wirklich spaß macht, besonders auf na lan wenn du keinen mehr um dich herum hörst und der bass einfach hammermäßig tief is und einschlägt wie ne granate.

@Kwietsche aber ist die Sounqualität da auch höher als beim sennheiser und stimmt die P/L ?

@all wie findet ihr die Zusammenstellung ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte den Reciever für überflüssig. Würde stattdessen ein 7.1 Lautsprechersystem kaufen sofern es die Räumlichkeiten erlauben.

also lieber ein Concept G oder wie jetzt ,also die Räumlickeit habe ich und toll finden tuhe ich das auch ist das denn eine große Steigerung vom Magnum zum Concept G da es ja das doppelte Kostet ?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel...

Würde mich aber nochmal umhören ob das Concept G was taugt. Der Centerspeaker kommt mir ein wenig klein vor.

der center ist genauso groß wie die Satelliten da ja bei THX alle gleich sein müssen und von der Preis/Leistung muss wohl gar nicht rüber reden also das Concept G ist besser mal überlegen schlechtes habe ich daräber auch nichts gelesen würdeste sagen das das lohnt ?

habe jetzt viel gelesen und werde das Concept G nehmen da es einfach noch geiler als ein Magnum ist

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt oben verbessert gibts daran noch was zu meckern ?

Ultrasone is zwar nich so ne bekante Marke wie Sennheiser, aber dafür seeeehr fein. ich hatte mich damals speziell in nem hifi forum beraten lassen und habs bis jetzt nicht bereut. die klangqualität ist echt erste sahne und wenn du bass liebst, naja dann willste nix anderes mehr. der is echt verdammt kräftig und geht sau tief. vorteil von den ultrasone ist das sie geschlossen sind und du nichts von außen hörst. da war ne kleine klang test cd dabei mit einem lied drauf wo eine flöte gespielt wird. abgesehen davon das der ton absolut klar war, dachte man die flöte wird hinter einem gespielt. mein vadder hat beim hören die hörer abgenommen und sich umgedreht. das ist dann dieser WOW effekt =).

ein bekanter hat die sennheiser hd 600 (preis liegt bei 180 euro) und meinte die wären von klang her etwa gleichwertig oder maximal eine spur besser. nur eben das diese nicht geschlossen sind sondern offen genau wie die von dir ausgesuchten.

naja du musst dich entscheiden, falls du dir unsicher bist nehm halt die sennheiser oder informier dich noch ein wenig. vllt findest ja jemand bei dir in der gegend der gute hörer hat und du probe hören kannst. wie bei allem technischen isses auch bei kopfhörern so das sie im media markt zb. nur misst haben...

bless

also leider hilft dir beim klang kein user review und auch kein professionelles. hörs dir selber an, alles andere kann höchstens ne grobe Orientierung sein.

Außer bei der Soundkarte, die Quelle ist soooo entscheidend nicht ;)

die quelle ist schon entscheident, nur gibt es da eben nicht so ne große auswahl. die creative karten sind aber top und bieten alles was man braucht oder auch nicht braucht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh