Hifi-Anlage gesucht!

http://cgi.ebay.de/Marantz-PM7200-V...2QQihZ012QQcategoryZ75966QQrdZ1QQcmdZViewItem

würde ich mal beobachten. Im moment ist er noch brutal günstig. Wenn er bis 200,- mitgeht, hat er nochmals 200,- für die Lautsprecher übrig.

http://cgi.ebay.de/Wharfedale-Diamo...0QQihZ001QQcategoryZ23323QQrdZ1QQcmdZViewItem
Würde ich mal ins Auge fassen, falls es wirklich günstig sein soll. Die neue Serie ist die 9.x, da kostet die 9.1 um die 200,-.
Bekommst du auch bei Ebay oder wen ich auch gerne empfehle ist den Volker:
http://www.klingtgut-lsv.de/shop/

Und schau mal hier vorbei http://www.audio-markt.de/_markt/
Da gibt es gerade ein Paar Cambridge Vollverstärker.
340A für 200,-
640A für 250,-
Ist die alte Serie, aber meiner Ansicht nach trotzdem Prachtstücke.

640A + Wharfedale 9.1 = 450,-
340A + Wharfedale 9.1 + DVD-Player ca 450,-

Mal eine Überlegung wert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alfisti schrieb:
Bei lostinhifi.de

gibt es auch diese boxen: Wharfedale Crystal 20

http://shop3.webmailer.de/cgi-bin/e...c172c270613/Product/View/682982&2D3055276&2D1

wie sind die den?
Falls du genügend Zeit hast, kannste hier n bissl was zu der Serie lesen ;)

So viel ich bisher mitbekommen habe, ist die Serie ned schlecht. Besonders für den Preis...
Nur der Center soll etwas schwach sein. Da wird eher eine CR10 bzw. 20 empfohlen.
Es muss einem halt der Klang gefallen (-->Probehören)
Der Bass wird denk ich für Musik auch ausreichen. Bei DVDs wäre vielleciht n Sub angebracht. (wobei...solange man noch keinen Sub bei ner DVD gehört hat und nur die kleinen Fernseher Böxchen gewohnt ist is selbst so n kleiner Kompaktlautsprecher ne Offenbahrung :bigok: )
 
Also ganz ehrlich: Wenn das deine ersten "echten" Boxen werden, würde ich nen Teufel tun und die bei ebay o.ä. bestellen!
Bei nubert gehts noch in Ordnung, da man die umtauschen kann.
Du hast doch keine Ahnung, ob dir die Klangfarbe der Boxen gefällt! Und da spielt es gerademal überhaupt keine Rolle, ob es 400€ oder 4000€ Boxen sind!
Investier doch die Zeit und geh in ein Geschäft! Du kriegst hier hunderte guter Ratschläge die auch - für sich allein genommen - meistens richtig sind... aber bei der Entscheidungsfindung helfen sie dir kaum - können sie auch gar nicht!

Bei TFTs ist es schon schwierig Leute richtig zu beraten, da jeder das Bild anders wahrnimmt (Thema Schlieren) - bei den Ohren ist das aber nochmal um Potenzen größer!

Ich hab mir meine ersten Boxen auch in einem HiFi-Geschäft gekauft - genau aus dem Grund, dass du dort eben in Ruhe dir alle Kandidaten anhören kannst und sie direkt gegeneinander verglciehn kannst.

Was nützt es dir, wenn du den Testsieger aus irgendeiner zeitschrift, oder die Empfehlung aus irgendeinem Forum im Zimmer stehen hast - du aber mit einem anderen, vielleicht nicht so populären Lautsprecher viel glücklciher wärst?!

Meine Meinung...

MFG
jpk
 
es macht auch mehr sinn klein anzufangen 2.1 oder sowas aber dafür dann richtig als sich jetzt ein rundum komplettpaket zu kaufen bei dem man dann nach einem jahr unzufrieden ist und es wieder verkauft. das geht dann noch mehr ins geld. lieber 2 vernünftige boxen als basis und wenn man dann mal wieder den ein oder anderen euro übrighat einfach das system erweitern.
 
Frankenheimer schrieb:
es macht auch mehr sinn klein anzufangen 2.1 oder sowas aber dafür dann richtig als sich jetzt ein rundum komplettpaket zu kaufen bei dem man dann nach einem jahr unzufrieden ist und es wieder verkauft. das geht dann noch mehr ins geld. lieber 2 vernünftige boxen als basis und wenn man dann mal wieder den ein oder anderen euro übrighat einfach das system erweitern.

absolut richtig!
Die 400€ würde ich in keinem Fall in ein 5.1 System stecken.

MFG
jpk
 
jpk schrieb:
Frankenheimer schrieb:
es macht auch mehr sinn klein anzufangen 2.1 oder sowas aber dafür dann richtig als sich jetzt ein rundum komplettpaket zu kaufen bei dem man dann nach einem jahr unzufrieden ist und es wieder verkauft. das geht dann noch mehr ins geld. lieber 2 vernünftige boxen als basis und wenn man dann mal wieder den ein oder anderen euro übrighat einfach das system erweitern.
absolut richtig!
Die 400€ würde ich in keinem Fall in ein 5.1 System stecken.

MFG
jpk
Bei 400€ würde ich allerdings auch kein 2.1- sonder nur ein 2.0 System kaufen.

Besonders bei dem begrenzten Budget wird man wohl keinen wirklich Musiktauglichen Sub finden. (mal ganz davon abgesehen, dass man meiner Meinung nach bei Musik auch keinen Sub braucht)
 
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, was haltet Ihr von dem Yamaha AX 396 oder AX 397?

lieber einen gebrauchten AX-396 oder einen neuen AX-397
 
lieber nen gebrauchten, aber eine version stärker. Der Preisverfall bei Receivern ist echt krank, fast wie im PC-Bereich.
 
dass man meiner Meinung nach bei Musik auch keinen Sub braucht)
das wird aber meiner meinung nach ohne ausgewachsene standlautsprecher kaum zu erreichen sein , oder? aber ansonsten stimme ich dir voll zu. ich bin seit ein paar jahren ohne subwoofer auch deutlich zufriedener als mit meinem scheiss bose passiv sub. das klangbild war einfach unharmonisch.
 
Frankenheimer schrieb:
das wird aber meiner meinung nach ohne ausgewachsene standlautsprecher kaum zu erreichen sein , oder? aber ansonsten stimme ich dir voll zu. ich bin seit ein paar jahren ohne subwoofer auch deutlich zufriedener als mit meinem scheiss bose passiv sub. das klangbild war einfach unharmonisch.
Des muss jeder selbst entscheiden. Wobei ich finde, dass Kompaktlautsprecher auch ohne Sub reichen (können)
Je nach Geschmack und Musikrichtung.
Als Beispiel mal die JBL Northridge E50, ich denke die reichen den meissten Leuten für Musik vom Bass her.

Wenn wieder Geld da ist kann man ja noch nen Sub dazu kaufen. Aber dann auch keinen 100€ Sub :fresse: und auch nur wenn man ihn GUT in die Anlage integrieren kann. (wenn danach alles dröhnt weil man den Sub nirgendwo im Zimmer gescheit stellen kann sind kompakte mit weniger Bass meiner Meinung nach die bessere Wahl)
 
Für den "Einstieg" würde ich auch erstmal getrost auf einen Sub verzichten, da man später noch ohne Probleme einen aktiven in die Anlage integrieren kann. Von passiven würde ich mich sowieso distanzieren... sind für HiFi praktisch nicht zu gebrauchen.

Ich hab hier zwei B&W DM601S3 und die reichen mir persönlich vom Bass her - zumindest in 95% der Fälle... ;)

MFG
jpk
 
Regalboxen können durchaus auch mit starken, kräftigen Bässen dienen. Ein Subwoofer ist für Musik in der Regel nicht notwendig / empfehlenswert (kommt natürlich auch etwas auf die Musikrichtung und den Einsatzzweck an). Bei Filmen kann ein Subwoofer hingegen selbst bei großen Standboxen (natürlich muss hier die entsprechende Dimensionierung beachtet werden) noch eine sinnvolle Ergänzung sein.

Sepp
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh