Hifi Anlage selbst zusammenstellen, aber welche Boxen?

BigJim87

Enthusiast
Hi Leute

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer guten 2.1 oder 2.0 Soundanlage.
Ich will die Anlage sowohl für Musik, als auch für Video/TV nutzen. Daher muss ein A/V Receiver her.
Ich habe mir mal diesen hier rausgesucht:
Onkyo TX-SR313 5.1

Ist zwar ne 5.1 Anlage aber kann auch nur als Sterio betrieben werden... sodass ich da ein bisl flexibler bin.

Jetzt bin ich aber noch auf der Suche nach guten Boxen, die einen tollen Klang haben und auch satten Bass.
Ich habe mir mal die Magnat Monitor Supreme 200 angeschaut

alternativ könnte ich aber auch die Boxen von nem Bekannten bekommen, die aus dieser Anlage stammen:
Onkyo CS-1045. Er hätte gerne 80€ fürs Paar.

Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Boxen aus der Onkyo Anlage würde ich nicht kaufen.

Hast du mal Fotos des Raumes?

Dabke erstmal für deine meinung...
Haste auch ne begründung?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Wozu ich Fotos will? Ganz einfach: Ohne Fotos kann man nicht ansatzweise sagen, welche Lautsprecher zu dem Raum passen.

Ich denke er meint ehr warum er nicht die LS der Kompaktanlage kaufen sol ;)

Weil ich die Boxen zwar nicht kenne, aber mir schon sehr gut vorstellen kann, wie hochwertig die Dinger sind.

Wie viel kann du eigentlich ausgeben? Habe wäre noch wichtig zu wissen ;)

Ja also ich wollte in erster linie wissen wsrum nicht die boxen der onkyo kompaktanlage oder warum die boxen der magnat?

Bilder kann ich heute abend mschen
Bin derzeit noch in hamburg

---------- Post added at 08:30 ---------- Previous post was at 08:30 ----------

Aso und ich kann bzw. Wollte bis max 400 ausgeben

Neue Boxen würde ich sowieso nicht kaufen, sondern mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.

Madz hat recht, bei gebrauchen bekommst du wesentlich mehr fürs Geld (bei Selbstbau übrigens auch), aber der Nachteil ist halt, das probehören und vergleichen so etwas schwieriger wird.

Müssen bei den 400€ auch noch Versärker/AV-Receiver mit rein?

Ich habe mir für 400€ ein Paar Nubert NuBox 381 gekauft und bin sehr zufrieden. Die LS haben mir beim vergleich mit anderen der Preisklasse am besten gefallen, wobei es in der Preisklasse sehr viele gute LS gibt.

In den 400 ist der AVR schon mit drinne..
Also nur etwa 200€ für die LS

Kann KnoLLe zustimmen.
Habe sowohl Magnat Quantum 603 als auch Magnat Monitor Supreme 200.
Die 603 spielen in einer ganz anderen Liga. Habe auch damals mit denen angefangen und sie haben noch heute einen Platz bei mir im Wohnzimmer.
Als Surround-LS sind die Monitor ganz brauchbar, allerdings auch nicht mehr.

Leute, das ist nicht der Marktplatz! Ich habe hier mal aufgeräumt.

Also ich kann Madz da nur zustimmen. Ich würde gute gebrauchte nehmen anstatt durchschnittliche neue. Wenn du vorzugsweise Stereo hören willst dann würde ich mir auch nen Stereo receiver holen. Denn in der Preisklasse unter 700 sind die mehrkanal receivee für Stereo Betrieb nicht der burner. Aber überlege dir das nochmal. Würde eher nen mehrkanal nehmen. Und da biste bei onkyo gut beraten gerade wg p/l Verhältnis. Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wenn du keine 2 linken Hände hast und etwas löten kannst, würde ich dir auch Selbstbau empfehlen, da bekommst du für wenig Geld, echt gute Lautsprecher.

Habe hier z.b. an meinem Fernseher Canton Chrono 502, kostenpunkt 400€ das Paar, kommen aber nicht annähernd an meine SB 18 ran, die ich für ca. 300€ selbstgebaut habe.

Zuletzt bearbeitet: