HiFi-Forum.de schliesst seine Pforten

das hoffen wir alle, das es weitergeht.
die community hatte gestern schon einige threads aufgemacht mit ausweichforen, aber so richtige alternativen wurden noch nicht gefunden.
ich finde die erklärung der schliessung etwas sehr dürftig und eigentlich läuft so ein forum von alleine, falls die finanzierung über die werbung nicht ausreicht, es gibt viele foren, wo man einen jahresbeitrag von 12 euro zahlt. die tun keinem weh und bei fast 500000 usern sollte sich das alles rechnen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist zwar schade, aber einfach abwarten... Kann mir nicht vorstellen das es für immer zu bleibt. Vielleicht wirds übernommen, vielleicht auch verkauft. Dann könnte man auch mal 'n neues Design einführen ;)

War aber schon ne Kurzschlußreaktion, daraufhin haben sich ja auch viele Leute gelöscht.
Aber ne dauerhafte Schließung halte ich für unwahrscheinlich.

Ich finds auch echt schade =/. Aber denke das sich auf jeden Fall jmd finden würde, der das Forum übernehmen würde.

Gruß Rubenius

neeeeeeeeeein!
es gab kein anderes forum in dem bereich, dass qualitativ so umfangreich und gut war, wie das hifi-forum. hoffe es wird irgendwie wiederaufleben ...

ebmule sieht doch schon ganz gut aus, haben fast alles übernommen ausser dem HTPC bereich... hab mich trotzdem dort mal mit meinem alten Hififorums Nick ( Fidelity Castro ) gereggt :)

Fandet ihr es nicht etwas zu inaktiv?

" inaktiv " ist etwas anderes.
Klar kann man wie in jedem anderen Forum gleich mal posten, was einem so in den Sinn kommt.
Da allerdings im Hifi Forum viele unterwegs waren/ hoffentlich bald wieder sind, die sich schon seit Jahrzenten mit Hifi beschäftigen, kann es halt schon etwas dauern, bis etwas getestet wurde und nach reiflicher Überlegung ein Statement kam. ;)
Computer und alles, was damit zu tun hat, ist halt Schnelllebiger.

Zuletzt bearbeitet:
Is schon sehr schade wie schnell des gestern ging - aber der erste "Schock" is verdaut.

Und noch hab ich die Hoffnung auf eine brauchbare Lösung nicht aufgegeben

Gibt es denn keine Möglichkeit, dass jemand das Forum übernimmt?

wieder offen bis ...

HIFI-FORUM.de öffnet für eine Übergangszeit mit besonderen Nutzungsbedingungen

Liebe Mitglieder von HIFI-FORUM.de,

das HIFI-FORUM soll nach Möglichkeit weiterhin als Diskussionsplattform rund um das Thema HIFI existieren.

Allerdings ist es - wie bereits dargelegt - von uns persönlich nicht weiter betreibbar.

Wegen der überwältigenden und ergreifenden Resonanz auf unsere Ankündigung haben wir uns zu folgendem Schritt entschlossen:

Eine Übergangsfrist bis zur endgültigen Schließung oder einem möglichen Verkauf an einen neuen Betreiber ist geplant bis ca. Mitte oder Ende April 2009

Bis dahin gelten in Abweichung und Ergänzung zu unseren Nutzungsbedingungen folgende Regelungen :

Ansprechpartner in allen Belangen des täglichen Forums-Geschehen sind die Moderatoren und Administratoren.

Zwecks Vermeidung unnötiger Querelen zwischen den Diskussionsteilnehmern werden die moderativen Eingriffe stringenter durchgeführt als in der jüngeren Vergangenheit.

Die Rubriken Biete / Suche werden deaktiviert.

Mit diesen Maßnahmen wollen wir versuchen, ein geordnetes Auslaufen des Forums unter unserer Führung zu gewährleisten.
Sollte dies nicht möglich sein, werden wir den aktiven Betrieb allerdings früher einstellen müssen.

Dazu ist allerdings das Verständnis und Mitwirken aller teilnehmenden User erforderlich!

Was die Suche nach einem neuen Betreiber zur Fortführung des Forums betrifft, bitten wir um realistische Angebote ausschließlich per Email an angebot(a)highfi.de
(Dies gilt auch für alle diejenigen, die bereits Anfragen an andere Adressen gesendet haben). Telefonische Anfragen werden wir nicht beantworten.
Wir werden die Angebote innerhalb der nächsten 3 Wochen sondieren und dann mit konkreten Gesprächen mit in Frage kommenden Betreibern beginnen.

Eure Betreiber ah und hj

echt superschade...das forum war anlaufstelle nr.1 was hifi fragen angeht. insbesondere im bereich digitaler receiver, surround usw... ich habe zwar mitlerweile ein paar andere foren besucht (digitalfernseh-forum, analog-forum) aber ich kenne keins dass alles in einem vereint. klar...es liefen schon ein paar irre typen herum die die abstrusesten vorstellungen hatten, aber insgesamt ein geniales forum gewesen. aber keine sorge.... es ist mehr oder weniger ein MONOPOL gekippt worden und eine riesige marktlücke ist entstanden, das wird einer füllen....ganz sicher.

schade ist es schon aber es sind ja nun auch schon einige neue nachgerückt und nun bleibt abzuwarten wie diese sich entwickeln und da ist es nun auch an den Usern wo man im Endeffekt hängen bleibt und dann auch versuch mit den neuen Betreibern und deren Teams genau so zusammen zu arbeiten wie in dem alten Forum
und somit kann man den neuen nur glück wünschen und vielleicht auch zu hoffen das die alte Plattform in irgend einer weise fortbesteht

Eher ein auf und ab, wie in einer guten Beziehung. :shot:

Ich finde, a bissl unprofessionelles Verhalten von den Betreibern.

Ich überleg grad, ob das wirklich unprossionell ist, vielleicht auch durchaus gewollt.. Marktwert ausloten? Keine Ahnung, ich kenn die Möglichkeiten und den Wert eines Forums nicht...

Ich überleg grad, ob das wirklich unprossionell ist, vielleicht auch durchaus gewollt.. Marktwert ausloten? Keine Ahnung, ich kenn die Möglichkeiten und den Wert eines Forums nicht...

Der "Marktwert" solcher Foren dürfte relativ hoch sein. Das Hifi-Forum hat über 450.000 Mitglieder, davon sind zwar nicht alle aktiv aber es ist eine riesige Zielgruppe für Werbung z.B.

Du musst doch nicht den vorherigen Beitrag zitieren. Er steht doch bereits über deinem. :)

@Schnabelchen aus diesem Blickwinkel hab ich es nocht nicht gesehen. Wäre natürlich eine Möglichkeit. Trotzdem hat diese Aktion einen faden Beigeschmack.

Da wir hier keine übertriebenen Zitatregeln haben, ist mir das ehrlich schnuppe ;)

Ich hoffe, dass es nicht geschlossen wird. So viele Informationen die dort zu finden sind und auch die Angebote im Marktplatz, also bis jetzt habe ich dazu keine Alternative gefunden.

Alternativen gibt es schon so langsam scheinen sich einige User der alten Plattform wieder zu sammeln. Bleibt nur abzuwarten für welches sich letztlich die User entscheiden.

schade das zu lesen :(
ich kannte das forum erst seit relativ kurzer zeit aber bei meiner entscheidung für einen lcd tv habe ich dort super infos und tipps bekommen.

Mir ist eigentlich egal, was letztendlich dabei rum kommt. Wichtig ist, daß das neue, oder neue alte Forum die gleiche Kompetenz in sich vereint. Meßwertfanatiker, markentreue Kämpfer, Draufgänger, die sich für keinen Versuch zu schade sind, egal, ob man sich den Zorn der Markenfanatiker zu zieht oder nicht usw.

Zuletzt bearbeitet:
Aso ich denke wenn man ein solches Bord sauber führt kann man sich Hardwaretechnisch schonmal am Luxx oder P3d/3dc anlehnen. Also das ist schonmal nichts für shared Webspace und so nen Kinderkram. Das heisst alleine da ist erstmal Geld gefragt. 97% der Nachfolgeforen und der ganze Kidiekram geht unter sobald mehr als 500 Leute gleichzeitig drauf sind. Man sollte sich auch darauf einstellen das einen user mitten in der Nacht gerne mal anrufen oder so, immerhin ist bei der Domainreg ein Name hinterlegt. Hab ich so auch schon erlebt (hatte ne 3500 Mann Community).

Kosten Hifi-forum.de? sicherlich über dem Marktwert des überbewerteten Basic-Thinking Blogs, also oberhalb 50.000€. Größtes Problem: Kauft es eine Firma ist u.U. die Unabhängigkeit weg und das Vertrauen in die Marke sinkt. Außerdem, mein ich, darf man die User nicht verkaufen bzw deren Daten nicht.

Zuletzt bearbeitet:
da hast du wohl recht und das ist dann ja wohl nicht im sinne der User und es ist ja auch noch nicht all zu lange her das es eine Plattform versuchen wollte

Ich bin auch erschüttert.
Ich bin seit 7 Jahren Selbstbauer und habe geschätzt 3/4 meines Wissens aus dem Hifi-Forum bezogen. In letzter Zeit war ich aufgrund Zeitmangels zwar mehr oder weniger inaktiv, doch kann ich es nicht fassen.
Es ist nunmal DAS deutsche Forum für Unterhaltungselektronik. Auch wenn es für manche Teilsparten vielleicht noch größere Foren gibt, so waren deren Cracks meistens auch im Hifi-Forum vertreten, sodass der Wissensstand eigentlich immer aktuell war.
Und wenn man mal was zu lachen brauchte, konnte man im Voodoo-Forum rumlesen...
Schade, dass das jetzt vorbei sein soll.

Ich bin auch erschüttert.
Ich bin seit 7 Jahren Selbstbauer und habe geschätzt 3/4 meines Wissens aus dem Hifi-Forum bezogen. In letzter Zeit war ich aufgrund Zeitmangels zwar mehr oder weniger inaktiv, doch kann ich es nicht fassen.
Es ist nunmal DAS deutsche Forum für Unterhaltungselektronik. Auch wenn es für manche Teilsparten vielleicht noch größere Foren gibt, so waren deren Cracks meistens auch im Hifi-Forum vertreten, sodass der Wissensstand eigentlich immer aktuell war.
Und wenn man mal was zu lachen brauchte, konnte man im Voodoo-Forum rumlesen...
Schade, dass das jetzt vorbei sein soll.

:bigok:

ich war auch ab und an drauf. hat mir gut gefahlen.
Aber ich denke da wird sich schon ein Anbieter finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh