[Kaufberatung] "HIFI Headset oder Kopfhörer" 150€ -> 300€

_zwickebomber_

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
112
Hi "forumdeluxx-Team",

habe mein Sennheiser PC 360 geschrottet und Sennheiser möchte 100€ für die Reparatur :rolleyes:.
Also möchte Ich mir nun ein neues zulegen, könnte auch mit einer "Kopfhörer + Mikro Combo" leben falls dies Preislich attraktiver wäre.

Da Ich wenn möglich, nicht wieder ein Sennheiser Produkt erwerben möchte, habe ich mich mal bei "Beyerdynamic" umgeschaut.
Und bin auf das oh Wunder "Beyerdynamic MMX 300" gestoßen für 299€ :fresse:. Ist aber wie Ich finde ein ganz schön stolzer Preis.
Zitat: "denn das MMX-300 basiert auf dem bereits oben genannten Kopfhörer des DT770" der momentan für 165€ bei Geizhals Deutschland gelistet ist.
Das steht wie ich finde in keinem Verhältnis, da man den "beyerdynamic DT 880 Edition, 250 Ohm" ab 229€ bekommt, un der spielt in der Oberklasse.
Hab gesehen das auch die "AKG" beliebt sind, erscheinen mir jedoch etwas fragil. Nach dem beim Sennheiser der Bügel gebrochen ist.

Anforderungen:
1) hoher Tragekomfort
2) ausgewogener Klang mit möglichst vollem Frequenzbereich
3) Stereo
4) offene Bauweise
5) Robust
6) 150€ -> 300€
7) Anwendungsbereich: 60% Spiele, 30% Skype, 10 % Musik
8) Schließe es an meinen Receiver "Onkyo TX-SR508"

Ich tendiere ja zum "beyerdynamic DT 880 Edition, 250 Ohm". Aber genug geschwafelt ;)

Jetz seid Ihr dran mit Vorschläge machen :drool:
Danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beyerdynamic DT 880 würd ich am ehesten probieren.
Der DT 770 (geschlossen) und DT 990 (offen) sind zwar günstiger, sind aber stärker bassbetont, und damit eben weniger "ausgewogen".

Besonders bei hoher Tragekomfort, robust, und Ersatzteil-situation ist ein Beyerdynamic mit abstand ungeschlagen. Alleine die 20 Jahre Ersatzteil garantie. Neue polster kosten 20€, kompletter Kabelsatz 20€, etc ^^

Beim AKG könnte der K701, oder K612 Pro passen, die wären sogar noch ein tick neutraler, aber beim K701 könnten die Noppen am Kopfband stören, und so einen tollen Ersatzteil support gibts da auch nicht, meines wissens

Edit: Laut Beyerdynamic spielen dt 770/880/990 auf technisch identischem Niveau. Aber weil beim DT 880 die bässe nicht so stark betont sind, kommt der Rest detaillierter und feiner rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Das Headset gibt es ja in verschiedenen "Ohm" Versionen zum selben Preis. Welche währe den zum anschliessen an meinen Receiver die beste?

VERSIONEN
DT 880 32 Ω, für tragbare Geräte . . . . . . . Best.-Nr. 483.931
DT 880 250 Ω, für Hi-Fi-Heimsysteme . . . . Best.-Nr. 481.793
DT 880 600 Ω, für High-End-Systeme . . . . Best.-Nr. 491.322

Das steht bei beyerdynamic im Datenblatt.

250 Ω sollte passen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap würde ich auch sagen. Die 32 Ohm version klingt deutlich schlechter, und ist vll nur minimal lauter (das heißt, wen ndie 250 OHm version mobil zu leise ist, wirds die 32 ohm version auch sein).
Die 600 Ohm version klingt eine nuance feiner, aber lohnt sich nur, wenn der aufpreis von 250 Ohm nicht sehr hoch ist.
Den 600 Ohm dt 880 hab ich schonmal für 211€ neu bei amazon gesehen, weil er für paar Tage runtergesetzt war

In diesem Fall würde ich die 600 Ohm version nehmen: beyerdynamic DT 880 Edition (600 Ohm), Kopfhörer
Mit 239€ ist das ein Top preis.
Der 250 Ohm kostet da auch nicht viel weniger: Beyerdynamic DT-880 Edition 2005
 
da man den "beyerdynamic DT 880 Edition, 250 Ohm" ab 229€ bekommt, un der spielt in der Oberklasse.
Der Dt 880 ist eher untere Mittelklasse, aber noch lange keine Oberklasse/High-End. ;)


Bei deinen Anforderungen rate ich auch zum DT 880.
 
Der Dt 880 ist eher untere Mittelklasse, aber noch lange keine Oberklasse/High-End. ;)

:rolleyes:

Was vieleicht noch interessant wäre, die Pro Varinate des DT880 hat einen höheren Anpressdruck, dadurch leicht bessere Bassbetonung und ein Spiralkabel. Wenn dein Receiver also direkt am PC steht, vieleicht die bessere Wahl? Afaik gibts den Pro aber nur mit 250 Ohm. Außerdem kann man bei thomann noch ein paar Euro sparen wenn man zu B-Stock geräten greift. Beyerdynamic DT-880 Edition B-Stock
 
Den Pro gibts auch in 600 Ohm, ist aber eher seltener.

Am AV-R würde ich auch die 600 Ohm version bevorzugen, da eine höhere Impendanz weniger "verfärbt" wird, falls die Quelle eine hohe Ausgangsipmendanz hat.
Sprich, wenn der AV-R 100 Ohm Ausgangsipmendanz hat, oder sogar 470 Ohm (was auch einige Modelle haben), würde es den Frequenzverlauf der 250 Ohm ein tick stärker "verändern" als die 600 Ohm version. Aber ich vermute, da wird man wenn überhaupt nur nen sehr geringen unterschied hören.
Wie gesagt, bei dem Preis der 600 Ohm version, würde ich direkt zu dieser greifen^^
 
An Madz: Entschuldige den Begriff "Oberklasse". HAWX schrieb dies in seinem Guide "Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer"
An samurro: Danke für den Vorschlag mit der Pro Varinate, aber hab die Kopfhörer lange auf und muss bis zur Couch kommen :popcorn:
An Darkseth: DT 880 600 Ω Edition ist bestellt, kommt hoffentlich morgen und dann mal schön Probehören ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann können wir uns ja die Hand reichen. Bin auch von einem kaputten PC 360 auf den DT 880 600 Ohm gewechselt. Hab den KH jetzt geschätzt ein halbes Jahr und freue mich noch jeden Tag über ihn. Wenn man schonmal Geld für überteuerten, kurzlebigen Plastikkram investiert hat, weiß man so ein tolles Stück Wertarbeit doppelt zu schätzen. :)
 
An ThRaKaTTacK: Da schraubst du meine Erwartungen ganz schön hoch :wink:
An manikend: :fp
 
Hat jemand schon das Denon AH-D340 Headset testen können?
Das sollte doch sowohl technisch als auch preislich in der gewünschten Liga spielen.
 
Ich bleibe bei meiner 600 Ohm Version.
Danke an alle :)
________________________________
Das heutige Zack Zack (Tagesangebot von Alternate) ist der Beyerdynamic DT 880 Kopfhörer mit 250 Ohm zum neuen Bestpreis.

Beyerdynamic DT 880 für 199
 
Ja ist er konnte Ihn aber noch nicht ausführlich testen. Muss babysitten :)

Kurztest:
Der Klang gefällt mir sehr. Ich kenne gute Kopfhörer / Lautsprecher aus dem Studio und kann sagen die Kopfhörer verfälschen fast nicht.
Höhen sind für den Mainstream-Geschmack vielleicht zu spitz und der Bass zu dünn, aber sehr präzise.
"Philharmonics - Agnes Obel: Riverside" mal zum Probehören. Es kommt alles rüber und nichts wird verschluckt.
Bei basslastiger Musik, wo man den Bass gewohnt ist, kann man nach Bedarf den Bass über den Receiver anheben, ohne gleich die Höhen zu verlieren.
Zum spielen bin ich noch gar nicht gekommen. Skype klingt je nach Mikrofon des gegenüber, sehr gut, teilweise nimmt man vielleicht etwas mehr Rauschen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bin manchmal überrascht, wieviel Bass man dem KH entlocken kann, wenn der Titel es hergibt. Ich höre zwar nur selten elektronische Musik, aber wenn dann gefällt er mir dort ziemlich gut. Sehr tight, voluminös und druckvoll aber ohne dabei aufs Trommelfell zu hämmern. Die Höhen sind manchmal so 'ne Sache - ich hab mich größtenteils daran gewöhnt. Schlimm kann es aber werden, wenn die Aufnahme an sich unsaubere Höhen hat. Der Produzent der Red Hot Chilly Peppers soll berüchtigt für sein Unvermögen sein. Bevor ich das wusste habe ich mir mal die Californication auf CD angehört. Die spitzen Hochtöne gerade von Hi-Hat und Becken gehen sowas von überhauptnicht klar.
Krrrss Krrss Krrss usw...furchtbar. Aber eben das, liegt wohl nicht am KH, sondern daran, dass er gerade diesen Frequenzbereich etwas stärker hervorstellt und solche Unsauberheiten knallhart aufdeckt. :fresse2:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh