[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, das ist mal genau das Richtige für digitale Musikhörer wie mich! Leider gab es sowas vor 4 Jahren noch nicht, so ist es ein Denon 1709 geworden!

Aber mal echt cooles Teil!

Ich habe mir ein kleines Regal für die Verstärker gebaut. :)
Lieder ist der Abstand zwischen den Stäben knapp 0,2 cm zu gering....
Zum Glück kann man die Platten abnehmen und die Geräte von oben reinstellen.

IMG_0792.jpg

Was sagt ihr dazu? ^^

Und die Lautsprecher sind jetzt auch so hingestellt, dass theoretisch eine 160cm Leinwand dazwischen passt.

IMG_0789.jpg

mfG
Tetro

@Lun@tic

Süß, das Ding brauch ich auch :d.
Sag mal bestehen die Front und die Regler aus Aluminium oder ist das nur Kunststoff?

@Lun@tic

Süß, das Ding brauch ich auch :d.
Sag mal bestehen die Front und die Regler aus Aluminium oder ist das nur Kunststoff?
Knöppe sind aus Plastik, aber super verarbeitet. Front ist Alu.
Kann das man bei dem Teil eine Trennfrequenz für Subwoofer und Lautsprecher einstellen? Oder Laufen die Lautsprecher immer "voll" mit?
Kann man leider nicht einstellen.

@Tetro: ich finde das Regal ziemlich schick.
Passt denke ich nicht in jedes Wohnzimmer, aber Holz kann man ja gut bearbeiten. =)
Also Daumen hoch!
Hast du einfach 4 x Holzstäbe genommen und Löcher in die Holzplatten gebohrt?

Genau, ich habe die mittlere Platte durchbohrt, die obere/untere Platte nur angebohrt und dann die Holzstäbe durch/in die Löcher gesteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Abschluss meines Projekts noch ein paar Bilder. Die Steckerleiste, die momentan noch vor dem Lowboard liegt, kommt nächste Woche weg.

wheq.jpg

uhb7.jpg

03pr.jpg

pcgj.jpg

p4ci.jpg

iw3d.jpg

Nett! Das Weiß ist nur grauenhaft.

weiß, schwarz und gelb ist doch eine klasse Kombination! Mir gefällts gut!

Ich find es ziemlich geil!
Dafür das in dem Raum sonst wohl eher weniger Platz ist hat er da ordentlich was aufgebaut.
Was hast du denn dort nettes Rumstehen?

Sind das Logitechboxen in der ecke? :d

Ja, sind Selbstbaulautsprecher. Es ist ein Bausatz von Manfred Zoller. Gebaut habe ich eine Kombibox aus der Imagination 2 und dem Subwoofer K11.

check :>
Schade, dass ich selbst zwei so unbegabte linke Hände habe. Mich würde DIY echt mal reizen!

Das war auch mein erster Selbstbau. Wenn man bereit ist, sehr viel Zeit in so einem Projekt zu versenken, kann ich Selbstbau durchaus empfehlen. Man kann ja für den Anfang auch eine kleine Box, ohne viel Schnickschnack machen, dann ist das auch nicht schwer. Oder man lässt sich den Zuschnitt komplett mit allen Ausschnitten fertigen.

Die Frage ist bloß bei wem. Ein Schreiner wird mich wohl ausbluten lassen :fresse:

@BenniBo:

Schaut echt klasse aus. :bigok:

Ja Baumarkt sind manchmal sehr kompetent.
Sonst Schreiner lieb fragen, oft machen die das für sehr humane Preise. Grade bei kleinen und mittleren...
DIe lassen einen auch oft an den Geräten arbeiten wenn man diverse Gerätschaften nicht hat.

Ihr kennt meine linken Hände nicht :fresse:
Aber zwei schöne DIY-LS um die 1k€ wären sicher fein.

Wenn man annehmbare bis gute Kenntnisse hat in der Holzverarbeitung,
welche Preisklasse entsprechen solche 1k€ StandLS dann etwa, wenn man die kaufen würde?

Der flache TV Sound hat endlich ein Ende! Onkyo LS-T10 für nur 329€ bei Mediamarkt gekauft :)

5460.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh